Schwere Beine durch Cellulite???

Schwere Beine können auch mit der Pille zusammenhängen. Ich hatte ein ständiges Kribbeln und schwere Beine. Nach dem Absetzen der Hormone hat sich das Problem wieder erledigt :)
 
Werbung:
Hn, ich würde eher auf Wassereinlagerungen tippen... Die machen auch ein recht unangenehmes Gefühl.

Tut mir echt leid daß Du keine Wahl hast als diesen Job weiterzumachen :blume:
 
Hi, schön dass ich noch mehr Meinungen höre.


@Osisis888
Das mit dem Tramoplin kann ich ja mal versuchen. Habe noch so ein Ding von meiner Tochter auf dem Dachboden. Ist zwar nicht so ganz mini aber das wird ja nix machen. Denk ich mal ;). Danke für den Tip:umarmen:

@Auriel
Pille kann nicht die Ursache sein. Die spar ich mir schon seit einer Operation vor 15 Jahren.

@Garfield
Mit den Wassereinlagerungen magst schon recht haben, die seh' ich aber nur im Knöchelbereich und fast bis zur halben Wade. Also den Fesseln - sagt man bei den Menschen auch so oder nur bei Pferden :D
Das Schweregefühl hab' ich aber bis zum Allerwertesten. Meine ursprüngliche Frage deshalb, weil Celulite an Oberschenkeln und Gesäß schon Spuren hinterlassen hat.


Habe diese Woche Urlaub und war ein paar Tage bei Bekannten in Oö, anschl. ein paar Tage in der Therme Geinberg.
Was soll ich sagen? Ich hab keine Beschwerden mehr.
Vielleicht muß ich Dauerurlaub machen :D
 
Hallo

hab mal eine Frage.
Kann Cellulite schwere Beine verursachen?

also ich kann mir das nicht vorstellen, aber ich bin natürlich keine expertin. hast du diesbezüglich schon jemanden zugezogen?

das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass du dich vielleicht zu viel bewegst (ich unterstelle dir das jetzt mal ganz vorsichtig) und dadurch können deine beine nicht richtig durchblutet werden. vielleicht aber bist du ein mensch, die ihre beine nicht gerne ausstreckt oder hochlagert, sondern mit abgewinkelten beinen herumkauert, denn das hab ich schon mal gehört, das es da zu ähnlichen störungen kommen kann.
aber wie gesagt, das sind jetzt einfach mal spontane einfälle gewesen.
ich würde es mir einfach ansehen lassen, sicher ist sicher ;)
 
Mir kommt es auch schwer zu glauben, dass du schwere Beine hast, wegen der Cellulite. Ich und meine Mutter leiden auch unter "schwere Beine" aber wir haben auch Krampfadern an den Beinen. Vielleicht ist deine Durchblutung nicht ok oder deine Schuehe sind nicht gemühtlich.
 
also ich kann mir das nicht vorstellen, aber ich bin natürlich keine expertin. hast du diesbezüglich schon jemanden zugezogen?

das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass du dich vielleicht zu viel bewegst (ich unterstelle dir das jetzt mal ganz vorsichtig) und dadurch können deine beine nicht richtig durchblutet werden. vielleicht aber bist du ein mensch, die ihre beine nicht gerne ausstreckt oder hochlagert, sondern mit abgewinkelten beinen herumkauert, denn das hab ich schon mal gehört, das es da zu ähnlichen störungen kommen kann.
aber wie gesagt, das sind jetzt einfach mal spontane einfälle gewesen.
ich würde es mir einfach ansehen lassen, sicher ist sicher ;)


Hi Sitanka

Ja, natürlich war ich schon beim Arzt. Er meinte aber Cellulite sei nur ein kosmetisches Problem :confused:

Und diese ständigen Venenentzündungen kommen von zuwenig Bewegung (ist beruflich bedingt, habe darüber schon oben berichtet).

Meine Beine lagere ich hoch sooft es möglich ist, schlafe auch mit hochgestelltem Fußende. Die Frage ob die schweren Beine durch Cellulite ausgelöst werden deshalb, weil es mir ungefähr zeitgleich auffiel. Kann natürlich auch Zufall sein. Vielleicht hab ich das sogenannte kosmetische Problem auch schon länger und mir fiel es einfach nicht auf.


Bin wie gesagt seit einer Woche in Urlaub wobei ich da meist in Bewegung war und auch in der Therme viel im Wasser. Jetzt hab ich auch keine Beschwerden, doch nächste Woche gehts wieder zur Arbeit.


@SabiMa
Mir kommt es auch schwer zu glauben, dass du schwere Beine hast, wegen der Cellulite. Ich und meine Mutter leiden auch unter "schwere Beine" aber wir haben auch Krampfadern an den Beinen. Vielleicht ist deine Durchblutung nicht ok oder deine Schuehe sind nicht gemühtlich.

Krampfadern habe ich keine, zumindest keine sichtbaren. Allerdings Besenreiser die durch die häufigen Venenentzündungen auch nicht weniger werden. Meine Durchblutung ist sicher nicht ok, da ich mich ja acht Std. am Stück auf knapp einem qm bewege :rolleyes:
Nun gemütlich sind meine Schuhe nun wirklich nicht. Bin gezwungen Sicherheitsschuhe am Arbeitsplatz zu tragen, leider.
 
Werbung:
Zurück
Oben