Schweizer Abstimmungsdesaster

Komisch, warum sind viele Deutsche im Inselspital angestellt??? Warum gehen Schweizer im Grenzgebiet in Deutsche Spitäler. Es günstiger und freundlicher, Meine Erfahrungen..... Habe keine Deutschen Patienten bisher entdeckt, weil es sich nur wenige leisten können.....

naja, kommt vielleicht auch auf die Region an. Hat ja jeder ne Krankenkasse die bezahlt.

Werbung:
naja, kommt vielleicht auch auf die Region an. Hat ja jeder ne Krankenkasse die bezahlt.

Im Anteil weniger, nur wird hier nach Platzmangel geschrien, wieviel Ausländer wanderten z. T. in D ein?

Ich bleibe dabei, bin gespannt wann hier das Grosse heulen beginnt, wenn Studien der Uni Fribourg ergeben, das Ausländer bessere Abschlusse erwerben und weniger Kohle bekommen, ist das genauso diskriminierend wie das die Frauen weniger Geld für gleiche Arbeit bekommen wie Männer. Wenn die Leute abwandern mit einem Schweizer Abschluss und hier mehr Stellen als Arbeitnehmer sind, wird wieder im grössten Stil geflennt. Zudem, welcher Schweizer putzt gerne eine Toilette oder macht die Kotze aus Diskotheken weg. Im Putzdienst ist der grösste Ausländer. Warum gehen die jungen Leute weg von hier. Sie können es nicht mehr sehen, dass sich das eigene Land langsamer dreht als der Rest der Welt. Zudem kommen noch dazu, dass sich junge Leute mit Kindern kaum über Wasser halten können, wenn beide an der unteren Gehaltsgrenze arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt, in meinem Land (Ausländeranteil Januar 2013 bei 44,5%) würde auch eine Abstimmung gemacht werden u. nicht mehr jeder reingenommen werden.

Wo ich jetzt weniger das Problem der Arbeitsplätze sehe die weggeschnappt werden (WCs putzen auch nicht mein Ding wenn es sich vermeiden lässt) sondern das Gefühl im eigenem Land nicht mehr "zuhaus" zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
dann läuft es für Dich doch gut, der Threadtitel klingt aufhetzend, denn es ist kein Desaster, sondern Zeit sich zu überlegen ob man in ein so kleines Land jährlich 80`000 Ausländer rein nehmen sollte, dann noch solche die es gar nicht brauchen.
Wenn Du die Wohnung nicht bekommen hast, dann vielleicht auch weil es zu jeder Wohnung bis zu 50 Bewerbungen gibt.

Bitte lies richtig...

und weshalb..? Weil sie zum Überleben gelernt haben zu stehlen.

Und überhaupt, es gibt Länder wo man nur mit Vermögen rein kann, die nehmen nicht jeden, ich weis gar nicht was jetzt falsch sein soll an der Abstimmung, wie viele Ausländer hat Deutschland.?

Sorry,aber manchmal sind deine Antworten mehr als naiv...

Schweizer und Deutsche, ist halb so schlimm, ich kenne die Relationen eher aus positiver Seite; mein Cousin hat sogar geschafft, in einem Städtchen in der Nähe von Lausanne, am Genfersee, nach 5 Jahren Tätigkeit in einem technischen Beruf eine Anfrage zu bekommen, es wäre für ihn an der Zeit, um die Schweizer Staatsbürgerschaft anzusuchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schweizer und Deutsche, ist halb so schlimm, ich kenne die Relationen eher aus positiver Seite; mein Cousin hat sogar geschafft, in einem Städtchen in der Nähe von Lausanne, am Genfersee, nach 5 Jahren Tätigkeit in einem technischen Beruf eine Anfrage zu bekommen, es wäre für ihn an der Zeit, um die Schweizer Staatsbürgerschaft anzusuchen.

Nach 5 Jahren schon? Ich dachte man muss 10 oder 12 Jahre in der Schweiz gelebt haben um ordentlich eingebürgert werden zu können.

R.

Zuletzt bearbeitet:
Nach 5 Jahren schon? Ich dachte man muss 10 oder 12 Jahre in der Schweiz gelebt haben um ordentlich eingebürgert zu werden.

R.

es war in den Siebzigern, und er wurde sozusagen eingeladen, Schweizer zu werden :) Er hat sich übrigens dagegen entschieden, heiratete eine Schweizerin und lebt mit ihr in Deutschland.

Gucker schrieb:
Lichtpriester, warum ist die Schweiz auf Ausländer angewiesen??? Vielleicht weil die jungen Leute dem Land den Rücken kehren???? Die "alten" halten zu sehr an alten Strukturen fest, nicht weil laut SVP, die Ausländer Ihnen den Job nehmen.

:confused:

Wo hab ich denn geschrieben, dass die Schweiz auf Ausländer angewiesen ist? Ich hab keine Ahnung, ob das so ist oder nicht. Mir kommt der Ausländeranteil von bald 25% exorbitant hoch vor, da kann sich so manches andere Land eine Scheibe abschneiden. Soviel zum Vorwurf (allgemein gemeint), die Schweiz wäre ausländerfeindlich.

Werbung:
Zurück
Oben