Hallo Eisfee! Und hallo Mazil!
Danke für Eure Deutungen, ich denke ihr habt beide Recht. Ich wünsche die weitere Verbindung zu meinem verstorbenen Herzensmann (HM), möchte aber dadurch nicht blockiert werden und mein Leben leben lernen. Deswegen wollte ich sicherlich im Traum, dass diese Glaskugel kaputt geht und zerspringt - damit diese unsichtbaren Wände, die sich um mich aufgezogen haben und mich unsichtbar "gefangen halten", zerstört werden. Ich möchte diese Fesseln und die Belastungen (die Trauer und die nicht erfüllte Option auf eine feste und lange Partnerschaft mit ihm) der Vergangenheit ablegen, denn damit stehe ich mir nur selbst im Weg. Ich habe mich in den letzten Jahren auch stark von meinem eh schwachen sozialen Umfeld zurückgezogen, was ich aber nicht bedauere. Denn ich glaube, dieses Umfeld bestand nicht aus den passenden Personen um mich herum. Ich konnte mich fast niemanden anvertrauen, auch nicht in der schwersten Zeit des Verlustes.
Ich bin zuversichtlich, dass nun NEUES und BESSERES für mich kommt - wenn diese Kugel vielleicht doch zerspringt?! Diese Kugel war aber nicht komplett verschlossen, sie war auf der oberen Seite offen. Zumindest habe ich nun nach langer Zeit wieder einen festen und guten Job gefunden, sogar in meinem erlernten Beruf, den ich am Montag antrete
@ Eisfee! Natürlich lese ich Dein Zitat, jedes Mal, wenn ich Dir schreibe ;-)
UND WIE öffnet man die Seele? Durch Liebe, Geduld, Glauben und beten?
@Mazil:
Willkommen als erster Neuankömmling in meinem Thread

Außer Eisfee hat sich bis jetzt leider noch niemand für mein Schicksal, bzw. für meine Träume interessiert. Ist schon merkwürdig, dass DU jetzt dazu gestoßen bist

Wie Du schreibst, kannst Du Parallele zu meinen Träumen feststellen. Sind da noch mehrere?
"wahrlich du bist erwählt !" Zu was bitte bin ich erwählt?
"
sag mir mal warum bitte bitte
was ist an dir ? "
Weiß ich nicht, vielleicht weißt Du es? Schließlich hast Du mich ja hier gefunden

Deine Zeilen haben mich berührt.
Wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende und vielen lieben Dank für Eure außergewöhnlich schönen Zeilen!
Meerlagune