Schwangerschaftstagebuch aus astrologischer Sicht

Interessante Einblicke kriegt man durch Regressionen (sekundäre Direktionen) und durch Zeugungszeitpunkt - wenn bekannt :)

Hallo Paula Marx

Den Zeugungszeitpunkt kannst du über die Sternzeit berechnen. Die Sternzeit einfach in den Ephemeriden als Weltzeit suchen und du hast den Zeitpunkt für Deinen Inkarnationsentschluß.

Gruß Fliegenpilz

Werbung:
Hallo!

Ist es nicht auch so, hab das mal gehört, dass der Geburtsvorgang auch Aufschluss über den weiteren Lebensweg gibt. Ich glaub sogar nach der Münchener Rhythmenlehre ist, wie der Gebursvorgang mal 7 dann das Leben?

Hallo asteria

das was Du meinst ist nicht die Münchener Rhythmenlehre, was du meinst betrifft die Mondstation den Geburtstages.

Gruß Fliegenpilz

Hi

Wir haben mehrmals im Jahr rückläufige Planeten und bei einer Schwangerschaft von 9 Monaten, ist die Chance reisengroß, solche Dinger im Horoskop zu haben. Glücklicherweise ist nicht jede Schwangerschaft mit den rückläufigen Planeten gefährdet verlaufen, die wenigsten würde ich sogar meinen...Also hier die Ursache für Schlimmes innerhalb der Schwangerschaft zu suchen, halte ich für fahrlässig.

Pholus

Hallo Pholus
Ich sagte nichts von Rückläufigen Planeten während der Schwangerschaft, sondern schrieb daß Gefährdungen während der Schwangerschaft, im Radixhoroskop an den Rückläufigen Planeten zu erkennen wären. Alles klar.
Gruß Fliegenpilz

Hallo Pholus
Ich sagte nichts von Rückläufigen Planeten während der Schwangerschaft, sondern schrieb daß Gefährdungen während der Schwangerschaft, im Radixhoroskop an den Rückläufigen Planeten zu erkennen wären. Alles klar.
Gruß Fliegenpilz

Nö!

Das musst du mir schon ein bißchen deutlicher erklären. Das Radix beginnt ja mit der Geburt. Und die rückläufigen Planeten darin haben ja nicht die Stellung, die sie während der Schwangerschaft der Mutter hatten. Aber um aus ihnen Schlüsse zu ziehen, müssen sie ja eine Beziehung zur Schwangerschaft bzw. zur Mutter haben. Wie willst du denn sonst einen beispielsweise lebensgefährlichen Sturz der schwangeren Mutter an einen rückläufigen Merkur im Radix des Kindes ableiten.

Ich z.B. habe 3 rückläufige Planeten, wo zwei auch noch heftig im Spannungsaspekt zueinander stehen, aber von einer Gefährdung der Schwangerschaft oder so ähnlich ist mir laut Aussage meiner Mutter nichts bekannt. Was machen wir da nun mit deiner Theorie?

Pholus

Hallo Fliegenpilz,

Man braucht dazu nur beim Aszendenten beginnend rechtsherum durch den Tierkreis gehen und für jedes Haus einen Zeitraum von ca. 7 Jahren annehmen, dann kann man schon ersehen wo man steht und was zu erwarten ist, auch wenn die Mutter nichts hinterlassen hat.

Schwierige Rechnung, da eine Schwangerschaft ca. 9 Monate dauert. Wie wendest du da konkret den Zeitschlüssel an?

Nach der Rhythmenlehre beginnt das Leben mit dem Asz. und läuft dann weiter durch H 12 usw. rückwärts. Demnach müsste in H 1 die Schwangerschaft stattgefunden haben. Da steht bei mir kein Planet. Bei meinem erstgeborenen Kind gab es Schwangerschaftskomplikationen und es steht dort kein Planet. Beim zweiten Kind steht der Chiron ein paar Grad vom Asz. entfernt im 1. Haus. Dann müsste dieser sich während der Schwangerschaft bemerkbar gemacht haben?

Liebe Grüße Pluto

Hallo Fliegenpilz,

Schwierige Rechnung, da eine Schwangerschaft ca. 9 Monate dauert. Wie wendest du da konkret den Zeitschlüssel an?

Nach der Rhythmenlehre beginnt das Leben mit dem Asz. und läuft dann weiter durch H 12 usw. rückwärts. Demnach müsste in H 1 die Schwangerschaft stattgefunden haben. Da steht bei mir kein Planet. Bei meinem erstgeborenen Kind gab es Schwangerschaftskomplikationen und es steht dort kein Planet. Beim zweiten Kind steht der Chiron ein paar Grad vom Asz. entfernt im 1. Haus. Dann müsste dieser sich während der Schwangerschaft bemerkbar gemacht haben?

Liebe Grüße Pluto

Hallo Pluto
so kannst Du das nicht sehen, denn die Seele des Kindes tritt ja erst im Geburtsaugenblick (Asz.) in den Körper ein. Erst mit dem ersten Atemzug beginnt astrologisch gesehen das eigene Leben, vorher gehört es zur Mutter.
Alles klar? Du mußt also in Deinem Horoskop schauen wie es mit der Schwangerschaft verlaufen ist. Ich weiß nicht wie als Du gewesen bist bei Deinen Schwangerschaften. Teile die Gesamtjahre einfach durch 7 und gehe dann von Deinem Asz. soviele Häuser zurück wie das Ergebnis lautet. Dieses Haus bestimmte dann die Schwangerschaft mit mit Deinen Kindern, zugleich aber und vor allen Dingen die emotionalen Grundstimmungen, die Du von deiner Mutter in deren Schwangerschaft mitbekommen hast. usw.
Grüße von Fliegenpilz

Ps. eine Schwangerschaft dauert rund 280 Tage

Hallo Pluto
so kannst Du das nicht sehen, denn die belebende Seele tritt ja erst im Geburtsaugenblick (Asz.) in den Körper ein. Erst mit dem ersten Atemzug beginnt astrologisch das eigene Leben, vorher gehört es zur Mutter.
Alles klar?
Grüße von Fliegenpilz

ach Fliegenpilz, jetzt kenne ich mich gar nicht mehr aus. Für was braucht es dann eines Schwangerschatstagebuches? Dann wäre dies doch überflüssig? :confused:

Pluto

Werbung:
Hallo Fliegenpilz,

Döbereiner, Rythmenlehre, muss mal wieder lesen gehen:)

war das , warte.
vom Asc. aus rechtsherum ca. 7 Jahre ist ein Haus, gelle?
Sagen wir man wird mit 22 Jahren schwanger dann ist das vierte Haus wahrscheinlich dann zuständig. Rechts herum gelesen, also wäre es ca. im richtigen Radix im 9.Haus zu suchen.
War doch so , oder?
Da muss man dann schauen welchen Sternzeichen, die Qualität wird während der Schwangerschaft bestehen und dann noch Planeten und Aspekte.
Hast du mich verstanden?
Wenn nicht fragen.

LG
flimm

Zurück
Oben