Schwangerschaft...

D

Daphne

Guest
...ich träume immer wieder das ich schwanger bin oder das ich gebäre...das Umfeld spielt eigentlich keine Rolle...ich fühle mich in diesen Zustand wohl und bin voller Freude...
kann bitte jemand helfen? Danke :blume:

Werbung:
ich träume immer wieder das ich schwanger bin oder das ich gebäre
Schwanger kann man auch im übertragenen Sinne sein - mit einer Idee, einem Projekt "schwanger gehen" - etwas in sich tragen, reifen lassen und dann irgendwann an's Licht der Welt bringen wollen.

Etwas Eigenes in sich erschaffen und dann aus sich herausbringen wollen - in die Welt "hineingebären" wollen. Ein Projekt, das man dann als "sein Baby" im übertragenen Sinne bezeichnet.

...ich träume immer wieder das ich schwanger bin oder das ich gebäre...das Umfeld spielt eigentlich keine Rolle...ich fühle mich in diesen Zustand wohl und bin voller Freude...
kann bitte jemand helfen? Danke :blume:
Vielleicht hast du einfach (möglicherweise auch unbewusst?) einen Kinderwunsch?

Im Traum schwanger zu sein ist immer ein Hinweis auf kommenden Erfolg/Glück.
Dir schwebt etwas vor, vielleicht noch nicht ganz ausgegoren, aber im Kopf schon mal angedacht und du sollst es wagen, es wird ein Erfolg.

Werbung:
...habe tatsächlich ein Projekt am laufen...
Hallo @Daphne, ich nehme an, dieses Projekt befindet sich noch in der Planungsphase und das schon seit längerer Zeit?

Wer träumt, ein Kind zu bekommen, der hat in der Realität tatsächlich einen Plan, eine Idee für ein Vorhaben. Das muss er aber noch in die Tat umsetzen.
Wer aber so wie du immer wieder schwanger ist im Traum und auch mal ein Kind zur Welt bringt, der kommt auf seinem ganz realen Lebensweg nicht vorwärts.

Derjenige, also du hast wahrscheinlich die verschiedensten Vorstellungen, was du alles so anfangen könntest mit deinem Leben, dies oder das oder auch noch ganz was anderes, kommt aber aus seinen Gedanken nicht raus. Das heißt, du kannst dich nicht entscheiden oder – du kannst dich nicht entschließen, nun endlich mal in eine konkrete Richtung zu gehen in deinem Leben.
ich fühle mich in diesen Zustand wohl und bin voller Freude...
Das ist die Info für dich. Du sagst dir selber damit: Mach mal was, fang mal was an mit dem Leben. Das bringt Freude und Erfüllung.

Zurück
Oben