Schwanger, Fötus gestorben

rivella03

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. Mai 2011
Beiträge
885
Hallo ihr lieben

Ich habe geträumt ich sei schwanger. Ich habe mich auch riesig gefreut im Traum. Komischerweise war ich von meinem Ex - Mann Schwanger aber das war mir egal. Ich meinte noch: Jetzt habe ich dann 2 Kinder vom selben Mann und fand das witzig.

Dann war ich zu besuch bei einer Frau, sie tastete meinen Bauch ab und meinte, der Fötus sei nicht mehr sm Leben und die Zellen sind schon am absterben.

Ich war dann sehr erschrocken und traurig und wollte den Fötus wiederbeleben, wusste nur nicht wie. Bin mit dem Wissen, etwas totes in mir zu tragen rumgelaufen. So habe ichs empfunden.

Als ich heute Morgen aufgewacht bin habe ich als erstes meinen Bauch angefasst, weil es so real war.

Was könnte das bedeuten? Trage ich verstorbene Hoffnungen in mir die ich nicht rauszubringen schaffe?

Oder ist das ein Omen des Scheiterns?

lg rivella
 
Werbung:
Und wie mache ich das? Durch meditation?
Ich bin mir nicht bewusst, was es ist...
Aber passt perfekt zur rückläufigen venus!
 
Und wie mache ich das? Durch meditation?
Ich bin mir nicht bewusst, was es ist...
Aber passt perfekt zur rückläufigen venus!
Ich weiss das nicht.
Warte mal, was hier an Antworten noch kommt - vielleicht ist da Hilfreiches dabei.
Vielleicht kommen auch andere Deutungen, die hilfreicher für Dich sind als meine :)
Was hilft hat recht :)

Nachtrag:
Jemand der Energiearbieten macht, könnte Dir eventuell helfen.
Aber erst mal warten auf andere Ideen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss das nicht.
Warte mal, was hier an Antworten noch kommt - vielleicht ist da Hilfreiches dabei.
Vielleicht kommen auch andere Deutungen, die hilfreicher für Dich sind als meine :)
Was hilft hat recht :)

Nachtrag:
Jemand der Energiearbieten macht, könnte Dir eventuell helfen.
Aber erst mal warten auf andere Ideen :)


oki merci :)
 
Trage ich verstorbene Hoffnungen in mir die ich nicht rauszubringen schaffe?
@LalDed hat es schon treffend gesagt, du trägst immer noch etwas in dir, das von deinem Ex-Mann kommt.

Zur Erklärung sollte man erstmal sagen:
Einen Menschen, den wir einmal lieben, den lieben wir unser ganzes Leben lang immer weiter. Die Liebe hört nie auf. Auch dann nicht, wenn die Gefühle verletzt und Erwartungen enttäuscht wurden.
Lernt man einen anderen Menschen lieben, dann rückt die vorhergehende Liebe in den Hintergrund. Sie wird schließlich in einen „Topf“ gelegt mit Deckel drauf. Dann meinen wir, wir würden diesen Menschen nicht mehr lieben.
Ist nicht so. Die Liebe ist noch immer vorhanden, nur eben gut bedeckt.
Wir können sehr wohl mehrere Menschen lieben, und in der Mehrzahl tun wir das ja auch.

In einem Winkel deines Herzens liebst du also deinen Ex immer noch. Ein Kind ist der Ausdruck der Liebe zwischen Mann und Frau. Und der Fötus im Traum symbolisiert diese immer noch bestehende Liebe zu deinem Ex.

Natürlich trägt diese Liebe keine Früchte mehr. Deshalb ist der Fötus traumlogisch stimmig abgestorben.
Du möchtest den Fötus wiederbeleben.
Das muss dich real nicht erschrecken. Ich nehme an, du willst die Beziehung zu deinem Ex-Mann nicht wiederbeleben.

Was du dir aber bewusst machen willst: Du liebst ihn immer noch. Was nicht heißt, wie gesagt, dass du die Beziehung zu ihm wiederbeleben willst.
Denn einen Menschen lieben und mit ihm eine dauerhafte Beziehung eingehen, das ist zweierlei.
Im Idealfall geht man eine Beziehung auf dem Boden von Liebe ein. Aber nicht selten liebt man einen Menschen und doch gibt es Gründe, warum eine dauerhafte Beziehung nicht gewünscht ist bzw. nicht möglich ist... und doch liebt man ihn...

Dieser Traum hat die Info an dich, dass das Gefühl der Liebe, wenn man es einmal hatte, immer bestehen bleibt. Das wollest du dir vor Augen führen.
 
@Renate Ritter Offenbach
Das ist ein sehr guter Gedanke, dass Liebe dauerhaft ist......

Wenn ich nun der Meinung bin, dass ich jemanden nicht mehr liebe (also die Liebe verdränge) - kann es sein, dass diese Liebe dann unterschwellig "giftig" auf mich wirkt? Wie alles Verdrängte sich gegen mich richtet?

Mich hatte aufmerken lassen, dass @rivella03 es "witzig" fand, zwei Kinder von ein- und demselben Mann zu haben. Sie hatte also nicht das Geringste gegen den ExMann und ein zweites Kind mit ihm (sie schreibt "von" - aber das ist ja auch verkehrt. Man hat ja Kinder mit jemandem - nicht von jemandem) ......

das passt zu Deinen Gedankengängen....
 
@LalDed hat es schon treffend gesagt, du trägst immer noch etwas in dir, das von deinem Ex-Mann kommt.

Zur Erklärung sollte man erstmal sagen:
Einen Menschen, den wir einmal lieben, den lieben wir unser ganzes Leben lang immer weiter. Die Liebe hört nie auf. Auch dann nicht, wenn die Gefühle verletzt und Erwartungen enttäuscht wurden.
Lernt man einen anderen Menschen lieben, dann rückt die vorhergehende Liebe in den Hintergrund. Sie wird schließlich in einen „Topf“ gelegt mit Deckel drauf. Dann meinen wir, wir würden diesen Menschen nicht mehr lieben.
Ist nicht so. Die Liebe ist noch immer vorhanden, nur eben gut bedeckt.
Wir können sehr wohl mehrere Menschen lieben, und in der Mehrzahl tun wir das ja auch.

In einem Winkel deines Herzens liebst du also deinen Ex immer noch. Ein Kind ist der Ausdruck der Liebe zwischen Mann und Frau. Und der Fötus im Traum symbolisiert diese immer noch bestehende Liebe zu deinem Ex.

Natürlich trägt diese Liebe keine Früchte mehr. Deshalb ist der Fötus traumlogisch stimmig abgestorben.
Du möchtest den Fötus wiederbeleben.
Das muss dich real nicht erschrecken. Ich nehme an, du willst die Beziehung zu deinem Ex-Mann nicht wiederbeleben.

Was du dir aber bewusst machen willst: Du liebst ihn immer noch. Was nicht heißt, wie gesagt, dass du die Beziehung zu ihm wiederbeleben willst.
Denn einen Menschen lieben und mit ihm eine dauerhafte Beziehung eingehen, das ist zweierlei.
Im Idealfall geht man eine Beziehung auf dem Boden von Liebe ein. Aber nicht selten liebt man einen Menschen und doch gibt es Gründe, warum eine dauerhafte Beziehung nicht gewünscht ist bzw. nicht möglich ist... und doch liebt man ihn...

Dieser Traum hat die Info an dich, dass das Gefühl der Liebe, wenn man es einmal hatte, immer bestehen bleibt. Das wollest du dir vor Augen führen.

Liebe Renate

Du deutest als wären wir alte bekannte :kuesse:
Ich schwanke zwischen Ablehnung und Dankbarkeit, dass er und verlassen hat :D

Und ja, vielleicht sollte ich endlich mal akzeptieren, dass ich auch liebe für ihn empfinde.

Und nein, ich bin die, die auf keinen Fall nochmal mit ihm eine Beziehung möchte...

lg
 
@Renate Ritter Offenbach
Das ist ein sehr guter Gedanke, dass Liebe dauerhaft ist......

Wenn ich nun der Meinung bin, dass ich jemanden nicht mehr liebe (also die Liebe verdränge) - kann es sein, dass diese Liebe dann unterschwellig "giftig" auf mich wirkt? Wie alles Verdrängte sich gegen mich richtet?

Mich hatte aufmerken lassen, dass @rivella03 es "witzig" fand, zwei Kinder von ein- und demselben Mann zu haben. Sie hatte also nicht das Geringste gegen den ExMann und ein zweites Kind mit ihm (sie schreibt "von" - aber das ist ja auch verkehrt. Man hat ja Kinder mit jemandem - nicht von jemandem) ......

das passt zu Deinen Gedankengängen....


ohh genau! Das mit dem von ihm und nicht mit ihm ist wohl weil für mich klar war, dass ich auch das 2. alleine erziehe...wäre mir aber nicht aufgefallen!

Uj, ja..ich muss wohl endlich diese Liebe einschliessen, nicht mehr ablehnen...

Vielleicht kann ich ja auch deswegen keine neue Beziehung eingehen...

lg
 
Werbung:
Wenn ich nun der Meinung bin, dass ich jemanden nicht mehr liebe (also die Liebe verdränge) - kann es sein, dass diese Liebe dann unterschwellig "giftig" auf mich wirkt? Wie alles Verdrängte sich gegen mich richtet?
Was giftig wirkt, sind die verletzten Gefühle, die nicht geklärt werden konnten, die als Verletzung einfach stehen blieben.
Dieses Gefühl, ein anderer Mensch hat mir was getan und ich konnte mich nicht wehren, ich musste es über mich ergehen lassen, ich musste es aushalten und das muss ich nun immer noch ... das ist das Gift.
Dann rettet man sich in den Gedanken, dass der andere sowieso nicht wert ist geliebt zu werden, so was in der Art.

Vergleicht man das Herz mit einer Zwiebel, dann bestehen die obersten Schalen aus Verletzung und Enttäuschung.
Nimmt man aber Schale für Schale weg, dann erscheint ganz im Inneren die Liebe, wie sie am Anfang empfunden wurde.

Die wirkliche Verletzung, die tatsächlich wie Gift auf das Gemüt wirkt, besteht aber darin, dass man seine Liebesgefühle für diesen Menschen nicht ausdrücken kann, sich nicht mal selbst eingestehen kann.
 
Zurück
Oben