Schutzzauber/Symbole aus Osteuropa

Ansonsten finde ich den „Helm des Schreckens“
Aegishjálmur
beeindruckend. Allerdings gefallen mir die Bilder im Netz nicht, zuviel Schnickschnack und ich würde ihn offen malen ohne Kreis.
In unserer Kleingartenanlage war man überzeugt, das ein umgekehrter Reisigbesen an die Tür angelehnt rumänische Einbrecher abhalten soll, das sei ein Code für sie, dort nicht reinzugehen. Keine Ahnung, ob dem so ist.

aegishjalmur.jpg

Isl., 17.Jh. ; "ein Original" der Zig-Versionen :)

(Vgl. mit Gaunerzinken "Gefahr" und "Haus ist immer bewohnt")
 
Werbung:
... In unserer Kleingartenanlage war man überzeugt, das ein umgekehrter Reisigbesen an die Tür angelehnt rumänische Einbrecher abhalten soll, das sei ein Code für sie, dort nicht reinzugehen. Keine Ahnung, ob dem so ist.
Umgekehrte Reisigbesen sah ich vor einiger Zeit vor einem Laden nahe Kudamm. Ich bin rein und habe gefragt, was für eine Bewandtnis das auf sich hätte. Die Dame sagte mir dann ebenfalls: Schutz vor Dieben/Einbrecher.
 
Anhang anzeigen 42847

Isl., 17.Jh. ; "ein Original" der Zig-Versionen :)

(Vgl. mit Gaunerzinken "Gefahr" und "Haus ist immer bewohnt")
21569336_1426978597417087_180039449885802496_n.jpg
 
@Almaz: Mein Nachbar im Erdgeschoss hat es nach mehreren Einbruchsversuchen mit Zeitschaltuhren gelöst. Sie werden in die Steckdose gesteckt, und in die Zeitschaltuhr hat er jeweils in Wohnzimmer und Küche eine Lampe bzw. Deckenfluter gesteckt. Er hat diese Uhren so programmiert, dass das Licht abends und auch tagsüber zu festen Zeiten angeht, auch wenn er nicht da ist. Es sieht also stets so aus, als sei jemand zuhause. Theoretisch könnte man das auch mit dem Fernseher machen, also dass dieser auch in eine Zeitschaltuhr gesteckt wird und er dann zu festen Zeiten anfängt, zu flackern.

Seitdem er das so handhabt, gab's bei uns keine Einbruchsversuche mehr.

P.S.: Sorry für das halbe OT, ich weiß, du hast nach Magie angefragt :X3:
 
Ansonsten finde ich den „Helm des Schreckens“
Aegishjálmur
beeindruckend. Allerdings gefallen mir die Bilder im Netz nicht, zuviel Schnickschnack und ich würde ihn offen malen ohne Kreis.


In unserer Kleingartenanlage war man überzeugt, das ein umgekehrter Reisigbesen an die Tür angelehnt rumänische Einbrecher abhalten soll, das sei ein Code für sie, dort nicht reinzugehen. Keine Ahnung, ob dem so ist.
Aegishjalmur is ja eher was Aktives, wurde vor Ewigenzeiten auf die Stirn oder Oberarme gemalt und das mit gutem Grund, also meiner Ansicht nach nicht für Türen oder Wohunung/Häusersmauern geeignet.

Ja, Reisigbesen vor der Haustüre im Eck, zeigen an, dass hier eine Hexe wohnt und es besser ist, die Biege zu machen. Hab selbst einen vor der Tür stehen, mit ner ganz böse schauenden Hexe drauf, *g. Klingt zwar lustisch, is aber wirklich so, dass es Leuts aus so einigen Kulturen abschreckt.
 
@Almaz , ich kenne ein Hexenzeichen "Schutz vor Dieben". Das kannst du mit einem auf deiner Türe unsichtbaren Stift aufmalen. Weiß nur nicht, wie ich dir das zukommen lassen kann.

Meine Eingangs-Tür ist weiß und da male ich zb. mit einem sehr hellen gelben Marker verschiedene Symbole, je nach Bedarf, drauf. Sieht kein Mensch, aber es wirkt.
 
@ApercuCure
Das klingt sehr gut. Kannst Du es nicht vielleicht auf ein Blatt Papier malen, mit dem Handy ein Foto machen und dann als Datei hochladen und mir per PN schicken? Falls Du ein Smartphone hast, wäre das momentan die beste Lösung, die mir einfällt. Ohne Smartphone wird es wahrscheinlich schwierig.
 
Wenn man schon garkeine Ahnung von Magie hat, ist es wohl besser in eine gute Alarmanlage zu investieren.

Auch ein Aufkleber von einer Bewachungsfirma "Objekt überwacht" kann abschrecken, da gibt es doch einige Möglichkeiten zur Abwendung.

Aber auch mit Ahnung von Magie habe ich persönlich ein Problem damit, das ganz harte Zeug gegen Frauen und Kinder mit Diebesabsicht einzusetzen.
Das mit dem Aufkleber ist sicher gut!

Sollen sie in meinen Unterhosen wühlen, wenn ich nicht da bin, das wär mir noch egal, da bin ich gut versichert...ich möcht bloß nicht zuhause sein, wenn Einbrecher ihr Glück versuchen xD
Versichert sein ist sicher gut,
aber du hast sicher auch Sachen die Erinnerungen sind.
Sachen, die man nicht wirklich mit Geld wett machen kann.
 
Werbung:
Aegishjalmur is ja eher was Aktives, wurde vor Ewigenzeiten auf die Stirn oder Oberarme gemalt und das mit gutem Grund, also meiner Ansicht nach nicht für Türen oder Wohunung/Häusersmauern geeignet.

Ja, Reisigbesen vor der Haustüre im Eck, zeigen an, dass hier eine Hexe wohnt und es besser ist, die Biege zu machen. Hab selbst einen vor der Tür stehen, mit ner ganz böse schauenden Hexe drauf, *g. Klingt zwar lustisch, is aber wirklich so, dass es Leuts aus so einigen Kulturen abschreckt.
Es drückt einen weg,hat einen starken Verdrängungseffekt. Ich sag mal so, vielleicht macht es insgesamt etwas einsam, weil es auch Normalos nicht reinlassen will. Ich fand das mal sehr nützlich, als meine ganze Wohnung eine Tempelhöhle war.
Auf der Stirn wollte ich es nicht haben, heute sowieso nicht, aber auch damals wäre es mir zu einsam. Ich hab halt nicht den Eindruck, das es selektiert. Also am besten nur verwenden, wenn man nicht da ist oder insgesamt Ruhe haben will.
 
Zurück
Oben