Schutzgöttinnen

moonie2

Mitglied
Registriert
24. September 2010
Beiträge
51
Hallo zusammen!

Hab da mal ne Frage an euch... jemand Erfahrung im Kontakt mit Göttinnen??
Ich habe eigentlich schon seit ich denken kann immer einen "Bezug" zur altägyptischen Göttin Isis - unzählige Stunden damit verbracht die Geschichte zu lesen, Bilder zu malen etc. Habe auch eine Statue zu Hause die mit sehr viel bedeutet.
Eigentlich habe ich öfter "gescherzt" und gesagt, dass mich Isis wahrscheinlich begleiten wird. Doch vor kurzem meinte eine Esoterikerin, die viel mit Energiearbeit (Readings) zu tun hat, dass ich doch tatsächlich von einer Schutzgöttin begleitet werde - allerdings von der Göttin Hathor.
Wie seht ihr das? Kann sowas möglich sein? Sind Göttinnen mit der Energieform Engel zu vergleichen?
Hat jemand Erfahrung damit??

Sag schon mal Dankeschön :)
 
Werbung:
Hm.-Götter,die sind eine ganz spezielle Energgieform.-Wenn man sie denn als Energie ansehen kann.-Und ja.-Man kann Kontakt zu ihnen aufnehmen.-Mit Ritualen,Meditationen,etc.-Und ich dene,man kann durchaus unter dem Schutz von Göttern stehen.-Sie sind für mich fühlbar.-Götter zeigen ihre Gegenwart schon.-Man kann sie spüren,oder auch hören.-Manchmal sogar vor dem inneren Auge sehen.-Oder auch alles zusammen.
 
Danke für deine Antwort! :)
Hab jetzt gesehen dass es sogar ein Kartendeck Göttinnen gibt - dann muss ja wirklich was dran sein ;)

Also arbeitest du mit dieser speziellen Energieform?
 
Hallo, liebe Moonie2
Wenn du dich für Göttinnen, bzw. Schutzgöttinnen interessierst, dann kann ich dir wärmstens die Seite www.artedea.net ans Herz legen. Ist für mich die informativste und schönste und umfangreichste Seite im deutschsprachigen Netz.
Da werden viele Göttinnen beschrieben, auch ihre Energie (z.b. auch Isis und Hathor),
wenn du im Stichwortverzeichnis bei "Zuständigkeiten" unter "Schutz" schaust, dann findest du ganz viele Schutzgöttinnen zu unterschiedlichen Themen.
Wünsch dir alles Liebe
Echo
 
also die Ägyptischen Götter sind alle Tod, waren es schon immer - darum ja auch der Totenkult der Ägypter, die zu ihren Göttern kommen wollten

stellt sich blos die Frage, wer die Mörder der Götter waren und wie sie diese Tat vor sich selber entschuldigen
 
Hallo Echo!

vielen Dank für den Tipp! Die Seite sieht schon auf den ersten Blick sehr umfangreich und informativ aus!
Werd mich gleich mal schlau machen was da alles so geschrieben steht :danke:

LG moonie
 
hi moonie!

Wenn du dich zu Isis hingezogen fühlst, wird sie sicher deine Schutzpatronin sein. Engeln kann man viele Namen geben, man kann sie Engel oder Götter nennen, wie man möchte!
Hathor mag auch bei dir sein, wer weiß was für eine Bedeutung sie hat? Wenn du dich mehr mit ihr auseinander setzt, kann sie vielleicht in ihren Eigenschaften eine gute Ergänzung zu Isis bilden!
Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße
Caramella
 
Werbung:
Zurück
Oben