hallo,
ich hätte nicht gedacht, dass mein kleiner artikel so viel resonanz bekommt.
eigentlich wollte ich ja nur mal schreiben was mich so bedrückt und was mir fehlt.
Ahriman die regelmäßigkeit in der schule setzt bei mir nach frühestens einem monat ein. natürlich ist es mein ziel mir die zeit zu nehmen um zu meditieren. aber dazu muss ich auch erst einmal wissen und mich daran gewöhnen wie meine woch abläuft (bei mir ist das halt so).

also SilentShadow ich habe beireits vier jahre gearbeitet und musste jeden tag um 5.20 aufstehen, ich glaube deshalb mag ich das nicht so.
und ElaMiNaTo ich glaube nicht, dass es möglich ist in der schule zu meditieren (außer vielleicht in der pause im klo

) . meiner meinung nach sollte man sich dort auf den unterricht konzentrieren. die meditation ist für mich einfach etwas was ich in ruhe und für mich machen will. außerdem kann der "normale" mensch bzw. schüler nicht wirklich was damit anfangen, also gibt es nur hohn und spott. ich würde meditation zu hause auch nicht als flucht bezeichnen. wer es als soetwas benutzt sollte es lieber lassen, meiner meinung nach.
nochmal danke für jeden beitrag, schön dass es so etwas wie dieses forum hier gibt