Schulbildung in Österreich

Du willst nicht verstehen, was ich meine, hab keine Lust auf deinem Selbstmitleid-Zug mitzufahren. Entweder kennst Du meine Meinung nach all diesen Jahren beim Forum, oder nicht.

Wenn ich kritisiere, daß Du Kinder von Unternehmern, die keine Matura haben und Künstler sind, als typische FPÖ-Wähler abkanzelst, ist das für Dich ein Selbstmitleid-Zug? :rolleyes:

Es betrifft mich ja nicht mal, ich bin kein Kind eines Unternehmers, sondern Sanitäters (keine Matura, aber trotzdem extrem wichtig!) und einer Buchhalterin (ebenfalls ohne Matura), ich bin keine Künstlerin, auch keine Möchtegern-Künstlerin, und FPÖ-Wählerin ebenfalls nicht.

Trotzdem stört es mich, wenn Du Menschen so abkanzelst, nur weil ihre Eltern den oder den Werdegang haben, nur weil sie selber einen anderen Weg gewählt haben, und vielleicht nicht mal das aus eigenem Wunsch, manche Menschen schaffen wegen psychischen Problemen keine Matura, manche werden gemobbt und haben Angst vor der Schule, bei manchen trennen sich die Eltern während der Schulzeit und sie verlieren den Halt, bei manchen ist das gutbürgerliche Elternhaus auch einfach nur schrecklich hinter der intellektuellen Fassade und sie wollen einfach nur schnell ausziehen und müssen dafür arbeiten.

Nein, mich stört das, nenn es ruhig Selbstmitleid. Das stört mich nicht. :rolleyes:
 
Werbung:
Wenn ich kritisiere, daß Du Kinder von Unternehmern, die keine Matura haben und Künstler sind, als typische FPÖ-Wähler abkanzelst, ist das für Dich ein Selbstmitleid-Zug? :rolleyes:

Es betrifft mich ja nicht mal, ich bin kein Kind eines Unternehmers, sondern Sanitäters (keine Matura, aber trotzdem extrem wichtig!) und einer Buchhalterin (ebenfalls ohne Matura), ich bin keine Künstlerin, auch keine Möchtegern-Künstlerin, und FPÖ-Wählerin ebenfalls nicht.

Trotzdem stört es mich, wenn Du Menschen so abkanzelst, nur weil ihre Eltern den oder den Werdegang haben, nur weil sie selber einen anderen Weg gewählt haben, und vielleicht nicht mal das aus eigenem Wunsch, manche Menschen schaffen wegen psychischen Problemen keine Matura, manche werden gemobbt und haben Angst vor der Schule, bei manchen trennen sich die Eltern während der Schulzeit und sie verlieren den Halt, bei manchen ist das gutbürgerliche Elternhaus auch einfach nur schrecklich hinter der intellektuellen Fassade und sie wollen einfach nur schnell ausziehen und müssen dafür arbeiten.

Nein, mich stört das, nenn es ruhig Selbstmitleid. Das stört mich nicht. :rolleyes:

Du kannst gar nicht meine Meinung kritisieren, weil es nicht meine Meinung gewesen ist, sondern im Kontext zum Unternehmer-Vater und ÖVP - und Du nimmst dies, bereits in#7 gepostet, schlicht nicht zu Kenntnis und machst nicht sehr kluge Vergleiche mit Großeltern (Jahrgang?) mit 21tem Jahrhundert -

dazwischen hat sich Einiges geändert, heute kann jeder seinen beruflichen Weg selbst bestimmen, genauso die dazu passende Ausbildung, die Spannbreite der Möglichkeiten ist sehr groß, inclusive Uni-Zulassungslehrgängen.
Du hast auch vermutlich nicht gelesen, wie ich einst für Lehre eingetreten bin, weil ich bedaure, daß heute nur AHS-System (inclusive Höheren Lehranstalten) anerkannt wird, ohne Rücksicht auf die Kinder, und dies anläßlich einer Werbungskampagne für Lehre geschrieben hab.
 
Pah... unsere liebe @Loop

was sie schreibt ist aber wertvoll und für mich auch richtig,
wenn auch unsere liebe @PaulaM was ganz anderes meinte/ aussagte

liebe Loop :love: hör/ seh/ spüre mal was der Bigboss sagt

du hast ein gutes Herz
und liebst wie ich die Menschen, Tiere, Natur...
aber die Paula ebenso
 
Das hat sie ja gar nicht geschrieben? Oder heisst für Dich "verstärkt" so viel wie "alle"?

Sorry, hab ich mir im Forum angewöhnt (es gab immer wieder Meinungsverschiedenheiten deswegen) mich in der Wortwahl auf "viele" festzulegen.
Naja, sie lässt keinen Zweifel daran, dass sie für speziell Menschen 1985-1995 die Zeit für vergeudet hält, und ALLE, die es interessiert, wissen, dass einen Bildungsreform dringend notwendig ist.
 
Nein. Nichts dergleichen findet sich in besagtem Post.
Aber Du lässt keinen Zweifel daran, dass Du etwas derartiges unbedingt in diesen Post hinein interpretieren möchtest. Warum eigentlich?

Gleich im ersten Beitrag von @PaulaM

PaulaM schrieb:
Ich stehe für Bildung, statt für Absitzen der Jahre in einem Schulsystem, das die besten Lernjahre des Menschen vergeudet, um am Ende beinahe Analphabeten (leseschwach, Verständnis-, Zusammenhangschwierigkeiten, kein selbständiges Arbeiten...) ins Leben zu entlassen - das ist Realität in der Arbeitswelt von Heute, eine ganze Generation betrifft es (stark ab 1985 bis 1995). Und alle, die es interessiert, wissen, daß eine Bildungsreform dringend notwendig ist.

Kann man eigenlich am Zusammenang erkennen, was gemeint ist - wenn man denn will.
 
statt für Absitzen der Jahre in einem Schulsystem, das die besten Lernjahre des Menschen vergeudet
das ist Realität in der Arbeitswelt von Heute, eine ganze Generation betrifft es (stark ab 1985 bis 1995).

dass sie für speziell Menschen 1985-1995 die Zeit für vergeudet hält

Ich hab schon vermutet, dass Du den doch recht deutlichen Unterschied nicht erkennst (nicht erkennen willst?).

Kann man eigenlich am Zusammenang erkennen, was gemeint ist - wenn man denn will.

Man kann gut erkennen, dass Du in den Zusammenhang freimütig hineininterpretierst, was Dir gerade gelegen erscheint - wenn man denn will.
 
Ich hab schon vermutet, dass Du den doch recht deutlichen Unterschied nicht erkennst (nicht erkennen willst?).



Man kann gut erkennen, dass Du in den Zusammenhang freimütig hineininterpretierst, was Dir gerade gelegen erscheint - wenn man denn will.

Wenn du das unbedingt hineineinterpretieren willst, dann bitte...

Den Wortlaut "...für Absitzen der Jahre in einem Schulsystem, das die besten Lernjahre des Menschen..." hab ich mir gespart. Es geht eindeutig aus dem Zusamenhang hervor, dass Schulsystem und Lernen gemeint war. Insofern - Wer will, kann auch verstehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben