Schütze- bleibt eine OP erspart?

Rockrose85

Aktives Mitglied
Registriert
1. Dezember 2020
Beiträge
210
Ort
Wie
Liebe alle, "mein" Schütze, (Daten im Profil, er weiss es) hatte gestern einen Radunfall, Auge voran auf Baumstumpf gestürzt. Richtig viel Pech, einer weitum- und genau da drauf.
Es steht in Diskussion ob der gebrochene Knochen unterm Auge via OP rekonstruiert werden muss oder es "so" heilen kann. Ich mach mir Sorgen um ihn, akut ob ihm der Eingriff am Auge erspart bleibt und natürlich auch, ob das bleibende Schäden, funktionelle, später auch kosmetische gibt.
Er hatte wohl lt Ärzten auch viel Glück, hätte erblinden können und ist bis auf das Auge heil geblieben. Auge und Umgebung sieht natürlich auch heftig aus, rotviolett und zugeschwollen.
Dass niemand fix wissen kann, wie das ausgeht- klar.
Aber: stehen wenigstens die Sterne zu seinen Gunsten, Stichwort keine Komplikationen?
.
 
Werbung:
gestern einen Radunfall, Auge voran auf Baumstumpf gestürzt. Richtig viel Pech, einer weitum- und genau da drauf.
Es steht in Diskussion ob der gebrochene Knochen unterm Auge via OP rekonstruiert werden muss oder es "so" heilen kann.

Hallo Rockrose ....

weiaaaa - das hört sich echt gruselig und schlimm an. Aber dennoch auch nach irgendwie Glück im Unglück - was den Schützegeborenen ja gerne nachgesagt wird. Transit Jupiter war gestern in seinem 9. Haus im genauen Sextil zu seinem Jupiter. Allerdings in Konj. zum t-Chiron.

"Dein" Schütze hat ja schon grundsätzlich auch ein Bissel die Unfall-Neigung mit Uranus im Schützen im 5. Haus - Hobby - Sport-Bereich - von Jupiter regiert- mit angelegt. Da geht man mit Jupiter als Herr von Haus 5 im Wassermann im 6. Haus - auch von sich aus gerne leichtsinnige Risiken ein - mit Uranus im Sextil zu Jupiter in H6 - die einem nicht immer gut tun, was einem dann von Zeit zu Zeit auch "beigebracht" werden soll/muss .

Sein eigener Uranus ist ja auch immer noch von Transit- Uranus per Quinkunx aktiviert und noch nicht zu Ende.

Aber Saturn als Herr der Gesundheit und Knochen und für notwendige medizinische Behandlungen ist noch nicht gradgenau transit-aktiviert.

Sein persönliches Messer für eine notwendige OP wäre für mich Sonne als Herr von Haus 1. Die von Transit Pluto in seinem 6. Haus Gesundheit - per Halbsextil aktiviert ist - noch bis zum 15.12.2023.

Wo dann ein Schnellläufer-Transit-Planet eine Kickstarter Funktion für einen Tag und Stunde genauen Durchbruch für etwas bewirken kann, der ihm dann emotional sehr zu schaffen machen kann - Pluto regiert Haus 4 bei ihm. Nachmittags an diesem Tag war zum Beispiel Transit Merkur in seinem 8. Haus (Schock/Schrecken) und im gradgenauen Quadrat zu seiner Sonne in Haus 5.

T-Mond im Wassermann im 6. Haus im zulaufenden Quadrat zu t-Uranus - zulaufend auf Konj zu seinem Jupiter - da wird es um den Unfall-Bereich auch dick und schwillt an - ein nataler und aktivierter Jupiter will - wenn -denn ....dann auch gesehen werden - sichtbare Aufmerksamkeit.

Wann genau war das denn - vormittags oder nachmittags ?
Und welches Auge ist betroffen - rechts oder links ?
 
Hallo @Green~
Ja, ich war auch gehörig erschrocken als gestern so um drei seine Schwester aus'm ersten Spital anrief (ich bin keine von der Bike Partie, mir reicht schon zu sehen, wo die da fahren, bin Feigling und bekennend!),hab gestern Nacht richtig mies geschlafen aus Sorge.

Rechts und tatsächlich war es früher Nachmittag.

Es schwillt lt Pflege angeblich die ersten drei Tage immer erst mehr an, ehe es besser wird.
 
Dass du da gründlich erschrocken bist - kann ich mir gut vorstellen.

Rechts und tatsächlich war es früher Nachmittag.
Rechts dachte ich mir schon mit aktivierter Sonne - als einem der Lichter und für mich für das rechte Auge stehend.. Mit Sonne als AC Herrscher und von Haus 1 - dann auch mit risikofreudiger Sonne/Mars Entsprechung im Mars Haus - Haus 1.

Es steht in Diskussion ob der gebrochene Knochen unterm Auge via OP rekonstruiert werden muss oder es "so" heilen kann
Ich bin natürlich kein Arzt und die Diagnose und Entscheidung des Arztes hat natürlich absoluten Vorrang.

Rein astrologisch und von seinen Chart Energien her gesprochen - sein Saturn als Herr von H6 - Gesundheit und medizinisch notwendige Behandlung war ja zum Unfall-Zeitpunkt noch nicht grad-genau aktiviert.

Das wird er erst gradgenau am 13./14.4.2023 per Quadrat. Und da es Saturn im Transit ist, der Knochen regiert - selbst ist - sein Saturn im 4. Haus sitzt, das von Pluto regiert wird - womit man grundsätzlich ein schnelles und gutes eigenes Regenerationsvermögen hat -- würde ich astrologisch meinen- dass es von selbst heilen kann - "es so heilt" - wie du gesagt hast.

Natürlich alles unter Vorbehalt - zu dem was der Arzt sagt. Nur ein Arzt hat das nötige medizinische Wissen für eine Entscheidung - wie es weitergehen soll..

Astrologisch kann man immer nur energetisch begleitend schauen. Auch, wie man den Arzt in seiner Arbeit als Patient positiv mitwirkend unterstützen kann.

In diesem Fall bei eigenem Saturn im feurigen Schützen - dann Geduld haben und den Anweisungen des Arztes folgen und drauf hören und kein Risiko mehr eingehen -im eigenen Verhalten - Haus 6.
 
Das gute Regenerationvermögen beruhigt mich:) danke @Green~
So wie es aktuell aussieht- OP ja, da er immer noch leicht doppelt sieht und das Auge wohl etwas eingesunken ist... Ich bin am Weg heim Kleidung für ein paar mehr Tage packen und fahr dann ins Spital. Damit ich ihn heute noch sehe...denn ab morgen stationär drei Wochen selber Reha.
Es fällt echt alles immer zam:/
 
das Auge wohl etwas eingesunken ist.
Das meinte ich hiermit....
Wo dann ein Schnellläufer-Transit-Planet eine Kickstarter Funktion für einen Tag und Stunde genauen Durchbruch für etwas bewirken kann, der ihm dann emotional sehr zu schaffen machen kann - Pluto regiert Haus 4 bei ihm.
Einem Löwe-AC mit Sonne im Schützen im 5. Haus ist das eigene Aussehen nicht egal.
 
Das meinte ich hiermit....

Einem Löwe-AC mit Sonne im Schützen im 5. Haus ist das eigene Aussehen nicht egal.
Ich glaub, das wär es bei sowas grundlegendem aber fast niemanden?

Es ist zermürbend, aktuell ist die Info sie operieren definitiv, wollen aber doch bis Anfang nächster Woche warten. Ihm fällt im Spital halt auch schon die Decke auf den Kopf- versteh ich auch wieder. Meine Reha ist halt nach wie vor von der Sorge um ihn überschattet, wenn ich mal weiss, er wurde operiert, es geht ihm gut, wird's mir auch eine Ecke besser gehen.
Froh bin ich aber, dass die OP nicht jetzt ist- Mond aktuell im Widder, keine gute Idee lt Mondkalender f Eingriffe um die Augen.

Ungute Situation alles.
 
Ich glaub, das wär es bei sowas grundlegendem aber fast niemanden?
ja, natürlich. Als mein linkes Auge nach einer Netzhautablösung operiert werden musst und danach "wie Matsche" aussah - hab ich auch Angst gehabt, dass das nie wieder so wie vorher wird. Ist es aber doch - hat nur was Zeit gebraucht.

Aber nicht jeder ist auch sportlich so risikofreudig .....da können dann eben auch ganz andere Sachen passieren
mir reicht schon zu sehen, wo die da fahren, bin Feigling und bekennend!
- sich dessen bewusster zu werden - ist da sicher auch nicht verkehrt.. Dafür sind Transite ja z.B. auch da.

Ich drücke deinem Schützen aber die Daumen, dass alles gut geht - wie auch immer.
 
Werbung:
ja, natürlich. Als mein linkes Auge nach einer Netzhautablösung operiert werden musst und danach "wie Matsche" aussah - hab ich auch Angst gehabt, dass das nie wieder so wie vorher wird. Ist es aber doch - hat nur was Zeit gebraucht.

Aber nicht jeder ist auch sportlich so risikofreudig .....da können dann eben auch ganz andere Sachen passieren

- sich dessen bewusster zu werden - ist da sicher auch nicht verkehrt.. Dafür sind Transite ja z.B. auch da.

Ich drücke deinem Schützen aber die Daumen, dass alles gut geht - wie auch immer.

Danke:) hoffe auch, dass alles gut wird und er da vorsichtiger dann ist...

Ich hoffe, bei dir ist @Green~ beim linken Auge alles wieder in Lot gekommen? Eine Netzhautablösung ist ja auch harter Tobak und kein Spass.
 
Zurück
Oben