Schütze - Aszendent Schütze - Mond im Widder..was sagt das über mich aus?

Hallo Eros,

dann drücke ich dir die Daumen, das Lernen zu meistern und dann die Prüfung auch anzugehen. :thumbup:

Um genaueres über dein Horoskop sagen zu können, wäre das gesamte Radix von Vorteil, und nicht nur Ausschnitte davon. Mit Sonne in Schütze (Feuer) und Mars in Jungfrau (Erde) wird es in dir einen Widerspruch geben. Jungfrau macht sich gerne "klein", Schütze bauscht auf (übertreibt). Der Mond in Widder kann mitunter mal laut sein, was andere dann zurückschreckt.

viele Erfolg auf deinem Weg pluto

Werbung:
Ich wollte mal wissen was eingie Astrologiekenner zu meinem Horoskop schreiben und inwieweit das zutrifft. Grundsätzlich bin ich Horoskopen gegenüber sehr skeptisch eingestellt.

Hallo Eros,

schön das du etwas über dich geschrieben hast.:)

Deine kritische Einstellung der Astrologie gegenüber finde ich okay.
Ich glaube es hängt von der eigenen Erwartungshaltung in Bezug auf das was Astrologie leisten kann ab, ob man ihr skeptisch gegenüber steht und letztlich von ihr enttäuscht ist oder ob man sie als Inspiration sieht.

Enttäuscht wird man von der Astrologie immer dann sein, wenn man glaubt, sie zeigt konkret wie man tickt und das exakte Vorhersagen möglich seien.
So ist es aber nicht. Ein Horoskop ist nichts anderes als eine Form, die die gegebenen Anlagen beschreibt. Möglichkeiten - aber ob und wie diese abstrakten Möglichkeiten ins reale Leben gebracht werden, hängt von vielen anderen Faktoren ab.
Die Inspiration, die Astrologie bietet, besteht nun darin, zu schauen wie ich persönlich mit den in mir angelegten Möglichkeiten umgehe, auf welche Weise ich sie verwirkliche und in welchen Bereichen sie eventuell brach liegen.
Du hast z.b. eine Feuerbetonung, schreibst aber, dass du nicht besonders abenteuerlustig oder risikofreudig bist. In diesem Feld scheinst du nicht in Übereinstimmung mit deinen Anlagen? Da tauchen dann Fragen auf wie: was blockiert das Feuer, bzw. Mars, Sonne und Jupiter? Oft gibt es dafür sehr frühe Gründe.
Es ist Sache des Horoskopeigners dort weiterzugraben, wenn Interesse besteht und das besteht erfahrungsgemäß meist dann, wenn man leidet.

lg
Gabi

Danke für eure Erläuterungen, hier ist die gesamte Radix:

Planetenstellungen
Planet Zeichen Grad Bewegung
Sonne Schütze 15°05'57 in Haus 1 direkt
Mond Widder 18°19'33 in Haus 4 direkt
Merkur Schütze 13°15'24 in Haus 1 direkt
Venus Steinbock 28°53'50 in Haus 2 direkt
Mars Jungfrau 25°47'16 in Haus 9 direkt
Jupiter Skorpion 1°57'05 in Haus 10 direkt
Saturn Waage 19°43'00 in Haus 10 direkt
Uranus Schütze 1°16'52 in Haus 12 direkt
Neptun Schütze 24°13'14 in Haus 1 direkt
Pluto Waage 26°06'48 in Haus 10 direkt
Mondkn.(w) Krebs 23°06'38 in Haus 8 rückläufig

Häuserstellungen (Placidus)
Aszendent Schütze 10°06'12
2. Haus Steinbock 17°35'43
3. Haus Fische 5°14'11
Imum Coeli Widder 12°27'19
5. Haus Stier 7°16'42
6. Haus Stier 25°14'54
Deszendent Zwillinge 10°06'12
8. Haus Krebs 17°35'43
9. Haus Jungfrau 5°14'11
Medium Coeli Waage 12°27'19
11. Haus Skorpion 7°16'42
12. Haus Skorpion 25°14'54

Wichtige Aspekte
Sonne Trigon Mond 3°14
Sonne Konjunktion Merkur 1°51
Sonne Sextil Saturn 4°37
Sonne Konjunktion Aszendent 5°00
Mond Trigon Merkur 5°04
Mond Opposition Saturn 1°23
Mond Trigon Neptun 5°54
Mond Opposition Pluto 7°47
Merkur Konjunktion Aszendent 3°09
Venus Trigon Mars 3°07
Venus Quadrat Jupiter 3°03
Venus Sextil Uranus 2°23
Venus Quadrat Pluto 2°47
Mars Sextil Uranus 5°30
Mars Quadrat Neptun 1°34
Jupiter Konjunktion Pluto 5°50
Saturn Sextil Neptun 4°30
Neptun Sextil Pluto 1°54

Du hast z.b. eine Feuerbetonung, schreibst aber, dass du nicht besonders abenteuerlustig oder risikofreudig bist. In diesem Feld scheinst du nicht in Übereinstimmung mit deinen Anlagen? Da tauchen dann Fragen auf wie: was blockiert das Feuer, bzw. Mars, Sonne und Jupiter? Oft gibt es dafür sehr frühe Gründe.
Gabi

Hallo Gabi,

weiter oben hat @Eros geschrieben, dass er sich für Reinkarnationstherapie interessiert und mit Menschen so arbeiten will. Diese Arbeit ist ein Abenteuer und erfordert Mut, ebeno ein Risiko einzugehen, was dann beim Klienten so hochkommt und damit umzugehen.

Schütze kann auch introvertiert gelebt werden. (Ich bin ja selbst einer und kenne die Interessen von Eros, die mich weit mehr interessieren, als das Reisen in fremde ferne Länder, obwohl das auch seinen reiz hat.

viele Grüße Pluto

Ube takt, zahle bis 3 bevor du etwas falsches zu jemanden sagst wenn du mahl bose bist.
Machmal ist man zu schnell vorlaut.

Wirdt verursacht weil du abenteurlustig bist .

Hallo Ihr Lieben, :)

dem Zeichen Schütze die Reiselust zuzuordnen ist meiner Meinung nach zu kurz gegriffen. Reiselust setzt körperliches Interesse an räumlicher Freiheit und der Neugier an "fremden" Kulturen, Religionen, Menschen voraus.
Dafür ist das 9. Haus der Gradmesser. Schützen wollen wissen und lernen. Da reicht auch oft der Brockhaus, das Lexikon, die Bibel oder das Wörterbuch. Aber um körperlich auf Reisen zu gehen, braucht es einen offenen Blick auf die Welt, die man entdecken will.

Eros hat den Mond im 4. Haus. Da geht die "Reise" der Wahrnehmung nach innen. Der Mars in 9 wird da nicht genug gefüttert. Aber das kann noch kommen, wenn der innere Raum genug bereist worden ist.

Grüße

Ein schutze heist schutze weil er ein "'Ziel"" vor augen hat, oder haben muss.
Hat er kein ziel, schiesst er immer auf die falschen, besonders die er eigentlch lieb hat.

Werbung:
Hallo Gabi,

weiter oben hat @Eros geschrieben, dass er sich für Reinkarnationstherapie interessiert und mit Menschen so arbeiten will. Diese Arbeit ist ein Abenteuer und erfordert Mut, ebeno ein Risiko einzugehen, was dann beim Klienten so hochkommt und damit umzugehen.

Schütze kann auch introvertiert gelebt werden. (Ich bin ja selbst einer und kenne die Interessen von Eros, die mich weit mehr interessieren, als das Reisen in fremde ferne Länder, obwohl das auch seinen reiz hat.

viele Grüße Pluto

Hallo Pluto,

da hast du recht, Menschen auf ihrer Reise durch verschiedene Leben zu begleiten halte ich auch für ein großes Abenteuer und Mut erfordert es auch.
Damit sind sowohl das Zeichen Schütze als auch Widder abgedeckt.

Ich habe z.b. noch nie das Bedürfnis nach einer solchen Erfahrung gehabt und das Reisen ist auch nicht meine Lieblingsbeschäftigung. Mein Jupiter ist in 12 und Schütze ist leer, ich träum halt lieber davon...:D

lg
Gabi

Zurück
Oben