Schüssler Salze Calcium

Schoggi

Mitglied
Registriert
28. November 2004
Beiträge
38
Hallo!

Ich habe mal eine Frage an euch... Da ich keine Milchprodukte esse (Unverträglichkeit), sollte ich als Nahrungsergänzung Calcium einnehmen. Nun weiss ich aber nicht, ob ich auch Schüssler Salze nehmen kann (da gibt es ja auch Calcium). Ich bin zwar sonst überzeugt von den Schüssler Salzen, allerdings wenn es darum geht bestimmte Krankheitssymptome zum Verschwinden zu bringen und nicht wenn es darum geht Mangelzustände zu beseitigen... Meine Zweifel habe ich deshalb, weil die Schüsslersaze ja ein homöopathisches Mittel sind, d.h. es ist praktisch nichts mehr von dem Stoff enthalten sondern nur noch sein "Spiegelbild". Deshalb nun meineFrage: Reicht dieses "Spiegelbild" auch aus um meinen Calciubedarf zu decken, oder muss man in meinem Fall doch zur Chemie greifen?

Ich bin sehr dankbar über jede Antwort!

Liebe Grüsse, Schoggi
 
Werbung:
Hallo Schoggi,
nennst du dich so weil du viel schokolade isst?;)

Man muss kein Calciummagel haben, wenn man keine Milchprodukte zu sich nimmt.
Hast du Mangelerscheinungen?

Für die Knochen ist Nr.1 gut, aber wie gesagt, in Asien werden auch keine Milchprodukte gegessen. Und ich brauche sie auch nicht.
 
Danke für deine Antwort, east of the sun!

Ja den Namen hab ich mir wegen der Schokolade ausgewählt, doch leider hab ich am liebsten Milchschokolade... welche eben nichts für mich ist *sniff" (naja, ab und zu wird doch einmal genascht...)

Ich habe im Moment auch keine Mangelerscheinungen, aber die Versorgung mit Calcium ist ja eine Vorsorge für später... wird sie in der Jugend vernachlässigt, so werden im Alter die Knochen brüchig... und das will ich verhindern. Wahrscheinlich essen sie in Asien einfach andere calciumhaltige Lebensmittel...
 
so weit ich weiß sind schüssler salze ja auch nicht nur für den calcium wert, sondern auch bei mangelerscheinungen oder zur vorbeugung von eisenmangel, stimmt das? weiß da jemand von euch zufällig bescheid?
 
Werbung:
Zurück
Oben