Sannie
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 22. Mai 2019
- Beiträge
- 1.003
Das hat Sergej Prokofieff sehr gut dargestellt. Es geht wirklich darum den Menschen vom Göttlichen abzubringen und das mit aller Macht.Für diejenigen, die's interessiert:
Hier noch - als Nachtrag - der link zu einer detaillierteren Ausarbeitung von Rudolf Steiners mutmaßlicher Internet-Prophetie.
Sie stammt von von Sergej Prokofieff (einem Enkel des berühmten, etwas anders geschriebenen, russischen Komponisten Prokofjew):
http://wfgw.diemorgengab.at/WfGWmblB20.htm
Was mir immer klarer dabei wird, ist das das eigene Vertrauen in sich selbst die größte Hürde dabei darstellt. Immer wieder sind die Verlockungen so groß sich ans Äußere zu orientieren. Es bewegt sich alles immer mehr in Abhängigkeit oder eher in ein Schubladensystem. Umso größer der Intellekt, umso mehr wird selektiert. Dabei macht jeder seine eigene und individuelle Erfahrung im Leben. Keiner kann in jemand anders hineinschauen, um zu wissen warum jetzt dieser oder jener Weg der Richtige sei. Das Urteilen daraus ist schon ein Teil dieser „Zerstückelung“. Das Ganze kann garnicht mehr erfasst werden.