Schreckliche Begegnung mit einem bösen Wesen

Balance00 schrieb:
Ja, man kann aufgrund Kindheitserinnerungen keine Diagnose stellen ob jemand eine Krankheit aht, aber man kann auch aufgrund einiger Texte keine Diagnose stellen ob jemand keine Krankheit hat...

Ganz genau das war meine Aussage. Ich sagte, daß eine Diagnose nicht machbar ist aufgrund einer Kindheitserinnerung und sowieso nicht hier im Forum. Ich sagte NICHT, daß es unmöglich ist, daß sie Schizophrenie hat. ;)

Werbung:
Liebe Bergfee,

Ich wollte schon eher etwas dazu schreiben,komme aber gerade erst von der Arbeit zurück.
Als kind wollte ich nie schlafen gehen und hatte Angst vor der dunkelheit und meinen Bett,weil mich jemand beobachtete und immer wegschaffen wollte,mich quasi mitnehmen wollte.Einmal bin ich vor vor meinen Bett liegend zu mir gekommen und zitterte vor Angst.Auch das Doppelstockbett half mir nicht.Ich habe es immer als schwartes wesen in Erinnerung.Irgendwann war es plötzlich weg.
Mein kleiner ist 2 jahre alt und sehr sensibel was Gehör und Sinne allgemein angeht.Auch er fragte mich letztens andauern...was ist das...Und nun gut,er kommt vor Angst noch regelrecht zu uns alle Male ins Bett gekrochen.
Ich sehe es so wie Martina...stelle dich auf den Level deiner Angst und vielleicht kommt dir dann irgendwann in den Sinn was das war...
Kinder sind sehr empfänglich.

Lg Beate

Hallo,
nach dem ich meine Kindheit in diesem Forum ziemlich hervorkrame, kommen mir immer wieder neue Einzelheiten. so erinnere ich mich, dass der Teddy NICHT bei mir daheim zerstört wurde, sondern in einem Spital. Ich war , als ich 5 Jahre alt war für ca. 3 Tage im Krankenhaus, wegen einem kleinen Eingriff ( Tonsillektomie, oder Mandeln entfernen), ich lag, wie es damals üblich war, in einem riesigen Saal mit anderen erwachsenen Patienten. Ich erinnere mich, dass mich meine Mutter einfach ins Spital brachte und dann ging, als mich das OP Personal holte für den Eingriff. Ich schrie und bettelte, dass meine Mutter bei mir bleibe, aber sie ging einfach und die Schwestern mußten mich mit Gewalt niederdrücken, damit ich im Bett liegen blieb ( ich wurde gerade in den OP geschoben, als meine Mutter ging). Heute ist so etwas unvorstellbar, denn da dürfen die Eltern bleiben. Damals bekam ich eine Vollnarkose für diesen Eingriff. Als ich erwachte nach der Narkose und meinen Teddy suchte, sah ich, dass er kaputt war und ich dachte mir, die böse Gestalt war das. Kann mir kaum vorstellen, dass ICH dies getan hätte, wo und wie?
Ich kenne meine leiblichen Eltern, habe sie mit 26 Jahren aufgesucht. Zwischen uns ist leider keine Freundschaft entstanden, wir hatten uns nichts zu sagen, waren überhaupt nicht auf gleicher Wellenlänge, und allmählich brach der Kontakt wieder ab. Sie gaben mich damals weg, weil ich hinderlich war für die Karriere ( mein Vater hat eine riesige Firma aufgebaut) und weil mein Vater lieber einen Buben gehabt hätte.
Meinen Adoptiveltern habe ich verziehen, dass sie damals so waren und so reagiert haben. Inzwischen ist das Verhältnis zwischen uns liebevoller geworden.
Lieben Gruß Bergfee

Hallo Bergfee,

dir fällt erst heute nach 30 Jahren ein,
wo du hier bereits so intensiv deine
Kindheitsängste darstellen konntest,
dass der Teddy nach dem Krankenhaus-
Aufenthalt defekt war?
War er nun schwarz und strupig, oder kaputt?
Man könnte ja jetzt leicht zu der Einsicht kommen,
dass die Ärzte/ Schwestern das gewesen sind,
aber ganz sicher war es so nicht, oder?

Alles Liebe Sabsy

Hallo, und ja, je MEHR ich mich damit beschäftige, desto mehr Erinnerungen habe ich. Bis zum jetzigem Zeitpunkt ( sprich: dieses Forum) konnte ich mit niemandem so ausführlich und in Einzelheiten darüber reden wie hier. Oder denkst du, dass ich meinen Freunden oder Verwandtenkreis dies so ausführlich erzählen könnte? Sie würden mich für verrückt halten :-) (haha) - das tun manche in diesem Forum sowieso schon.
Somit schob ich dieses dunkle Thema jahrzehntelang in eine Schublade und als ich zu diesem Forum vor ca. einer Woche stieß, dachte ich, ich werde diese Thema aufgreifen. Habe nicht geahnt, dass es so viel Resonanz gibt und ich dadurch viel an diese Zeit zurückdenke.
Liebe Grüße Bergfee

Gabi schrieb:
Hi Handwerker,

vollkommen richtig ! Kommt nur darauf an, wie bewußt wir sie erleben und in uns erlauben, bzw. ob wir, als Person, noch die "Oberhand" haben oder ob wir uns selbst nicht mehr definieren können, weil wir zwischen den einzelnen Wesen nicht mehr unterscheiden können.

Liebe Grüße
Gabi

hi gabi,

da habe ich mich schon oft gefragt, aus was diese person alles besteht. wer ist die oberhand ? ;-)

wer kennt nicht das phänomen, dass man etwas tut wovon man eigentlich weiss, dass es für einen selbst keinen sinn ergibt. man wird sogar noch gewarnt... und macht es dann trotzdem. somit gibt es dann schon zwei demokratien sozosagen, die sich unter einer person zu beherbergen scheinen.

cu

bergfee schrieb:
Hallo, und ja, je MEHR ich mich damit beschäftige, desto mehr Erinnerungen habe ich. Bis zum jetzigem Zeitpunkt ( sprich: dieses Forum) konnte ich mit niemandem so ausführlich und in Einzelheiten darüber reden wie hier. Oder denkst du, dass ich meinen Freunden oder Verwandtenkreis dies so ausführlich erzählen könnte? Sie würden mich für verrückt halten :-) (haha) - das tun manche in diesem Forum sowieso schon.
Somit schob ich dieses dunkle Thema jahrzehntelang in eine Schublade und als ich zu diesem Forum vor ca. einer Woche stieß, dachte ich, ich werde diese Thema aufgreifen. Habe nicht geahnt, dass es so viel Resonanz gibt und ich dadurch viel an diese Zeit zurückdenke.
Liebe Grüße Bergfee

Wichtig ist ja, liebe Bergfee,

dass du jetzt alles durchdenken kannst
und somit aufarbeiten kannst,
um es anschliessend abzuhaken, als
bearbeitet und akzeptiert verbuchen kannst!
Dennoch denke ich persönlich nicht,
dass du verrückt bist, es sei denn,
ich wäre auch verrückt :D
Wir haben als Kinder ganz andere mentale Fähigkeiten,
wer hier erklären kann, was wer wirklich gesehen/ gefühlt hat
und somit beurteilt was Realität ist,
ob es Sinnestäuschung war, oder Phantasie ...
der lebt für mich in seiner Scheinwelt, denn alles ist vorhanden!
Es gehörte zu deinem Wachstum, egal was es war,
es hat dich wundersam geprägt, du hast dich dadurch entwickelt
und dein weiterer Weg wird dieser sein, den du dir gerade erdenkst,
also weiterso! :D

Alles Liebe Sabsy

ZITAT: Ich sagte NICHT, daß es unmöglich ist, daß sie Schizophrenie hat.

Antwort: urggghs....also doch ein paar Leutchen hier , die mich schizophren halten....
Ich glaub, ich werd jetzt einen Psychiater konsultieren, oder , was meint ihr?
LG Bergfee

P.S leider bin ich am PC eine totale NIETE, bitte kann mir beizeiten jemand erklären, wie das "Zitieren" ( Antwort auf einen Thread) funktioniert? Vielen Dank im Voraus.
Bergfee

bergfee schrieb:
ZITAT: Ich sagte NICHT, daß es unmöglich ist, daß sie Schizophrenie hat.

Antwort: urggghs....also doch ein paar Leutchen hier , die mich schizophren halten....
Ich glaub, ich werd jetzt einen Psychiater konsultieren, oder , was meint ihr?
LG Bergfee

P.S leider bin ich am PC eine totale NIETE, bitte kann mir beizeiten jemand erklären, wie das "Zitieren" ( Antwort auf einen Thread) funktioniert? Vielen Dank im Voraus.
Bergfee

Den Kommentar, diesen du gerne beantworten möchtest, siehe unten rechts, gehst du auf zitieren und schreibst deine Antwort im neuen Fenster da runter, fertig! :D

Werbung:
Zurück
Oben