Schokolade Tötlich für dein Hund

Werbung:
ja.. mein hund ist vor vielen jahren an zuckerkrankheit gestorben..... also spreche ich aus eigenerfahrung.... die vielen bonbons waren das...
hunde... können kein zucker verarbeiten... d.h. er lagert sich ständig ab...
dann kommt blindheit.... und tod...

also keine süßigkeiten für hunde wenn ihr sie eine weile behalten wollt...
allerdings braucht ihr keine panik schieben wenn der hund mal ein kuchenstück frisst ;)

ich denk aber dass es für viele haustiere gilt... wenn nicht für alle.... das weiss ich allerdings nicht....

in diesem sinne
alles liebe auch im neuen jahr
shino

Du hahst rechd endschuldigä. Ähs tuht mir schreglisch leit vür mein Frag.

Dennoch, es kommt mir nicht in den Sinn, wie ein Hund, der so fertig ist, dass er eingeschläfert werden müsste, einem bei Bonn am Rhein (es gibt da kein Versuchslabor! Jedenfalls nicht für Hunde!) zulaufen kann.

Frag doch mal den Tierarzt, wie er darauf kommt.

Endschuldige bitte ich möchte nicht unhöflich sein, um dier zu antworten fehlt mir die Zeit. Ich bin sicher das sich jemand findet der die Zeit aufbringen kann. Dir zu erklähren das es nunmal Hunde giebt die Irgendwoher weglaufen und rumstreunen. Die man dan, drausen ihrem schiksal überlassen kann oder sie mit nach Hause nimmt und sich liebevol drum kümmert. Das scheinst du wohl noch nicht zu wissen.

L.G. Maud

ja.. mein hund ist vor vielen jahren an zuckerkrankheit gestorben..... also spreche ich aus eigenerfahrung.... die vielen bonbons waren das...
hunde... können kein zucker verarbeiten... d.h. er lagert sich ständig ab...
dann kommt blindheit.... und tod...

also keine süßigkeiten für hunde wenn ihr sie eine weile behalten wollt...
allerdings braucht ihr keine panik schieben wenn der hund mal ein kuchenstück frisst ;)

ich denk aber dass es für viele haustiere gilt... wenn nicht für alle.... das weiss ich allerdings nicht....

in diesem sinne
alles liebe auch im neuen jahr
shino

Hi Shino,;)

das ist so wie Du schreibst,
deshalb bekommt mein Hund auch keine Süßigkeiten,
sondern speziell bedarfsgerechte Hundeernährung.
Hundegerechte Ernährung sind Hundekuchen fürs Gebiss, Ochsenziemer,
Büffelknochen und die getrockneten Innereien,.... was es so speziell für den Hund gibt.
Der Hund hat und die Katze wenn Sie aus dem Welpenalter raus sind,
haben auch kein Verdauungsenzym Laktase mehr, was den Milchzucker aufspaltet,
deswegen sollte man nicht unbedingt Milchdrops u.s.w.
mehr den Tieren geben, da gibt es genügend Alternativen.

Zucker ist schädlich für das Gebiss des Hundes und auch sonst,
kann zur Erblindung führen wie Du schreibst.

Ich meide Haushaltszucker wo es nur geht,
weil für den Menschen sind komplexe Kohlenhydrate auch gesünder,
was in Obst und Gemüse vorkommt.

Die Tiere wie die Menschen leiden unter Zivilisations-Stoffwechselerkrankungen
Adipositas, …können auch genauso Krebs...bekommen.

Bei den Tieren ist deswegen eine gesunde artgerechte Ernährung genauso lebenswichtig,
mit all den anderen Einflüssen wie Umfeld,..
Umweltverschmutzung,...da spielen natürlich auch noch die Degenerationen
durch Überzüchtung.. mit was letztendlich
auf die Länge eines Tierlebens Einfluss hat.

LG:liebe1:

Sonja

Endschuldige bitte ich möchte nicht unhöflich sein, um dier zu antworten fehlt mir die Zeit. Ich bin sicher das sich jemand findet der die Zeit aufbringen kann. Dir zu erklähren das es nunmal Hunde giebt die Irgendwoher weglaufen und rumstreunen. Die man dan, drausen ihrem schiksal überlassen kann oder sie mit nach Hause nimmt und sich liebevol drum kümmert. Das scheinst du wohl noch nicht zu wissen.
Hä??? Vom Hölzchen zum Stöckchen und das alles über die andere Rheinseite?
Ich hatte lediglich gefragt, wo bei Bonn ein Tierversuchslabor sein soll, wo offensichtlich Dein Tierarzt ein solches vermutet.

Aber ich seh schon - tja, tut mir leid, ich bin nicht zum Beweihräuchern gekommen... aber vielleicht hat jemand von den anderen hier die Zeit Maud ein wenig für ihre einzigartige Tierliebe zu loben?

Hä??? Vom Hölzchen zum Stöckchen und das alles über die andere Rheinseite?
Ich hatte lediglich gefragt, wo bei Bonn ein Tierversuchslabor sein soll, wo offensichtlich Dein Tierarzt ein solches vermutet.

Aber ich seh schon - tja, tut mir leid, ich bin nicht zum Beweihräuchern gekommen... aber vielleicht hat jemand von den anderen hier die Zeit Maud ein wenig für ihre einzigartige Tierliebe zu loben?

Biste immer noch auf dem "IchhabvomThemakeineAhnungund auchkeineInteressedranaberichhaumalwiederdrauf Trip"?
Kannste das nicht bei >unter uns< machen, da störst wenigstens niemanden, der sich für´s Thema interessiert?

Sage

Übrigens, Finger weg von swiffer, in den Tüchern soll ein Zeug enthalten sein, daß Hunde und Katzen vergiftet, es führt zu Leberschädigung und Tod.

Sage

Werbung:
Zurück
Oben