Schmerzen bei Meditation

Werbung:
Ich schließe meine augen mache meine kopf leer ohne gedanken und konzentriere mich aufs atmen ich atme ein und aus ein und aus,und ab zu werde ich schneller dann wieder langsamer


hört sich nach zu verkrampft an. Atme einfach ganz natürlich, so wie dein Körper atmen will. Versuche NICHT den Atem willentlich zu beeinflussen. Achte nur ganz sachte und beiläufig auf den Atem.
Und mach deinen Kopf nicht leer. Wenn du das nämlich versuchst dann tust du zu viel. Mit zu viel Willensanstrengung. Das gibt Spannung, was wiederrum zu allen möglichen Arten von Unwohlsein führen kan. Lass die Gedanken kommen wenn sie kommen wollen, und dann lass sie genauso, ohne sie zu bewerten oder zu beeinflussen wieder gehen.

Mit anderen Worten mach nix besonderes. Setz dich einfach hin, komm zur Ruhe und hab eine gute Zeit dabei.
 
serlex klingt zwar seltsam aber sowas habe ich auch für ein paar Wochen gehabt.

Man merkt es kaum aber spürt es doch, das ist nur die Vorbereitung auf das neue Bewusstsein. Dein Gehirn macht dort etwas. Schade das ich keinen Arzt kenne, wäre interessant einen Tomographie zu machen ob sich da was ausserhalb der Norm tut:D
 
serlex klingt zwar seltsam aber sowas habe ich auch für ein paar Wochen gehabt.

Man merkt es kaum aber spürt es doch, das ist nur die Vorbereitung auf das neue Bewusstsein. Dein Gehirn macht dort etwas. Schade das ich keinen Arzt kenne, wäre interessant einen Tomographie zu machen ob sich da was ausserhalb der Norm tut:D

Was für ein neues Bewusst sein?
 
Hallo Serlex,
bei mir gehen Druckgefühle weg, wenn ich mich ein bißchen schüttele. Meistens ist irgendein Wirbelgelenkchen nicht da, wo es hin soll, und daher kann die Energie nicht fliessen, staut sich dann --> Druckgefühl.

Also schau mal, ob es nicht weg geht, wenn Du dich etwas bewegst und die Haltung optimierst. Immer schön in alle Richtungen wachsen, gell. In jeder Atemphase wachsen, wachsen, wachsen. Dann können auch keine Stauungen irgendwo entstehen, weil man immer ein klitzekleines bißchen in einer wachsenden Bewegung ist. Man schafft also immer neuen Raum für alles was im nächsten Moment kommen mag.

lg,
Trixi Maus
 
Werbung:
Jedes mal wenn ich Meditire bekomme ich schmerzen am hinter kopf.Wenn ich dann aufhören zu Meditire dann habe ich so ein komisches gefühl als wär ich fast außerhalb von meinem körper (ich fühle mich nicht so richtig,mein arme,beine und mein kopf ist schwer) wenn ich in diesen zustand bin kann ich nicht so gut nach denken es kommt mir so vor als wär mein kopf gedanken leer.Meistens fehlen mir dann die worte.ist sowas normal?

L.g Serlex



Meditation treibt Dich aus dem physischen Körper. Du merkst was passiert.
Am Hinterkopf sind die nervlichen Blockaden dann zu spüren, weil Deine Seele aus dem Körper treibt.
Grund dafür ist nur...
Du begibst Dich in richtung Seelenbelastung - Vorleben - die Du hattest
haben oft sehr rasch geendet.
Das wiederum versucht die Seele bei meditativer Entspannung individuell
noch zu wiederholen.
Das geschieht übrigens vielen so - irgendwann ist es soweit, dass es
automatisch geschieht, wenn Du schlafen möchtest.
Schwächend und nicht gut für Deinen Körper das gesamte was Du meinst
zu tun, um Dich aus irdischem Stress zu "befreien".
Lg. Angel
 
Zurück
Oben