"schlechteste" karten bei lenormand

Das Kreuz hat was Endgueltiges und beangstigt einige, deshalb wird es als negativ gesehen, was es durchaus nicht ist. Das Kreuz hat eine sehr tiefgehende Bedeutung. Es ist die letzte Karte im Blatt und schliesst damit auch das Deck ab. Sowie auch nicht zu vergessen ist, dass die Blumen sich im Kreuz wiederfinden, welches Heilung bedeutet.
 
Werbung:
Hallo anre

ich finde es gibt keine guten und keine schlechten Karten, es kommt auf die sichtweise an

der Berg= Hindernis,Problem,Blokade
wenn ich das Hindernis beseitigt habe, das Problem gelöst habe, dann habe ich für mich einen Erfolg erziehlt und dieser Erfolg stärkt mich

das Herz=Liebe, Schmetterlinge im Bauch
wenn ich liebe ist aller wunderschön und rosarot, aber was ist wenn die Liebe nicht erwiedert wird, Herzschmerz, Kummer...

ich meine alles hat seine Vor- und Nachteile wie auch jede einzelne Karte
 
welche von den lenormand karten sind für euch die "schlechtesten"?
z.b. turm, sarg oder kreuz usw.....

danke euch!
lg anre
Sarg - aber auch nicht immer - kommt immer darauf an - ob der Sarg etwas umwandelt - z. B. wenn er neben dem Turm steht - könnte er bedeuten Ende der Einsamkeit - Rückzug - kommt drauf an für was Du legst.

Kreuz ist auch Belastung - aber es steht auch für das Karmische oder Schicksal allgemein - bedeutungsvoll sind widerum die Karten umliegend - ob sie ein Gutes oder ein schlechtes Schicksal anzeigen,

Der Turm kann auch lapidar für eine Firma oder Behörde stehen - nicht gleich den Turm als Trennung deuten - es sei denn er sitzt im Haus Herz und selbst da - schau auch das Umliegende an.

Ich glaube mittlerweile tatsächlich, dass, wenn man ein großes Blatt RICHTIG umfangreich deuten möchte mit allem Pipapo - kann man stundenlang an einem Blatt sitzen - mitunter sogar 2 - 3 Tage.............denn es gibt Deutungsmöglichkeiten on mass.

Daher ist es mal nicht so einfach ein ganzes Blatt ratzfatz zu deuten - man sieht zwar einiges direkt - aber die Möglichkeiten sind manchmal schier unbegrenzt - wie sie gemeint sein können.

Ist ne Wissenschaft für sich ;-)
 
Werbung:
Der PThread ist zwar von 2012, aber dazu kann ich trotz meiner über 10 Jahre Legung nur sagen, dass ich die Sense als Einzelkarte,also Einzelantwort immer als die schlimmste angesehen habe.
Du die Sense steht auch für PLÖTZLICH - und kommt darauf an was da drum herum liegt - um was es geht - steht nicht nur für Gefahr oder Verletzungen ;-)
 
Zurück
Oben