Schlangenbiss

Norsen0815

Neues Mitglied
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
2
Hallo ihr lieben,

Diesmal wurde nicht ich im Traum von einer Schlange gebissen, sondern mein Freund.
Wenn ich von einer Schlange gebissen werde, weiß ich, daß ich zu 100% hintergangen werde. Wenn mich ein Hund beißt, eine männliche Person und bei Katzen weiblich. Bei schlangen gibt es kein Geschlecht, aber meist sehr sehr heftig, aber dafür werde immer ich gebissen.
Mein Freund stand vor mir in einer Art Bruchsteinkeller wo wir am Umbauen waren, es Befand sich ein Loch in der Bruchsteinwand, aus dem ich Unkraut zog. Mein Freund fasste in die Richtung und in bis eine Orange-schwarze Schlange in den Unterarm, kurz vor dem Ellbogen. Er blutete sofort und schrie laut auf.
Ich sagte er soll nicht viel zappeln, die sei bestimmt giftig bei der Farbe. Ich habe sie dann in einer Box gefangen und sie so heftig geschüttelt und auf den Boden geschmissen, das aus den kleinen Öffnungen der Kiste das Blut spratzte und ich wusste sie ist tot. Ich wollte ihn aus dem Keller begleiten und ein Stück weiter war wieder so eine Schlange..... Aber dann weiß ich nicht mehr weiter. Bin wohl wach geworden... Ich hatte in dem Traum wahnsinnige Angst um meinen Freund. Er nahm es relativ gelassen, wobei ich das Gefühl hatte das er es überspielt.....

Wird jetzt eventuell mein Freund hintergangen?

Lg
 
Werbung:
Wenn ich von einer Schlange gebissen werde, weiß ich, daß ich zu 100% hintergangen werde. Wenn mich ein Hund beißt, eine männliche Person und bei Katzen weiblich. Bei schlangen gibt es kein Geschlecht, aber meist sehr sehr heftig, aber dafür werde immer ich gebissen.
Du musst ja hintergangen werden noch und noch.
Wie kriegst du es hin, so viele falsche Menschen um dich zu haben?
 
Indem man sein Leben lang zu gutmütig ist......
Mittlerweile habe ich ein sehr ruhiges, liebevolles und stabiles Umfeld. Man lernt halt nie aus im Leben.
Es war bisher auch "nur" 5xder Fall gewesen. Es muss ja nicht immer direkt das schlimmste vom schlimmsten eintreffen.
 
Werbung:
Ich hatte in dem Traum wahnsinnige Angst um meinen Freund.
Ja, Norsen, darum geht es in deinem Traum.

Du bist dieses Traumbild gewohnt, hast deine eigene Deutung dafür.
Wenn du nun deinen Freund bedroht siehst, dann meint das deine Fürsorge, deine Zuneigung zu ihm.
Entweder hast du einen konkreten Grund, aktuell falsche Menschen in seinem Umfeld zu erkennen. Oder der Traum drückt halt deine grundsätzliche Befürchtung aus, dass eben auch ihm so Sachen geschehen, wie du es kennst.

Er war ja ruhig, also sieht er das mit den falschen Mitmenschen nicht so direkt wie du. Und so meinst du, ihn beschützen zu müssen vor einer Gefahr, die eben nur du verstehst.

Bei dir ist aber der Gedanke, dich als unschuldiges Opfer der Falschheit oder Bosheit anderer Menschen zu sehen, recht ausgeprägt.
Dafür steht das Bild, dass du die erste Schlange töten konntest, worauf dann sofort eine weitere Schlange erscheint. Man kann sich wehren und wehren, es kommen immer neue schlechte Menschen.....
Das mit den schuldhaften Mitmenschen kann man dir nicht so leicht ausreden... nicht wahr?
 
Zurück
Oben