Schilddrüse

Das hat ja auch funktioniert. Mein "Status" in der Beziehung ist um einiges gestiegen, seitdem mein Mann gesehen hat (in dem Fall wörtlich zu nehmen), dass ich für andere Männer durchaus sexuell attraktiv bin. Und meinem Selbstwert hat es auch seeeeeeeeehr gut getan

Ich denke aber auch, dass es dir in der Tiefe nicht um den Selbstwert durch die vergängliche "Ware Körper" und sexuelle Attraktivität geht - sondern um dich als einen ganzen Menschen und Frau.

Sexuelle Feuer des Anfanges - der Reiz des Neuen ist nicht auf Dauer aufrecht zu erhalten. Was danach dann kommt und überbleibt - ist das was trägt - oder auch nicht. Ob man nur einen "Spielgefährten" gefunden hat oder einen Menschen, der auch sonst alltagstauglich ist und u.U. für ein ganzes Leben ist ja schon ein Unterschied.



.
 
Werbung:
Liebe @Steinböckin , ich antworte dir nun, ohne alle Deutungen gelesen zu haben - rein von dem aus, was ich im letzten Jahr in Seminaren so aufgrund meiner gesundheitlichen Situation dazu gelernt hab.
Die Schilddrüse ist ganz oft damit verbunden, dass diese Menschen vieles wichtiger nehmen (zB Ordnung) als sich selbst, die Seele und das eigene Sein. Wann komm endlich ich an die Reihe...das sagt deine Schilddrüse und vielleicht, hilft dir das auch weiter. Hör auch zu schlucken, was DU sagen möchtest. Pass gut auf dich auf! Herzlichst, Libelle
 
Das hat ja auch funktioniert. Mein "Status" in der Beziehung ist um einiges gestiegen, seitdem mein Mann gesehen hat (in dem Fall wörtlich zu nehmen), dass ich für andere Männer durchaus sexuell attraktiv bin. Und meinem Selbstwert hat es auch seeeeeeeeehr gut getan. Aber das war nur der erste Anstoß, der nötig war um mich eben aus dem "Keller" zu holen. Den Rest muss ich selber machen und dafür brauche ich auch keinen (anderen) Mann. Wie gesagt, ich dachte, ich wär hier schon ganz gut unterwegs. Die Schilddrüse meint etwas anderes, wobei der Ansatz von @flimm, wo es um Heimatlosigkeit im mehrdeutigen Sinn geht, mir auch nicht aus dem Kopf geht...
Das freut mich sehr liebe @Steinböckin, dass du erkannt hast du brauchst niemanden um dich aufzuwerten, es liegt alles an/in dir.
 
Gesundheits-Update, falls es jemanden interessiert: die Zyste wird nächste Woche punktiert, aber ich habe auch zusätzlich ein paar kleinere Knoten an der Schilddrüse, die jetzt abgeklärt werden und dann evt auch punktiert und/oder medikamentös behandelt werden.
Die Ärztin meinte, es besteht mal in erster Instanz kein Grund zur Sorge.
Ich versuche, mich nicht reinzusteigern und nicht Dr. Google zu befragen.
Euch allen einen schönen Abend! :love:
 
Gesundheits-Update, falls es jemanden interessiert: die Zyste wird nächste Woche punktiert, aber ich habe auch zusätzlich ein paar kleinere Knoten an der Schilddrüse, die jetzt abgeklärt werden und dann evt auch punktiert und/oder medikamentös behandelt werden.
Die Ärztin meinte, es besteht mal in erster Instanz kein Grund zur Sorge.
Ich versuche, mich nicht reinzusteigern und nicht Dr. Google zu befragen.
Euch allen einen schönen Abend! :love:
Danke liebe @Steinböckin , nicht vor der Schläge weinen. Hast du später immer noch Zeit dazu, Sollte es etwas schlimmes sein.
 
Alle Knoten sind gutartig! Ich muss nur die Zyste punktieren lassen und sogar die ist seit der letzten Untersuchung kleiner geworden.
Trotzdem bleibt die psychische Thematik dahinter - das kann man leider nicht einfach raussaugen oder abschneiden. Danke also für eure Denkanstöße in dieser Richtung. Mein Körper hat mir wohl die Richtung gezeigt, in der was Falsch läuft...
 
Das freut mich, tolles Weihnachtsgeschenk.
animiertes-weihnachten-smilies-bild-0262.gif
:kiss4::winken5:
 
Werbung:
aber da ist er noch in deinem Leben und daran das er das Sagen hat ist er ritualmässsig auch mehr gewöhnt als du es ihm abgewöhnen könntest.

Dieser Satz lässt mich irgendwie nicht los, @Red Eireen.
Ich sehe das nicht so, dass er das Sagen hat. Zumindest in den vergangenen Monaten nicht mehr. Ich habe vielmehr das Gefühl, dass er mich wieder mehr respektiert, seitdem ich mich weniger "gefallen" lasse und sich in der Beziehung sogar wohler fühlt. Bilde ich mir das nur ein?
Vor allem irritiert mich das "noch" in diesem Satz. Ich weiß, dass du die Worte sehr bedacht wählst und du hast schon so oft recht gehabt. Du glaubst also nicht, dass diese Ehe halten wird? Ich trau mich irgendwie nicht, darauf ein Blatt zu legen... :unsure:
 
Zurück
Oben