Aguirro
Sehr aktives Mitglied
Danke dir Georg @Aguirro für dein Feedback und deine netten Worte.Machst mich richtig verlegen.
Aber du hast es verdient „Gelobt“ zu werden. Keine Frage, deine Antworten auf (nicht nur meine) Fragen sind etwas „Ganz Besonderes“ für mich und wohl auch vielen Anderen hier im Forum. Bist halt ein „Geschenk des Himmels“ wenn ich mich mal so ausdrücken darf.
Ich muss sagen, auf was du hier alles kommst - in Sachen den Sachen mal nachgehen- wäre ich pers. für mich gar nicht von mir aus gekommen - auch nicht, so etwas für mich selbst mal nachzuschauen. Es hat dann aber doch immer wieder auch meine eigene Neugier gepackt/geweckt - was da wo denn dran sein könnte und da mal nachzuschauen / reinzuschauen.
Das freut mich zu hören / zu lesen! So empfinde ich es als ein ganz besonderes Lob von dir (jetzt machst du mich schon fast verlegen). Dabei war es garnicht meine Absicht, dich - ausgerechnet dich als absolute Astro-Expertin - zu solchen Sachen zu inspirieren. Ich fühle mich geehrt.
Seitdem schaue ich immer mal wieder in die Stundengenauen Transite bei meinem Mann - wenn er etwas Alltägliches aber darin doch Auffallendes Herausfallendes erlebt - wie sich das mit Transit, Hausthema und Aktierung im eigenen Horoskop deckt. Kaputtes Auto - Ersatzteile dauern ewig usw. War stellenweise schon recht verblüffend für mich.
Ja siehst du so geht es mir schon seit vielen Jahren. Ich habe mittlerweile mehrere Aktenordner - voller Ereignisse / Radixe - meines Leben gesammelt. Zudem kommen natürlich auch noch all meine Aufzeichnungen (Gedichte,Gedanken,Träume etc. etc.) hinzu. In den 80er bis 00er Jahren habe ich sämliche Horoskope händisch erstellt (Häuser / Planeten etc.) Häusertabelle und Ephemeriden immer griffbereit versteht sich. Erst mit dem Internet-Zeitalter kam die Wende und wurde alles einfacher, sozusagen per „Mausklick“
Aber dann hat es doch tatsächlich etwas Schicksalschwangeres um deine Geburt herum gegeben. Schon beim in die Welt treten - mit einem entsetzten Schrei von Aussen für tot erklärt zu werden - als Begrüssung ....mit dem dann wahrscheinlich auch folgenden emotionalen Entsetzen von allen Beteiligten - ist schon eine energetische Geburts-Begleit-Signatur, die auch Auswirkungen haben und nehmen kann- wie man dann sein Leben lebt.
Ja richtig! Ich habe, wollte schon sagen „gezwungener Maßen“, hauptsächlich während meiner „Sturm- und Drangzeit“ sehr viele Freunde, Bekannte und Verwandte oftmals durch ihren plötzlichen Tod verloren. Und meist waren es Suizide, aber auch Krankheit und sogar ein Mord war dabei. Bis zu meinem 33.Lebensjahr habe ich diese „Auswirkungen meiner Geburts-Begleit-Signatur“
zu spüren bekommen. Schluss damit war erst als ich meine jetzige Ehefrau kennen- und lieben- gelernt habe.
Dein Mars als dein Geburtsherrscher in der eingeschlossenen Jungfrau im 6. Haus ist ja abgesehen von einem Halbsextil zu deinem Merkur - sonst gar nicht gültig aspektiert. Als hättest du dir dann danach in deinem Leben das Leben selbst immer wieder neu erarbeiten/holen müssen und dir damit selbst bestätigen müssen, dass du lebendig bist. Und dabei dann auch u. U. "richtig aufzudrehen" oder auch zu übertreiben (Jupiter im Haus der Lebensenergie H5 )- damit du es auch in dir selbst so fühlen kannst und es dich unter der Oberfläche in der eingeschlossenen Jungfrau auch selbst erreicht.
Ja so ist es! Dieses "richtig aufzudrehen" oder auch zu übertreiben“ habe ich tatsächlich immer wieder an den Tag gelegt. Und oft waren es waghalsige Situationen gewesen. Z.B. war ich in den 80ern in IBIZA da gibts auch heute noch eine Appartmentanlage namens „Migjorn“ am Playa den Bossa. (Die hatte übrigens jenerzeit Thomas Gottschalk eingeweiht. Und wie das so ist gab es mal eine Fete oben auf der Dachterasse. Eine Fußbreite Abgrenzung „schützte uns vor dem Runterfallen (Dritter Stock) Und was mache ich (leicht angetrunken)? Ich nahm mir die fußbreite Abgrenzung zur „Tanzfläche“ und tanzte wild zur Rockmusik. Alles um mich herum und unten am Pool guckte voller Entsetzen zu mir. Und ich, ich genoss es ohne irgendwelche Skrupel zu haben. Gleiches wiederholte ich auf einem drei Meter hohen Tanztisch in einer „Riesen-Disco in Ibiza-Stadt. Der Tisch war mal gerade 1 x 1 Meter breit. Und es gibt ähnliche Gefahrensituationen, die ich immer wieder suchte und genoss.
Auch das hier hat auf der gefühlten und von dir mitgefühlten Ebene energetisch u.U. auch etwas von Tragweite.
Damals galt es ja quasi noch "als Schande" unehelich - vor der Ehe schwanger zu werden - Frau fühlte sich dann schuldig oder wurde so angesehen. Dem Mann/Vater galt das ja nicht in gleichem Masse.
“Auch das ist vollkommen richtig. So war die „Gute Alte Zeit“
Und dein noch nicht sichtbares Dasein als Fötus (Uranus als Herr von Haus 12 - des pränatalen Hauses - in Opp. zum 0 Grad Uranus-Chiron in Haus 11 - was die Leute sagen, die gesellschaftliche Akzeptanz und Anerkennung - hat ja schicksalhaft dann auch schon etwas vor deiner Geburt bewirkt - hat dann auch etwas in Gang und beschleunigt - was ohne dich vllt. nicht so oder anders gelaufen wäre und vor allem auch deinen Vater dazu gebracht "Farbe zu bekennen".
Mein Vater wurde tatsächlich regelrecht in die Ehe „getrieben“ aber das ist jetzt eine andere langatmige Story. vielleicht später mal.
Was dir in deiner Erinnerung dann vllt. nicht so gleich stark präsent sein könnte - bei der Übernahme der Meinung von Anderen / Grossmutter's Schrei - dass dem dann danach vllt. ein lautes oder stilles erleichtertes "Gott sei Dank" Gebet gefolgt sein könnte - Lilith auf der Spitze des 9. Hauses - dem Tod (Haus 8) entkommen - in Haus 9 - Haus des religiösen Glaubens und auf der Achse H3/Haus 9 - im Trigon zu deinem Jupiter in Haus 5 Lebensenergie und Selbstausdruck. Mondknoten ebenfalls in Haus 9.
Nun dazu muss ich sagen, dass es durchaus so gewesen sein kann, dass also nach meinem ersten Lebenszeichen ein „erleichtertes "Gott sei Dank" und auch Gebet folgten. Mein Großvater war sehr religiös und gehörte einer Art Sekte in Süddeutschland an. Die Bibel hat er zeit seines Lebens gelesen und befolgt. (Er war Schütze-Geborener)
Denn mit irgendetwas an eigenem Selbstausdruck musst du - als noch frisch angekommenes Baby deine Grossmutter und alle völlig aufgebrachten Anwesenden ja dann überzeugt haben von:...das Gegenteil davon ist wahr- ICH LEBE - habe alles überlebt - ICH BIN DA - Saturn im Skorpion im 7. Haus - erste Ankunft auf dieser Erde - im Quadrat zu deinem Jupiter in Haus 5..
Vortrefflich! Niemand außer dir hätte dies besser formulieren können.
Ich muss dir abermals meinen aufrichtigen Dank und Respekt zollen.
Liebe Grüße Georg