"Schicksalschwangerer" Karmischer Neumond

Danke dir Georg @Aguirro für dein Feedback und deine netten Worte. :) Machst mich richtig verlegen.

Aber du hast es verdient „Gelobt“ zu werden. Keine Frage, deine Antworten auf (nicht nur meine) Fragen sind etwas „Ganz Besonderes“ für mich und wohl auch vielen Anderen hier im Forum. Bist halt ein „Geschenk des Himmels“ wenn ich mich mal so ausdrücken darf.
Ich muss sagen, auf was du hier alles kommst - in Sachen den Sachen mal nachgehen- wäre ich pers. für mich gar nicht von mir aus gekommen - auch nicht, so etwas für mich selbst mal nachzuschauen. Es hat dann aber doch immer wieder auch meine eigene Neugier gepackt/geweckt - was da wo denn dran sein könnte und da mal nachzuschauen / reinzuschauen.

Das freut mich zu hören / zu lesen! So empfinde ich es als ein ganz besonderes Lob von dir (jetzt machst du mich schon fast verlegen). Dabei war es garnicht meine Absicht, dich - ausgerechnet dich als absolute Astro-Expertin - zu solchen Sachen zu inspirieren. Ich fühle mich geehrt.
Seitdem schaue ich immer mal wieder in die Stundengenauen Transite bei meinem Mann - wenn er etwas Alltägliches aber darin doch Auffallendes Herausfallendes erlebt - wie sich das mit Transit, Hausthema und Aktierung im eigenen Horoskop deckt. Kaputtes Auto - Ersatzteile dauern ewig usw. War stellenweise schon recht verblüffend für mich.

Ja siehst du so geht es mir schon seit vielen Jahren. Ich habe mittlerweile mehrere Aktenordner - voller Ereignisse / Radixe - meines Leben gesammelt. Zudem kommen natürlich auch noch all meine Aufzeichnungen (Gedichte,Gedanken,Träume etc. etc.) hinzu. In den 80er bis 00er Jahren habe ich sämliche Horoskope händisch erstellt (Häuser / Planeten etc.) Häusertabelle und Ephemeriden immer griffbereit versteht sich. Erst mit dem Internet-Zeitalter kam die Wende und wurde alles einfacher, sozusagen per „Mausklick“
Aber dann hat es doch tatsächlich etwas Schicksalschwangeres um deine Geburt herum gegeben. Schon beim in die Welt treten - mit einem entsetzten Schrei von Aussen für tot erklärt zu werden - als Begrüssung ....mit dem dann wahrscheinlich auch folgenden emotionalen Entsetzen von allen Beteiligten - ist schon eine energetische Geburts-Begleit-Signatur, die auch Auswirkungen haben und nehmen kann- wie man dann sein Leben lebt.

Ja richtig! Ich habe, wollte schon sagen „gezwungener Maßen“, hauptsächlich während meiner „Sturm- und Drangzeit“ sehr viele Freunde, Bekannte und Verwandte oftmals durch ihren plötzlichen Tod verloren. Und meist waren es Suizide, aber auch Krankheit und sogar ein Mord war dabei. Bis zu meinem 33.Lebensjahr habe ich diese „Auswirkungen meiner Geburts-Begleit-Signatur“

zu spüren bekommen. Schluss damit war erst als ich meine jetzige Ehefrau kennen- und lieben- gelernt habe.
Dein Mars als dein Geburtsherrscher in der eingeschlossenen Jungfrau im 6. Haus ist ja abgesehen von einem Halbsextil zu deinem Merkur - sonst gar nicht gültig aspektiert. Als hättest du dir dann danach in deinem Leben das Leben selbst immer wieder neu erarbeiten/holen müssen und dir damit selbst bestätigen müssen, dass du lebendig bist. Und dabei dann auch u. U. "richtig aufzudrehen" oder auch zu übertreiben (Jupiter im Haus der Lebensenergie H5 )- damit du es auch in dir selbst so fühlen kannst und es dich unter der Oberfläche in der eingeschlossenen Jungfrau auch selbst erreicht.

Ja so ist es! Dieses "richtig aufzudrehen" oder auch zu übertreiben“ habe ich tatsächlich immer wieder an den Tag gelegt. Und oft waren es waghalsige Situationen gewesen. Z.B. war ich in den 80ern in IBIZA da gibts auch heute noch eine Appartmentanlage namens „Migjorn“ am Playa den Bossa. (Die hatte übrigens jenerzeit Thomas Gottschalk eingeweiht. Und wie das so ist gab es mal eine Fete oben auf der Dachterasse. Eine Fußbreite Abgrenzung „schützte uns vor dem Runterfallen (Dritter Stock) Und was mache ich (leicht angetrunken)? Ich nahm mir die fußbreite Abgrenzung zur „Tanzfläche“ und tanzte wild zur Rockmusik. Alles um mich herum und unten am Pool guckte voller Entsetzen zu mir. Und ich, ich genoss es ohne irgendwelche Skrupel zu haben. Gleiches wiederholte ich auf einem drei Meter hohen Tanztisch in einer „Riesen-Disco in Ibiza-Stadt. Der Tisch war mal gerade 1 x 1 Meter breit. Und es gibt ähnliche Gefahrensituationen, die ich immer wieder suchte und genoss.
Auch das hier hat auf der gefühlten und von dir mitgefühlten Ebene energetisch u.U. auch etwas von Tragweite.
Damals galt es ja quasi noch "als Schande" unehelich - vor der Ehe schwanger zu werden - Frau fühlte sich dann schuldig oder wurde so angesehen. Dem Mann/Vater galt das ja nicht in gleichem Masse.

“Auch das ist vollkommen richtig. So war die „Gute Alte Zeit“
Und dein noch nicht sichtbares Dasein als Fötus (Uranus als Herr von Haus 12 - des pränatalen Hauses - in Opp. zum 0 Grad Uranus-Chiron in Haus 11 - was die Leute sagen, die gesellschaftliche Akzeptanz und Anerkennung - hat ja schicksalhaft dann auch schon etwas vor deiner Geburt bewirkt - hat dann auch etwas in Gang und beschleunigt - was ohne dich vllt. nicht so oder anders gelaufen wäre und vor allem auch deinen Vater dazu gebracht "Farbe zu bekennen".

Mein Vater wurde tatsächlich regelrecht in die Ehe „getrieben“ aber das ist jetzt eine andere langatmige Story. vielleicht später mal.
Was dir in deiner Erinnerung dann vllt. nicht so gleich stark präsent sein könnte - bei der Übernahme der Meinung von Anderen / Grossmutter's Schrei - dass dem dann danach vllt. ein lautes oder stilles erleichtertes "Gott sei Dank" Gebet gefolgt sein könnte - Lilith auf der Spitze des 9. Hauses - dem Tod (Haus 8) entkommen - in Haus 9 - Haus des religiösen Glaubens und auf der Achse H3/Haus 9 - im Trigon zu deinem Jupiter in Haus 5 Lebensenergie und Selbstausdruck. Mondknoten ebenfalls in Haus 9.

Nun dazu muss ich sagen, dass es durchaus so gewesen sein kann, dass also nach meinem ersten Lebenszeichen ein „erleichtertes "Gott sei Dank" und auch Gebet folgten. Mein Großvater war sehr religiös und gehörte einer Art Sekte in Süddeutschland an. Die Bibel hat er zeit seines Lebens gelesen und befolgt. (Er war Schütze-Geborener)
Denn mit irgendetwas an eigenem Selbstausdruck musst du - als noch frisch angekommenes Baby deine Grossmutter und alle völlig aufgebrachten Anwesenden ja dann überzeugt haben von:...das Gegenteil davon ist wahr- ICH LEBE - habe alles überlebt - ICH BIN DA - Saturn im Skorpion im 7. Haus - erste Ankunft auf dieser Erde - im Quadrat zu deinem Jupiter in Haus 5..

Vortrefflich! Niemand außer dir hätte dies besser formulieren können.
Ich muss dir abermals meinen aufrichtigen Dank und Respekt zollen.
Liebe Grüße Georg

Werbung:
Hallo Georg - @Aguirro

Da deinem neuen Thread - Kirchenaustritt - hier zuvor etwas Wesentliches vorausging
.
Also im Jahre 1991 habe ich mich, knapp zwei Monate nach der Geburt meines Sohnes kurzerhand dazu entschlossen aus der Kirche auszutreten. Jetzt nach all den Jahren stelle ich mir die Frage ob es damals eine gute Entscheidung von mir gewesen war diesen Schritt getan zu haben und ob sich dies auf astrologischer Ebene erkennen läßt?
Ich bin übrigens nach wie vor der Überzeugung, dass es gut und richtig war.
Hierzu habe ich natürlich auch das entsprechende Horoskop mitgebracht.
wo ich mit dem gewählten Zeitpunkt nach der Geburt deines Sohnes einen Zusammenhang hierzu sehe ...aufgrund der Transite an diesem Tag und aufgrund deiner eigenen persönlichen energetischen Geburts-Signatur - über die wir hier gesprochen haben ...macht es für mich Sinn, dir dazu dann hier zu antworten.....

Mein Großvater war sehr religiös und gehörte einer Art Sekte in Süddeutschland an. Die Bibel hat er zeit seines Lebens gelesen und befolgt. (Er war Schütze-Geborener)

Was dir in deiner Erinnerung dann vllt. nicht so gleich stark präsent sein könnte - bei der Übernahme der Meinung von Anderen / Grossmutter's Schrei - dass dem dann danach vllt. ein lautes oder stilles erleichtertes "Gott sei Dank" Gebet gefolgt sein könnte - Lilith auf der Spitze des 9. Hauses - dem Tod (Haus 8) entkommen - in Haus 9 - Haus des religiösen Glaubens und auf der Achse H3/Haus 9 - im Trigon zu deinem Jupiter in Haus 5 Lebensenergie und Selbstausdruck. Mondknoten ebenfalls in Haus 9.
! 1 astro_61at_aguirro_aguirro_kirchenaustritt_hp.4868.197408.png

5. Haus - Geburt deiner eigenen Kinder im Krebs - von Mond regiert. Im 5. Haus mit deinem Uranus darin auf speziellen 0° Löwe (Geburt eines Sohnes) in Opp. zu deinem speziellen 0°Wassermann-Chiron.

Du zweifelst rational und vom Verstand her die Richtigkeit deiner Entscheidung zum Kirchenaustritt nicht an - aber es wird ja wohl doch einen Grund gehabt haben, dass es dir nochmal neu ins Gedächtnis kam. Und Ratio/Verstand zu Gefühlen sind ja dann doch noch zweierlei Paar Schuhe und müssen da nicht gleichzeitig auch übereinstimmen. Dein Mond ist auch Herr von H4 - Gefühle/Haus der Seele.

Transit Jupiter als Herr von H9 - religiöser Glaube war auf an dem Tag genau auf der Spitze von Haus 6 - etwas tun, in Sachen religiösem Glauben etwas unternehmen, tätig werden und war genau auf der Gesundheits und spirituellen Heilungsachse H6/H12. Und lief auf ein genaues Quadrat zu deinem Mond im 1. Haus zu - Mond als Herr der Gefühle und der Geburt von Kindern und eigene Willensentscheidung.

Transit Sonne als Hauptherr von H6 vor der Spitze des 6. Hauses in ein Quadrat zum Mond in 1 laufend.

Transit Saturn als Herr des MC in Haus 11 - rückläufig - die Opp. zu Uranus noch haltend. Transit Merkur als Mitherrscher von Haus auch rückläufig in Konj. mit Venus - die auch rückläufig war und beide in der sparsamen eingeschlossenen Jungfrau im 6. Haus.

3 rückläufige Planeten ....Das wird dir nochmal wieder hochkommen - ins Gedächtnis kommen - "steht da für mich energetisch irgendwie dran".

Was mir bei dieser Synastrie auch aufgefallen ist - war die gehäufte Anwesenheit von 0°.

Transit Mond als Herr von H4 und von H5 war auf 0°Skorpion im 7. Haus im 0 Grad genauen Quadrat zu deinem 0° Löwe Uranus in Haus 5 - Kinder- und zu deinem 0° Wassermann Chiron in H11.

AC des Events war auf 0°Waage in deinem 6. Haus - DC auf 0° Widder in dein 12. Haus. - fallend - dein eigenes pränatales Haus vor deiner Geburt. IC des Events auf 0°Steinbock in dein 9. Haus fallend - MC auf 0° Krebs in dein 3. Haus fallend. Alles im 0 Grad genauen Zündfunken-Energie- Aspekt zu deinem 0°Uranus in Opp. zu deinem 0°Chiron - der auch schon bei deiner eigenen Geburt besondere Aufmerksamkeit von allen Anwesenden galt.

Ich habe da jetzt keine Lösung/Antwort für dich parat - aber vllt. arbeitet /entwickelt sich da ja hierüber noch etwas in dir weiter- was dir dann deine pers. eigene eAntwort liefert auf deine wohl innerlich vorhandene Frage gibt - vllt. durch einen Traum.

Wenn man sich den Transit deiner Faden-Eröffnung zu diesem Thema anschaut....sieht das ganz schön spannungsgeladen aus.

Transit Merkur im Wassermann in Opp zu deinem Pluto in Haus 6 als Herr von Haus 8. Transit Mond als Herr von H4/H5 auf der IC Spitze im Sextil zu deinem Mars in der eingeschlossenen Jungfrau als deinem AC und Geburtsherrscher..
Transit Mars als Geburtsherrscher auf der Spitze deines 3. Hauses und der Achse H3/H9 - religiöser Glaube und die Meinungsachse - die Meinungen der Anderen einholen wollen.

Transit Uranus hat immer noch sein Quadrat zu deinem Jupiter als Herr von H9 /Glaube laufen und noch nicht beendet.

IC Schütze der Faden-Eröffnung fällt in dein 8. Haus - Familientraditionen und Dogmata und religiöser Glaube war ja schon ein Thema in der Familie - über deinen Grossvater - etwas fanatischer Natur mit Schütze Lilith und Mondknoten in H9. Haus 9 - Vater des Vaters von Haus 5 an gezählt. Dein Jupiter als Herr von H9 im Löwen im 5. Haus Vater im Quadrat zu Saturn als deinem MC Herrscher und deinem Entwicklungsweg in diesem Leben.

! 1 astro_61at_aguirro_aguirro_frage_kirchenaustritt_hp.8719.245141.png

Zuletzt bearbeitet:
wo ich mit dem gewählten Zeitpunkt nach der Geburt deines Sohnes einen Zusammenhang hierzu sehe ...aufgrund der Transite an diesem Tag und aufgrund deiner eigenen persönlichen energetischen Geburts-Signatur - über die wir hier gesprochen haben ...macht es für mich Sinn, dir dazu dann hier zu antworten.....

Ja finde dies ebenfalls recht sinnvoll und interessant. So bin ich mal gespannt was du so alles an neuen Erkenntnissen gefunden hast.
5. Haus - Geburt deiner eigenen Kinder im Krebs - von Mond regiert. Im 5. Haus mit deinem Uranus darin auf speziellen 0° Löwe (Geburt eines Sohnes) in Opp. zu deinem speziellen 0°Wassermann-Chiron.

Du zweifelst rational und vom Verstand her die Richtigkeit deiner Entscheidung zum Kirchenaustritt nicht an - aber es wird ja wohl doch einen Grund gehabt haben, dass es dir nochmal neu ins Gedächtnis kam. Und Ratio/Verstand zu Gefühlen sind ja dann doch noch zweierlei Paar Schuhe und müssen da nicht gleichzeitig auch übereinstimmen. Dein Mond ist auch Herr von H4 - Gefühle/Haus der Seele.

Transit Jupiter als Herr von H9 - religiöser Glaube war auf an dem Tag genau auf der Spitze von Haus 6 - etwas tun, in Sachen religiösem Glauben etwas unternehmen, tätig werden und war genau auf der Gesundheits und spirituellen Heilungsachse H6/H12. Und lief auf ein genaues Quadrat zu deinem Mond im 1. Haus zu - Mond als Herr der Gefühle und der Geburt von Kindern und eigene Willensentscheidung.

Das klingt sehr eindrucksvoll und einleuchtend. In der Tat habe ich diese Entscheidung, der Kirche den Rücken zu kehren rein verstandesmäßig nie in Frage gestellt. Ja es halt für klug und richtig empfunden. Aber wie du schon bemerktest sind da immer noch die irrationalen Aspekte also seitens meiner Gefühle, die auch Jahr und Tag danach zu einer gewissen „Verunsicherung“ führten.

Das mit der Uranus-Position auf 0°Grad Löwe (Geburt eines Sohnes) finde ich übrigens sehr aufschlussreich. Heidi und ich hatten den dringenden / innigsten Wunsch einen Jungen zu bekommen und haben natürlich einen „Dominique Pascal“ erhalten. Er hat übrigens Jupiter (12°Leo), Venus (13°Leo) und Mars (14°Leo) in enger Konj. mit seinem AC (15°Leo) sowie Sonne (28°Gem) , seine Mutter (2°Gem) und die Mond-Positionen befinden sich beim Jungen auf (12°Lib) bei seiner Mutter auf (8°Lib).

Ich habe es hier so ausführlich dargestellt, weil die Besonderheit mit dem 0°Löwe/Uranus (Geburt eines Jungen) einerseits so interessant ist wie andererseits die Tatsache, dass es unbedingt ein Junge werden sollte. Du musst dazu wissen, dass meine Frau mit vier Schwestern und einem Bruder aufgewachsen ist. Und da war die Ankunft ihres Bruders etwas ganz, ganz besonderes gewesen. Und bei mir und meiner Frau natürlich erst Recht.
Transit Sonne als Hauptherr von H6 vor der Spitze des 6. Hauses in ein Quadrat zum Mond in 1 laufend.

Transit Saturn als Herr des MC in Haus 11 - rückläufig - die Opp. zu Uranus noch haltend. Transit Merkur als Mitherrscher von Haus auch rückläufig in Konj. mit Venus - die auch rückläufig war und beide in der sparsamen eingeschlossenen Jungfrau im 6. Haus.

3 rückläufige Planeten ....Das wird dir nochmal wieder hochkommen - ins Gedächtnis kommen - "steht da für mich energetisch irgendwie dran".

Und damit hast du ja auch mal wieder ins „Schwarze“ getroffen! Voila!
Was mir bei dieser Synastrie auch aufgefallen ist - war die gehäufte Anwesenheit von 0°.

Transit Mond als Herr von H4 und von H5 war auf 0°Skorpion im 7. Haus im 0 Grad genauen Quadrat zu deinem 0° Löwe Uranus in Haus 5 - Kinder- und zu deinem 0° Wassermann Chiron in H11.

AC des Events war auf 0°Waage in deinem 6. Haus - DC auf 0° Widder in dein 12. Haus. - fallend - dein eigenes pränatales Haus vor deiner Geburt. IC des Events auf 0°Steinbock in dein 9. Haus fallend - MC auf 0° Krebs in dein 3. Haus fallend. Alles im 0 Grad genauen Zündfunken-Energie- Aspekt zu deinem 0°Uranus in Opp. zu deinem 0°Chiron - der auch schon bei deiner eigenen Geburt besondere Aufmerksamkeit von allen Anwesenden galt.

Ich habe da jetzt keine Lösung/Antwort für dich parat - aber vllt. arbeitet /entwickelt sich da ja hierüber noch etwas in dir weiter- was dir dann deine pers. eigene eAntwort liefert auf deine wohl innerlich vorhandene Frage gibt - vllt. durch einen Traum.

Ja, dass es sich bei all diesen 0° Anhäufungen im Synastrie-Horoskop tatsächlich um einen, wie du erkannt hast „Zündfunken-Energie-Aspekt“ gehandelt haben muss, ist mir nun auch einleuchtend.

Deine Bemerkung dass ich vllt. durch einen Traum eine Antwort auf meine Frage erhalten werde finde ich sehr interessant, denn als du diesen Post in den Thread gestellt hast (03:39h) bin ich zur gleichen Zeit in Bett gegangen und augenblicklich eingeschlummert)
Wenn man sich den Transit deiner Faden-Eröffnung zu diesem Thema anschaut....sieht das ganz schön spannungsgeladen aus.

Transit Merkur im Wassermann in Opp zu deinem Pluto in Haus 6 als Herr von Haus 8. Transit Mond als Herr von H4/H5 auf der IC Spitze im Sextil zu deinem Mars in der eingeschlossenen Jungfrau als deinem AC und Geburtsherrscher..
Transit Mars als Geburtsherrscher auf der Spitze deines 3. Hauses und der Achse H3/H9 - religiöser Glaube und die Meinungsachse - die Meinungen der Anderen einholen wollen.

Siehst du, passt doch wieder einmal so wie es besser nicht zu erklären wäre!
(Was meinen Drang anbelangt auch hiermit das Forum zu belagern)

(Es stecken wirklich keine Bösen Absichten meinerseits dahinter, wenn ich mich im Forum so „breit“ mache. Wie mir nun leider im „Nachfolge Thread mehr oder weniger diffamierend anheim gestellt wurde. Es liegt mir fern mit meinem Auftritt hier im Forum deine „Energien / Wissen“ auf egoistische Weise zu absorbieren. Und was meine Zurückhaltung in den Threads anbelangt so habe ich wie du aus einem anderen Thread her weißt, ja schon bekundet, dass ich erst noch vieles durch die Beiträge im Forum zu lernen gedenke) (Ebenso habe ich mir auf autodidaktische Weise alles was ich so gelesen und geschrieben habe selbst beigebracht. Und dazu gehören meine bereits erwähnten Interessen an diversen Wissensgebieten.)
Transit Uranus hat immer noch sein Quadrat zu deinem Jupiter als Herr von H9 /Glaube laufen und noch nicht beendet.

IC Schütze der Faden-Eröffnung fällt in dein 8. Haus - Familientraditionen und Dogmata und religiöser Glaube war ja schon ein Thema in der Familie - über deinen Grossvater - etwas fanatischer Natur mit Schütze Lilith und Mondknoten in H9. Haus 9 - Vater des Vaters von Haus 5 an gezählt. Dein Jupiter als Herr von H9 im Löwen im 5. Haus Vater im Quadrat zu Saturn als deinem MC Herrscher und deinem Entwicklungsweg in diesem Leben.
Auch bemerkenswert was du da herausgefunden hast. Geht bei mir wiedermal so manches Licht auf. Es ist sicher kein Zufall, dass mein streng religiöser Großvater, der ja bei meiner Geburt anwesend war SOL - VEN - SAT - URA - CHI - in SCHÜTZE hatte) Geb.Dat. 20.12.1898)

@green, auch hier an dieser Stelle möchte ich dir meinen herzlichsten Dank für deine Mühen und meinen aufrichtigen Respekt zukommen lassen und wünsche dir noch einen schönen Abend. Georg

Mein Großvater war sehr religiös und gehörte einer Art Sekte in Süddeutschland an. Die Bibel hat er zeit seines Lebens gelesen und befolgt. (Er war Schütze-Geborener)
Es ist sicher kein Zufall, dass mein streng religiöser Großvater, der ja bei meiner Geburt anwesend war SOL - VEN - SAT - URA - CHI - in SCHÜTZE hatte) Geb.Dat. 20.12.1898)
Da hat dir dein streng religiöser Grossvater dann in deinem 8. Haus - als sein striktes strenges religiöses "Schütze-Erbe" - und als jemand aus deiner Ahnenreihe - tatsächlich auch etwas Sichtbares in deiner Ahnenreihe /H8 - genetisches Erbe - hinterlassen.

! 1 astro_61at_aguirro_aguirro_grossvater_ohne_zeit_hp.6529.10128.webp

Werbung:
Da hat dir dein streng religiöser Grossvater dann in deinem 8. Haus - als sein striktes strenges religiöses "Schütze-Erbe" - und als jemand aus deiner Ahnenreihe - tatsächlich auch etwas Sichtbares in deiner Ahnenreihe /H8 - genetisches Erbe - hinterlassen.
Nee @Green~ Irrtum ! Der Großvater gehörte nicht zu meiner Ahnenreihe, meine Mutter war nicht sein leibliches Kind. Gott sei Dank!

Zurück
Oben