"Schicksalschwangerer" Karmischer Neumond

Aguirro

Sehr aktives Mitglied
astro_66at_georg_aka_aguirro_karmischer_neumond_georg.56210.179843.png

HalliHallo Miteinander!

Habe mich mit dem Begriff "Karmischer Neumond" eigentlich noch nie so ganz anfreunden können. Erst seit dem vergangenen Wochenende bin ich wieder auf diesen "Vorgeburtlichen Neumond" gestoßen. Und entdeckte nun, dass sich der besagte Neumond auf 24°LEO Hausspitze 6 (23°LEO) in genauer Quadratur zu meinem Mond (24°TAU) befindet. Da dachte ich mir gleich "Donnerwetter!" Wenn das mal nicht etwas "Schicksalschwangeres" zu bedeuten hat? Leider habe ich zu dieser Entdeckung nirgends eine Antwort im Netz bzw. in meiner Bibliothek finden können. Kann mir hier vielleicht (und ich denke spontan an unsere liebe Expertin @Green~ ) weiterhelfen? Grüße Georg.

Werbung:
Hallo @Aguirro,
wo hast du das den wieder ausgegraben ? :)
In der "persönlichen Astrologie" findest du meines Wissens nach kaum - wenn nicht sogar keine Astrologen, die damit arbeiten. Das dürfte auch der Grund sein warum du darüber keine Lektüre findest.
Die Methode einen Neumond vor dem Ereignis - und Achtung ich schreibe nicht Geburt - sondern Ereignis, kommt dem entsprechend aus der Mundanastrologie.
Hast du Geschichtliches aus der Vergangenheit - dann sind das erstens oft Entwicklungsphasen - zB. die franz. Revolution fand ja nicht an einem Tag statt - sondern man nimmt da ein bestimmtes Ereignis heraus und um ein Radix dazu zu bekommen, berechnet man den davorliegenden Neumond.
Zweites Beispiel wären die Ingresse der Langsam Läufer auch hier und das wird in der Praxis oft angewandt z.B. von Claude Weiss, der der bekannteste Mundanastrologe im Moment in Europa sein dürfte.
Aber zurück zu dir:
Bei dem was ich von dir bisher gelesen habe geht es bei deinen Fragestellungen meiner Meinung nach ein bisschen kreuz und quer durcheinander. Deshalb wäre meine Frage an dich,
womit hast du in der Astrologie bisher gearbeitet ? Wie weit bist du ?
Und welche verschiedenen Techniken hast du auf der Suche nach Antworten bisher angewandt.
Vielleicht könnte ich dir hier ein paar Tip`s geben was als nächstes Anzuschauen gilt um dir zu helfen da ein bisschen System hinein zu bekommen.
Muss nicht sein, wäre nur ein Angebot meinerseits.
Gruß Rea :)

Deshalb wäre meine Frage an dich,
womit hast du in der Astrologie bisher gearbeitet ? Wie weit bist du ?
Und welche verschiedenen Techniken hast du auf der Suche nach Antworten bisher angewandt.
Vielleicht könnte ich dir hier ein paar Tip`s geben was als nächstes Anzuschauen gilt um dir zu helfen da ein bisschen System hinein zu bekommen.
Muss nicht sein, wäre nur ein Angebot meinerseits.
Grüß dich Rea. Also zu deinen Fragen wäre zu sagen, daß das Spektrum meiner "Astrologischen Arbeiten" rein privater Natur ist. Ich habe mich bis vor kurzem ausschließlich mit "Astrologischer Psychologie" befasst. Claude Weiss, Liz Green, Bruno & Louise Huber etc. bevölkern meine Bibliothek. Was die Fortschritte meiner Arbeiten anbelangt liegen diese nicht unbedingt im Bereich der hieb- und stichfesten Deutungs- bzw. Interpretationstechniken. Weshalb ich ja dieses Forum gewählt habe um mir mit der Zeit das noch fehlende KnowHow zuzulegen. Es macht mir leider immer wieder enorme Schwierigkeiten meine astrologischen Erkenntnisse in Worte zu fassen. Irgendwie steht mir mein Ratio blockierend im Weg. Und das stört mich total. Ich begnüge mich hauptsächlich mit den allgemeinen Horoskopfaktoren und analysiere diese bis ins letzte Detail. Für Tipps wie ich aus meinem Dilemma rauskomme wäre ich sehr dankbar. LG. Georg

Hallo Aquirro,

dein vorgeburtlicher Neumond aspektiert deinen Radix Merkur im Halbquadrat. Also Mitteilungsbedürfnis und Kommunikation.

Ich behandle Vorgeburtliche Neumonde jedoch anders.
Was ist meine Aufgabe im kommenden Leben?
Dazu verwende ich das Radix des Neumondes inklusive der Häuser und setze diese in Verbindung zum Radix. Du kannst auch ein Komposit damit erstellen, eine Synastrie, ja sogar eine Progression.

Viel Erfolg und Spass damit.

Hallo Aquirro,

dein vorgeburtlicher Neumond aspektiert deinen Radix Merkur im Halbquadrat. Also Mitteilungsbedürfnis und Kommunikation.

Ich behandle Vorgeburtliche Neumonde jedoch anders.
Was ist meine Aufgabe im kommenden Leben?
Dazu verwende ich das Radix des Neumondes inklusive der Häuser und setze diese in Verbindung zum Radix. Du kannst auch ein Komposit damit erstellen, eine Synastrie, ja sogar eine Progression.

Viel Erfolg und Spass damit.
Hallo @Astromona,
alles richtig und schön was du schreibst , nur das ist absolut was für Fortgeschrittene, und vorallem brauchts dafür die richtigen Softwareprogramme.
Und die Frage wäre doch hat er wie zB. die Sekundärdirektion -diese Techniken überhaupt schon beim Radix angewandt. Wenn nicht wie soll er es dann hier begreifen.
Daher rührte meine Frage wo er überhaupt steht, wie weit er ist, nutzt ja nix wenn die Leutchen völlig überfordert sind und überschwemmt werden, und somit dann Vollendens Verwirrt.

@Aguirro - anscheinend beschäftigt dich das Thema Karma / Wiedergeburt sehr. Um erstmal beim Radix zu bleiben, hast du dich hier als erstes mal mit deinem MK und deinem MC (Lebensziel) auseinander gesetzt ?

Dringendes muss wäre zu diesem Thema:
Jan Spiller - Astrologie und Seele - gelesen ?

Hast du deinen Lebensweg gemäß Lebenspunkte - Auslösung verfolgt ?

Falls ja - schreib einfach ja, und dann geht`s weiter Schritt für Schritt.

Gruß Rea :)

Kerlo Kiste .... Muss man jetzt - wie schon in anderen UFs fast Usus - für eine simple Frage auch hier neuerdings erst ein Rede-und-Antwort-steh Progamm durchlaufen - ob und wie und überhaupt - diese Frage denn überhaupt zulässig ist ? Ich finde nicht, dass das hier in dieser Weise so neu eingeführt werden sollte - das fände ich z.B. für Newcomer hier dann nicht sehr einladend.

Dazu verwende ich das Radix des Neumondes inklusive der Häuser und setze diese in Verbindung zum Radix.
Genauso würde ich es ganz simpel auch machen und dann mal gucken - was das hergibt. Und wenn nicht - kann man ja immer noch andere Sachen in Erwägung ziehen - wenn man es denn will.

Da hast du leider von den letzten Malen aber etwas nicht mit-gespeichert - @Aguirro - die Häuser des Ereignisses des Neumondes sollten mit angezeigt sein - können zusätzliche Informationen liefern.

! 1 A-Synastry aguirro__vorgeburtl_neumond_hp.2320.217496.png

Wenn das mal nicht etwas "Schicksalschwangeres" zu bedeuten hat?
Schwanger stimmt ja schon mal. Es gab dich damals ja bereits schon - aber eben noch nicht von und in dieser Welt - noch im Körper deiner Mutter, die schwanger mit dir war - 12.Haus - pränatales Haus - dem 6. Haus - Gesundheit gegenüber.

Der Neumond findet mit einem "Viel" drumherum als Ereignis im 6. Haus/Haus der Gesundheit statt. Knapp hinter der Spitze deines 6. Hauses /Gesundheit statt - mit Konj. zum Transit -Mars als deinem AC und Geburtsherrscher. Mars, der nahezu grad-genau auf der Spitze deines 6. Hauses und der Achse H6 Gesundheit /Schwangerschaft /Pränatales Haus 12 sitzt.

Neumond mit Mond als Herr von H4/auch Mutter und Sonne als Herr von Haus 6/Gesundheit. Neumond im Quadrat zu deinem Mond im ersten Haus. Dein Mond, der als Herrscher von Haus 4 - damit vorgeburtlich für mich in erster Linie dann auch deine Mutter zeigt und wie es ihr -zu diesem Zeitpunkt noch vor deiner Geburt -erging.

Ich würde da etwas die Schwangerschaft deiner Mutter mit dir betreffend vermuten - etwas für sie Überraschendes, wofür sie vllt. dann ärztliche Hilfe - vllt. auch im KH in Anspruch nehmen musste /nahm (?).

Der Neumond hat wie gesagt eine Konj. zu deinem Mars auf Achse 6/12 als deinem Geburtsherrscher. Transit Uranus im 5. Haus in Opp. zum da noch rückläufigen Chiron im 11. Haus (auch Krankenhaus) - weist da für mich auf ein verfrühtes Erscheinen wollen deinerseits hin - "es nicht abwarten können/wollen"(?). Was für mich auch der Widder-AC von Mars regiert / auf Hauspitze 6 sitzend - zeigen würde, der im Neumond-Event-Chart in das 12. Haus fällt - Vorgeburtliches in der Schwangerschaft der Mutter.

Kannst du deine Mutter danach noch fragen - lebt deine Mutter noch ?

Genauso würde ich es ganz simpel auch machen und dann mal gucken - was das hergibt. Und wenn nicht - kann man ja immer noch andere Sachen in Erwägung ziehen - wenn man es denn will.
Ja, @Astromona hat es leicht verständlich und nachvollziehbar auf den Punkt gebracht. Und wie es sich gezeigt hat, hast du @Green~ in meinem Fall ja „Ganze Arbeit“ geleistet. Einfach wunderbar!
Kerlo Kiste .... Muss man jetzt - wie schon in anderen UFs fast Usus - für eine simple Frage auch hier neuerdings erst ein Rede-und-Antwort-steh Progamm durchlaufen - ob und wie und überhaupt - diese Frage denn überhaupt zulässig ist ? Ich finde nicht, dass das hier in dieser Weise so neu eingeführt werden sollte - das fände ich z.B. für Newcomer hier dann nicht sehr einladend.
Dem kann ich mich nur anschließen! Mir ging es so als würde ich wie ein „Unmündiges Kind“ behandelt. (Und das mit 67J). Bei allem Respekt gegenüber, der sicherlich nett gemeinten Hilfsbereitschaft, von @REAKAT . Aber ich hätte schon etwas mehr „Feingefühl / Sensiblität“ von ihr erwartet. Nun ja, wir lernen ja im Leben alle noch dazu.
Da hast du leider von den letzten Malen aber etwas nicht mit-gespeichert - @Aguirro - die Häuser des Ereignisses des Neumondes sollten mit angezeigt sein - können zusätzliche Informationen liefern.
Danke für den Hinweis, werde ich mir auf jedenfall merken. Und dank dir schön für die korrigierte Horoskopzeichnung. (Hab sie gleich runtergeladen)
Schwanger stimmt ja schon mal. Es gab dich damals ja bereits schon - aber eben noch nicht von und in dieser Welt - noch im Körper deiner Mutter, die schwanger mit dir war - 12.Haus - pränatales Haus - dem 6. Haus - Gesundheit gegenüber.
Ah, sehr aufschlussreich und einleuchtend. Und wieder einmal verlangst du mir für diese Mitteilung (wie schon so oft) - meinen aufrichtigen Respekt ab!
Der Neumond findet mit einem "Viel" drumherum als Ereignis im 6. Haus/Haus der Gesundheit statt. Knapp hinter der Spitze deines 6. Hauses /Gesundheit statt - mit Konj. zum Transit -Mars als deinem AC und Geburtsherrscher. Mars, der nahezu grad-genau auf der Spitze deines 6. Hauses und der Achse H6 Gesundheit /Schwangerschaft /Pränatales Haus 12 sitzt.

Neumond mit Mond als Herr von H4/auch Mutter und Sonne als Herr von Haus 6/Gesundheit. Neumond im Quadrat zu deinem Mond im ersten Haus. Dein Mond, der als Herrscher von Haus 4 - damit vorgeburtlich für mich in erster Linie dann auch deine Mutter zeigt und wie es ihr -zu diesem Zeitpunkt noch vor deiner Geburt -erging.
Vortrefflich interpretiert! Meine Geburt war, wie schon in einem anderen Thread mitgeteilt, alles andere als „Ein angenehmer Spaziergang“ gewesen. Es war ja eine Hausgeburt bei den Großeltern und alle haben daran teilgenommen (Großeltern Vater, Mutter und was weiß ich wer sonst noch alles, achso auch eine ehrenamtliche Hebamme war dabei). Der Geburtsvorgang war sehr kompliziert und Oma soll regelrecht aufgeschrien haben „Das Kind ist tot!“ - Allerdings schein ich dann doch noch den „Kampf ums Überleben“ gewonnen zu haben.
Ich würde da etwas die Schwangerschaft deiner Mutter mit dir betreffend vermuten - etwas für sie Überraschendes, wofür sie vllt. dann ärztliche Hilfe - vllt. auch im KH in Anspruch nehmen musste /nahm (?).

Der Neumond hat wie gesagt eine Konj. zu deinem Mars auf Achse 6/12 als deinem Geburtsherrscher. Transit Uranus im 5. Haus in Opp. zum da noch rückläufigen Chiron im 11. Haus (auch Krankenhaus) - weist da für mich auf ein verfrühtes Erscheinen wollen deinerseits hin - "es nicht abwarten können/wollen"(?). Was für mich auch der Widder-AC von Mars regiert / auf Hauspitze 6 sitzend - zeigen würde, der im Neumond-Event-Chart in das 12. Haus fällt - Vorgeburtliches in der Schwangerschaft der Mutter.

Kannst du deine Mutter danach noch fragen - lebt deine Mutter noch ?
Könnte gut möglich sein, jedoch habe ich hierzu leider keine Informationen bzw. Informanten zur Verfügung. Alle sind inzwischen verstorben bzw. altersbedingt nicht mehr „auf geistiger Höhe“

Soviel ich weiß wurde meine nichtsahnende Mutter in der Tat völlig unerwartet mit mir als Erstgeborenen schwanger. In den 50er Jahren waren Erwachsene bekannterweise mitunter noch sehr NAIV in diesen Angelegenheiten. Die Eheschließung meiner Eltern musste nach Bekanntwerden der Schwangerschaft auch relativ „rasch - über die Bühne gehen“.

Liebe @Green~ für deine hervorragende Arbeit und auch Mühen möchte ich mich herzlichst bei dir bedanken. Es ist mir auch diesmal wieder ein großes Vergnügen gewesen, eine so fundierte Antwort auf mein Anliegen zu erhalten. Ich bin immer wieder überwältigt von deinen sehr präzisen punktgenauen Interpretationen die mir wie „Sahne runtergehen“ (mental).

LG Georg

Hey @REAKAT , hab es mir anders überlegt und danke dir dennoch für deine mir entgegengebrachte Hilfsbereitschaft. Über Nacht ist mir klar geworden, dass ich mein Leben lang immer meine Probleme als Autodidakt zu lösen versucht habe und es auch weiterhin zu tun gedenke. (Ich lerne so am Effektivsten) / (z.B. was mein intensives Probleme-bewältigen durch Gedichte- und Gedanken-niederschreiben anbelangt) Aber halt auch die Interessen für Weltliteratur (Dostojewski, Hölderlin, Hesse,Kleist etc.) bzw. meine intensive Beschäftigung mit Psychologie (Freud, Jung, Adler) und Philosophie (Nietzsche).
Lg. Georg

Hallo Aquirro,

Ah, prima! hatte ich noch garnicht gesehen gehabt. Möglicherweise ein Hinweis auf meine "Blockierungen" in Sachen Astrologische Interpretationen, die ich wohl zu bewältigen habe. (Mein Rationaler Verstand ist mir wie schon erwähnt eine "Hürde" in dieser Angelegenheit.
Dazu verwende ich das Radix des Neumondes inklusive der Häuser und setze diese in Verbindung zum Radix.
Danke für den Hinweis. Auch @Green~ hat es ja vortrefflich "angepackt" wie du hier sehen kannst.
Lg. Georg

Werbung:
Danke dir Georg @Aguirro für dein Feedback und deine netten Worte. :) Machst mich richtig verlegen.

Ich muss sagen, auf was du hier alles kommst - in Sachen den Sachen mal nachgehen- wäre ich pers. für mich gar nicht von mir aus gekommen - auch nicht, so etwas für mich selbst mal nachzuschauen. Es hat dann aber doch immer wieder auch meine eigene Neugier gepackt/geweckt - was da wo denn dran sein könnte und da mal nachzuschauen / reinzuschauen.

Seitdem schaue ich immer mal wieder in die Stundengenauen Transite bei meinem Mann - wenn er etwas Alltägliches aber darin doch Auffallendes Herausfallendes erlebt - wie sich das mit Transit, Hausthema und Aktierung im eigenen Horoskop deckt. Kaputtes Auto - Ersatzteile dauern ewig usw. War stellenweise schon recht verblüffend für mich.

Der Geburtsvorgang war sehr kompliziert und Oma soll regelrecht aufgeschrien haben „Das Kind ist tot!“ - Allerdings schein ich dann doch noch den „Kampf ums Überleben“ gewonnen zu haben.
Aber dann hat es doch tatsächlich etwas Schicksalschwangeres um deine Geburt herum gegeben. Schon beim in die Welt treten - mit einem entsetzten Schrei von Aussen für tot erklärt zu werden - als Begrüssung ....mit dem dann wahrscheinlich auch folgenden emotionalen Entsetzen von allen Beteiligten - ist schon eine energetische Geburts-Begleit-Signatur, die auch Auswirkungen haben und nehmen kann- wie man dann sein Leben lebt.

Dein Mars als dein Geburtsherrscher in der eingeschlossenen Jungfrau im 6. Haus ist ja abgesehen von einem Halbsextil zu deinem Merkur - sonst gar nicht gültig aspektiert. Als hättest du dir dann danach in deinem Leben das Leben selbst immer wieder neu erarbeiten/holen müssen und dir damit selbst bestätigen müssen, dass du lebendig bist. Und dabei dann auch u. U. "richtig aufzudrehen" oder auch zu übertreiben (Jupiter im Haus der Lebensenergie H5 )- damit du es auch in dir selbst so fühlen kannst und es dich unter der Oberfläche in der eingeschlossenen Jungfrau auch selbst erreicht.

Auch das hier hat auf der gefühlten und von dir mitgefühlten Ebene energetisch u.U. auch etwas von Tragweite.
Soviel ich weiß wurde meine nichtsahnende Mutter in der Tat völlig unerwartet mit mir als Erstgeborenen schwanger. In den 50er Jahren waren Erwachsene bekannterweise mitunter noch sehr NAIV in diesen Angelegenheiten.
Die Eheschließung meiner Eltern musste nach Bekanntwerden der Schwangerschaft auch relativ „rasch - über die Bühne gehen“.
Damals galt es ja quasi noch "als Schande" unehelich - vor der Ehe schwanger zu werden - Frau fühlte sich dann schuldig oder wurde so angesehen. Dem Mann/Vater galt das ja nicht in gleichem Masse.

Und dein noch nicht sichtbares Dasein als Fötus (Uranus als Herr von Haus 12 - des pränatalen Hauses - in Opp. zum 0 Grad Uranus-Chiron in Haus 11 - was die Leute sagen, die gesellschaftliche Akzeptanz und Anerkennung - hat ja schicksalhaft dann auch schon etwas vor deiner Geburt bewirkt - hat dann auch etwas in Gang und beschleunigt - was ohne dich vllt. nicht so oder anders gelaufen wäre und vor allem auch deinen Vater dazu gebracht "Farbe zu bekennen".

Was dir in deiner Erinnerung dann vllt. nicht so gleich stark präsent sein könnte - bei der Übernahme der Meinung von Anderen / Grossmutter's Schrei - dass dem dann danach vllt. ein lautes oder stilles erleichtertes "Gott sei Dank" Gebet gefolgt sein könnte - Lilith auf der Spitze des 9. Hauses - dem Tod (Haus 8) entkommen - in Haus 9 - Haus des religiösen Glaubens und auf der Achse H3/Haus 9 - im Trigon zu deinem Jupiter in Haus 5 Lebensenergie und Selbstausdruck. Mondknoten ebenfalls in Haus 9.

Denn mit irgendetwas an eigenem Selbstausdruck musst du - als noch frisch angekommenes Baby deine Grossmutter und alle völlig aufgebrachten Anwesenden ja dann überzeugt haben von:...das Gegenteil davon ist wahr- ICH LEBE - habe alles überlebt - ICH BIN DA - Saturn im Skorpion im 7. Haus - erste Ankunft auf dieser Erde - im Quadrat zu deinem Jupiter in Haus 5..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben