Schatten in der Nacht

Klar, beides :)

Und wie geht das? Hörst Du mich? ;)

Wie reflektiert jemand, der nicht reflektieren kann?
(das ist im schlimmsten Fall der Ausgangspunkt.. in beiderlei Sinne)

Des interessiert mich... sowohl das Was, als auch das Wie.

Wyrm
:clown:

Nee, Wyrm! Habe heute keine Zeit für Spielchen. ;)

Wer nicht reflektiert, ist "schwarz"! Witzig, oder? :D

Werbung:
was hier wieder auffällt - schattenarbeit wird gleichgesetzt mit "bearbeiten von negativen anteilen".
das ist jedoch nicht schattenarbeit.
schattenarbeit bedeutet "ungelebte anteile" integrieren. und das können genauso positive anteile sein. sie sind halt nur im "schatten", will heißen werden weder gelebt noch zugelassen.
also ist schattenarbeit genauso das zulassen von talenten, die man unterdrückt. das zulassen von liebevollen emotionen, die man unterdrückt. etc.
schattenarbeit ist nicht gleichbedeutend mit dem was otto und ottilie esodurchschnitt darunter verstehen.

mfg
lucia
Liebe Lucia ;)

Ungelebte (ist weitgehen nicht bewusst) Anteile sind negativ, da sie sich umkehren MÜSSEN...(von mir aus sagen wir mal aus (Lebens)Frust heraus u.s.w....)

Emotionen sind generell weder pos noch neg....das ist mal ein Punkt.

Es gilt Emotionen/Affekt zu bearbeiten/zu lösen...das ist ein anderer Punkt ;)

(also nichts für Neueinsteiger...das führt zum Missverständnis von Herzlosigkeit...is es aber nicht, da Affekt nix mit Herz zu tun hat)

Es ist gut Dinge getrennt zu beachten, allerdings sind manchmal Trennungen nichts anderes als Verschleierungen, um Leichen (NOCH)im Keller zu belassen...ein ganz alltäglich und auch gesunder Vorgang :zauberer1

...mein Senf dazu :)

Caya

Und dass viele, die es können, bzw theoretisch gelernt haben, es eher als rhetorische Waffe einsetzen, als sich oder anderen damit zu helfen.
Ja, Frale...nicht nur rethorisch...leider.

Und es scheint eben ein Paradox zu sein...aber in Wirklichkeit bedeutet es: Masturbation...(energetisch)
und ich meine das sehr wortwörtlich...ernst! :zauberer1

Das, was du ansprichst ist eine Art Zwischenreich...es ist gefährlich dort zu verharren...und es bringt sich selbst direkt ins Leichen schau haus.

Dann kann man buddeln...wenn man dann noch buddeln kann.

:clown:

Wems gefällt. ;)

*winke*

Caya

Nee, Wyrm! Habe heute keine Zeit für Spielchen. ;)

Wer nicht reflektiert, ist "schwarz"! Witzig, oder? :D
Das Thema ist interessant. Danke Fist :liebe1:

So angelegt ...denn Themen zur Schattenarbeit gibbz hier ja ständig ;)

Fraterle schau mal..erklär ruhig genau was Reflektion, Reflexion ist.

Denn ich behaupte mal genau das Gegenteil von dir...und es wird auch passen...und es ist auch kein Spielchen.

Wer reflektiert ist schwarz.

....interessant, nicht? :zauberer1

*winkele*

Caya

Das Thema ist interessant. Danke Fist :liebe1:

So angelegt ...denn Themen zur Schattenarbeit gibbz hier ja ständig ;)

Fraterle schau mal..erklär ruhig genau was Reflektion, Reflexion ist.

Denn ich behaupte mal genau das Gegenteil von dir...und es wird auch passen...und es ist auch kein Spielchen.

Wer reflektiert ist schwarz.

....interessant, nicht? :zauberer1

*winkele*

Caya

So, aber ich habe wirklich keine Zeit für sowas heute, weil ich gerade Turnier spiele. :)

Ja, dann erkläre doch erstmal Deine Hypothese und ich gucke dann mal morgen, ob ich was damit anfangen kann. :zauberer1

*winke*

Fräterchen

Mir ist es im moment, aus gegebenem privaten Anlass, ein Rätsel ob ein Mensch wirklich unfähig zur Reflexion ist oder ob da einfach der Schweinehund siegt...

Bei der betreffenden Person schafft das jedenfalls einen schönen Nährboden für allerlei "Psychische Gschichtln"...

Fraterli, sei so gut und erläutere mal deinen schwarzen Satz.... den kapier ich auch nicht (zumindest glaub ich ihn nicht so zu kapieren wie ich vermute dass du ihn meinst)

Werbung:
Zurück
Oben