Schamanische Rituale ,Reisen bei Trauer ?

Ups, da habe ich auch überhaupt nicht mehr drauf geachtet.
Den Thread habe ich ja auch einfach so gekapert.

@Souldance Ich entschuldige mich dafür.

Zum Thema Verlust und Trauer um einen geliebten Menschen, hätte ich noch mit Einzubringen,
dass es auch in vielen Kulturen üblich ist, den Verstorbenen zu feiern. Sprich das all die schönen und lustigen Momente, die mit der Person erlebt werden durften, gewürdigt und wertgeschätzt werden. So als Gegengewicht zur runter ziehenden Trauer. Auch ist es zuweilen wichtig, der einsetzenden Verklärung des Toten entgegen zu wirken. Jeder Mensch hat seine guten Seiten, aber auch seine Fehler und Schwächen.
Da sind noch vorhandene negative Gefühlsverknüpfungen etwas normales.
Das sind dann Sachen, die in einem Selbst drin sind und blockieren, wenn sie verdrängt werden.
Außerdem sind dann da noch die ganzen negativen Gefühle neben dem Schmerz, welches ein plötzlicher Tod auslöst.
Ich meine auch so etwas wie Wut darüber, dass man von seinem geliebten Menschen verlassen, vielleicht sogar im Stich gelassen wurde und nun die gemeinsame Aufgabe alleine vortführen muss.
Aber auch solche Gefühle sind normal und nichts wofür man von irgendjemanden verurteilt wird.
 
Werbung:
Werbung:
Den Thread habe ich ja auch einfach so gekapert.

@Souldance Ich entschuldige mich dafür.
Schau Mal. Die Threaderstellerin hat selbst darum gebeten dazu zu schreiben.
Somit bist weder du noch @the_pilgrim OT.
Kannst du mir bitte mehr dazu schreiben ?????

lieber Gruß Souldance
wie kannst du sie wahrnehmen ?????
Sorry @Souldance , ich will mich darüber nicht öffentlich austauschen. Vllt. ergibt sich mal zu einer anderen Gelegenheit, dass ich da Teile zu poste.
 
Zurück
Oben