Schamanengesänge/Schamanisieren

UlanKystach

Neues Mitglied
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
6
Ort
Wiesbaden
Hallo an alle Schamanen,

Ich bin neu hier und würde euch gern einige Fragen stellen:

wie schamanisiert ihr ? Habt ihr Hilfsgeister? Eine besondere Schamanentracht dabei an?

Ich erzähle mal von mir: Von der Gewandung her ähnele ich den sibirischen Schamanen, mit vielen Glocken, Zöpfen und Bändern dran...
Klar kann ich auch ohne schamanisieren, aber ich finde es einfach schöner und dem Anlass angemessen. Mein Lehrer ist der Geist eines mongolischen Schamanen,sozusagen mein Hilfsgeist. Beim Schamanisieren spricht er zu mir, erscheint als schwarzer Schatten. Er zeigt mir seine Rituale, Lieder und Tänze,indem er mich besessen von ihm macht und diese in meinem Körper ausführt. Die Lieder sind in Schamanensprache - ich kann sie nicht immer vollständig übersetzen...Kennt ihr das?

Liebe Grüße,
Kystäch
 
Werbung:
Hallo an alle Schamanen,

Ich bin neu hier und würde euch gern einige Fragen stellen:

wie schamanisiert ihr ? Habt ihr Hilfsgeister? Eine besondere Schamanentracht dabei an?

Ich erzähle mal von mir: Von der Gewandung her ähnele ich den sibirischen Schamanen, mit vielen Glocken, Zöpfen und Bändern dran...
Klar kann ich auch ohne schamanisieren, aber ich finde es einfach schöner und dem Anlass angemessen. Mein Lehrer ist der Geist eines mongolischen Schamanen,sozusagen mein Hilfsgeist. Beim Schamanisieren spricht er zu mir, erscheint als schwarzer Schatten. Er zeigt mir seine Rituale, Lieder und Tänze,indem er mich besessen von ihm macht und diese in meinem Körper ausführt. Die Lieder sind in Schamanensprache - ich kann sie nicht immer vollständig übersetzen...Kennt ihr das?

Liebe Grüße,
Kystäch

hallo kystäch,

das ist eine sehr gute frage, danke gefällt mir.

das kommt darauf an was ich mache, wenn ich jetzt eine schamanische hochzeit durchführe, dann hab ich schon ganz bestimmte sachen an, oder bzw, auch utensillien mit denen ich arbeite.
aber wenn ich jetzt mit ein paar menschen ein seminar mache zum thema krafttiersuche, oder das zurückholen von seelenanteilen, dann habe ich keine besondere kleidung an.

ich habe meine krafttiere und hilfsgeister mit denen ich arbeite, aber wichtig ist natürlich auch die trommel, die rassel, kristalle usw........

aber grundsätzlich denke ich, dass jeder seine eigene art und weise hat und auch materialien zur verfügung, weil sich ja nicht jeder mit der gleichen form von schamanismus beschäftigst.

wie du selbst schreibst, du fühlst dich eher zu den mongolen hingezogen, bei mir sind es eben die nordamerikanischen indianer und in jedem heilsystem gibt es natürlich unterschiede, auch wenn das grundkonzept das gleiche ist, nämlich zum wohle der menschen zu handeln.
 
Werbung:
hi,

was ich anziehe oder zur arbeit verwende kommt auf die absicht an. meistens ist meine trommel dabei, immer was zu räuchern, ansonsten ist mir momentan nach möglichst wenig werkzeug etc.

na und natürlich die hilfe von "drüben", krafttiere, lehrer, etc.

der kreis, die elemente,

great spirit und mutter erde.


lg : krabat.
 
Zurück
Oben