Schalt dein Seelenlicht ein!

Was manche hier so "Licht" nennen, stand früher in der 18'er-Ecke der Videothek, kein wunder das sowas hier abprallt...

...wem schaden eigentlich diese ganzen kleinen "Monstervideos" gegen deren Inhalt der Zuschauer machtlos ist? Keine Ahnung? Aber wem sie nützen ist einsehbar...

Werbung:
Was manche hier so "Licht" nennen, stand früher in der 18'er-Ecke der Videothek, kein wunder das sowas hier abprallt...

...wem schaden eigentlich diese ganzen kleinen "Monstervideos" gegen deren Inhalt der Zuschauer machtlos ist? Keine Ahnung? Aber wem sie nützen ist einsehbar...

Sie schaden dem, der sich für Angst entscheidet.

Wenn du Ängste loslässt, kannst du dir mehr Wahrheit anschauen, zulassen und wissen wo du stehst, wo andere stehen, was die Welt so macht und so hält, wie sie ist usw.

Verstehe deinen Feind... Bezwinger, wie auch immer, dann bist du in der Lage, ihm genau das was er von dir will, nicht zu geben.
Nicht ... oder noch nicht in allen Bereichen und Belangen aber genau da liegt der Anfang des wach werdens.

Bei dem was wir beide wollen, sind wir wohl nicht so weit auseinander.
Wir gehen nur unterschiedliche Wege.

Wer die Art meines Weges geht, tut das so und wer seinen Weg so in der Art geht wie du, der geht ihn eben so.

Angst kann man überwinden.
Und dies kann man nutzen, um den Weg zu gehen, der dich in deine Stärken bringt.

Mach mal eine Therapie gegen eine Phobie.
Angst, Ängste haben wir alle in allen möglichen Bereichen.
Manche sind fassbar, manche nicht so einfach.
Manche weiß man bewusst noch nicht mal.
Was macht man, im übrigen sehr wirkungsvoll.
Man begegnet der Angst, um sie an zu schauen, ihr näher zu kommen, zu merken, sie tötet dich nicht usw.
Man tastet sich immer einen Schritt weiter an sie heran.
Lernt immer ein Stück mehr aus zu halten und zu erfahren, sie bringt dich nicht um. Sie ist da... ja... und du fühlst sie ... uaaah... Herzklopfen, kurzer Atem, Übelkeit, Beine schlottern.... aber du bist noch da und gehst jedes Mal einen Schritt weiter. Bis du etwas begreifst und besiegst.
Und das geschieht eben nicht über das weg schauen, sondern drauf zu gehen.
Es gibt Menschen die einen dabei begleiten, es geht aber auch allein.

Bin mein eigener Beweis.
Spinnenphobie.... und das nicht von schlechten Eltern.
Hab mich vor 7 Jahren begonnen damit auseinander zu setzen, statt ewig wieder panisch weg zu rennen.... schreiend und außer mir... zitternd und mit Übelkeit usw usw usw.... Kopflos.
Ich war's so leid.
Nach den Anfängen.... den ersten annäherungen usw, bin ich in eine Zoohandlung gegangen und fragte den Typ dort, ob er so lieb wäre, mir eins der Tiere auf die Hand zu setzen.
Der hat erst mal ausgesehen, als machte ich einen blöden Scherz.
Ich habe ihm versichert, das das genau meine Absicht ist und ich dies aus dem und dem Grund so haben möchte.
Weil ich zu hause nicht genügend Spinnen zum üben hatte, war ich öfter in dieser Zoohandlung und hatte den Tag, meines Vorhabens so vorbereitet.
Hat gedauert, bis ich überhaupt in der Lage war wenigstens das Glas, hinter dem solch ein Achtbeiner saß, mit dem Finger berühren konnte und die körperlichen Reaktionen dann auch schwächer wurden.
Die Leute, die mich dabei sahen, waren mir egal.
Wichtig war etwas, was ich nicht jedem erklären wollte.
Ich erinnere mich an einen Tag, an dem ich dachte, jetzt brauch ich gleich nen Eimer neben mir.... :tomate:
Ok... ich war also soweit und fest entschlossen.
Nur der Typ in der Zoohandlung nicht.
Der hatte Angst.... selber und davor, die Gute könne mich beißen.
Ok... dann unterschreibe ich, das ich den Laden und dich nicht verklage, sollte sie mich wegen deiner Angst beißen.
Naja.... er hats nicht gemacht.
Aber ich wusste, das ich es getan hätte und das sie mich nicht gebissen hätte.
Das hat mir gereicht.
Ich habe zu hause weiter trainiert, bis ich diejenige war, die mit den Achtbeinern umgehen konnte und von Nachbarn, zum raus bringen der Tiere geholt wurde. Gerade eben die großen ihrer Art.

Das Unbehagen, ab einer bestimmten Größe ist nicht ganz weg.
Unvorbereitet ruckt es auch noch in mir aber ich gehe nun anders damit um und tue was getan werden muss.

Diese Panzer.... ähm also Springspinnen, sind bei uns gern gesehen Gäste und werden als Mitbewohner angesehen... die sind so klasse.
Beobachtet die mal... hi hiiii.

Ups, ich glaube ich war grad länger als ich wollte.

Capupause......

Palimm du unterstellst hier somit jedem, das er nur geschockt in Bewegungslosigkeit und Angst verfällt.

Ich habe mehr Vertrauen in die Stärke und die Erkenntnisfähigkeit der Beobachter hier.

Und ich denke, sie machen in ihrem Leben etwas, was ich hier nicht sehen... also wissen kann.

Helfen mit.... machen ihr Ding, so wie sie können und wollen.

Bin zwar persönlich der Meinung, daß das Jahr 2012 genauso besonders ist wie alle davor und danach, aber schöne Stimmung kann das Jahr, dank der vergrauten Apokalypsepropheten, sicher gebrauchen...

2012 A Message of Hope (auf youtube leider nur Teil 1 in D. aber hier komplett)

Hm... ok, mal so ausgedrückt.

Alles was hier herein gestellt wird hat eine Berechtigung.
Alles gehört angesehen und angefühlt.
Nicht das Eine total ausklammern, immer die Dinge von allen Seiten beleuchten.
Das macht Sinn.

Allerdings bitte nicht nur übernehmen... annehmen, weil eins grad so schön ist und die Welt dadurch besser aussieht als sie es da ist, wo wir uns vielleicht grad nicht aufhalten.
Nicht wieder aus Bequemlichkeit und des Wunsches nach zu geben, scheinbare Sicherheit zu brauchen.
Das gilt für alles was wir hier sehen und hören können.

Für mich ist eines klar, in keinem was hier gezeigt wird, ist die absolute Wahrheit. Ganz klar auch nicht in dem was ich hier über die Zeit so rein gestellt habe.

Für mich ist es ein Wirrwarr aus Wahrheiten, Verzerrungen, Verdrehungen und Lügen. Vermischt mit Richtungen, in die es gehen soll.

Ich versuche zumindest, die Lügen und den Roten Faden zu finden, wo sie uns hin haben wollen.

Und genau das ist überall drinnen.
Gerade und auch, in dem was ich hier gezeigt habe.

Auch wenn manche meinen, es wäre kein Licht geworfen ... angeschaltet worden, ich denke schon.... für alle die nicht einfach nur angenommen haben, was sie so am schönsten, dramatischsten usw fanden.
Doch ich denke, wer hier nicht nur mal eine Seite gelesen und gesehen hat, dem ist sicher schon ein Licht aufgegangen.

Manchmal ist es sehr fein und diffus, noch nicht ganz erfassbar aber es glimmt und ist in uns da.

Werden wir einfach weiter wach, Stück für Stück gemeinsam schwimmend durch alles was ist.

L*G* Fee

Allerdings bitte nicht nur übernehmen... annehmen, weil eins grad so schön ist und die Welt dadurch besser aussieht als sie es da ist, wo wir uns vielleicht grad nicht aufhalten.
Nicht wieder aus Bequemlichkeit und des Wunsches nach zu geben, scheinbare Sicherheit zu brauchen.
Das gilt für alles was wir hier sehen und hören können.

Hey Fälkchen,

auch wenn er mir auf die Füßchen treten sollte. Palimm ist dein Gegenpol. Ohne Palimm, würde das was du aufzeigst, gerade meist wegen der Sympathie zu dir 1 zu 1 übernommen. Palimm ist der Faktor, welcher nötig ist, das von dir Eingestellte zu hinterfragen. So können beide Seiten beleuchtet werden und nach Überzeugung, zur dritten Seite, der eigenen werden.

Kleiner Gedanke mal dazu. :D:):)

Hey Fälkchen,

auch wenn er mir auf die Füßchen treten sollte. Palimm ist dein Gegenpol. Ohne Palimm, würde das was du aufzeigst, gerade meist wegen der Sympathie zu dir 1 zu 1 übernommen. Palimm ist der Faktor, welcher nötig ist, das von dir Eingestellte zu hinterfragen. So können beide Seiten beleuchtet werden und nach Überzeugung, zur dritten Seite, der eigenen werden.

Kleiner Gedanke mal dazu. :D:):)

Sehr gut, das du das mal so aussprichst... ansprichst.

Noch mal von mir zu euch.

Bewahrt euch davor, etwas aus Sympathie zu übernehmen.
Auch davor, etwas ab zu schmettern, weil ihr für den oder diejenige keine Sympathie hegt.

Das sind ganz doofe Fallen, weil man dann echt wichtige Dinge verpasst.

Außerdem sind Sympathien nicht immer das was sie scheinen.

Kleines Beispiel.
Mein Liebster und ich haben vor einigen Jahren mal etwas für uns gesucht.... bevor wir dann selber in die Strümpfe kamen.
Es ging um meinen Ex Chef und was sich aus unserer Kollision ergab. Vielleicht haben einige hier noch in Erinnerung um was es da ging.
Geschichte ist zu lang. Jedenfalls waren wir in einer Situation, in der wir Hilfe gebraucht hätten. Es ging hauptsächlich um schwarze Magie und deren Auswirkungen auf uns und unser gesamtes Leben.
Es ging um Dinge, die wir zu dem Zeitpunkt so nicht für möglich gehalten hätten und recht perplex da standen und mein Dauerzustand wegen all dem, war Fassungslosigkeit... mit andauerndem Kinnklapper.
Aus dem, "Das gibts doch nicht oder?" kam ich gar nicht mehr raus.
Ich war mittlerweile in einem sehr schlechten körperlichen Zustand und meine Kräfte waren bis auf's Äußerste runter gebrannt.... abgesaugt.
Die Geschichte ist komplex, daher dies nur kurz angerissen.
Jedenfalls stießen wir auf eine Seite und schauten uns das darin enthaltene Material an. Hörte sich gut an und .... fühlte sich damals auch gut an.
Wir schauten auch kleine Videos an, um von dem Typ mehr zu hören.
Hörte sich immer noch gut an.... smarter lockerer Typ, so'n Hamburger Jung, nicht so abgehoben mit Wallawallabekleidung oder so... Jeans und Pulli.
Tja und wir wollten Hilfe, Antworten, Hoffnung usw.
Es tauchten Merkwürdigkeiten auf und wir gingen gemeinsam drüber weg.
Aber vor allem ich, weil ich diejenige war, die einige Ungereimtheiten zwar sah und hörte... sehr fein und diffus aber vorhanden und trotzdem weiter ging. Eins davon ist mir noch sehr deutlich in Erinnerung.
Während eines Filmchens sah ich plötzlich rote Augen auf glühen, die hinter seinen waren. !Ups... shit was war das denn?! Und dann griff etwas, was ich erst hinterher wirklich begriff.
Betäubung.... Beruhigung.... deckeln dessen was ich gerade gesehen hatte.
Und es hat... mir heute noch unbegreiflich, trotzdem ich nicht vergaß was ich gesehen und wahrgenommen hatte... gewirkt.
Das Ganze ging dann über Termin machen, Bild von uns schicken usw.
Und ich kämpfte mit dem was ich wahrgenommen hatte und dem was diese Art Beruhigungsbetäubung machte.
Der Termin stand fest. Einen Tag vor dem Termin, habe ich es dann nicht mehr ausgehalten und zu meinem Schatz gesagt.
Wir fahren da nicht hin. Und ich erzählte von den Merkwürdigkeiten.
Ich musste so was wie einen Bann brechen, um da aussteigen zu können.
Ich kann das nur unzureichend erklären aber ich denke, ihr wisst was und wie ich das meine. Über das Absagen des Termins einen Tag später, war der Mann nicht erfreut und sogar seltsam verstimmt. Plötzlich in einer ganz anderen fremden Schwingung... so das du das was bis jetzt von ihm kam, nicht mit dem zusammen bringen konntest, was jetzt war und wie es sich anfühlte. Ok... wir sind also nicht hin gefahren.
Ich heile froh und erleichtert. Mein Schatz auch.
Im Nachhinein haben wir dann noch so manches entdeckt, was so gelaufen war und konnten uns abgleichen. War sehr lehrreich.
Dumm gelaufen war nur, das er nun ein Bild von uns besaß.
Das war erst mal für uns nichts woran wir dachten.
Drauf gekommen sind wir erst, als wir zu spüren bekamen, was man mit so etwas so alles machen kann. Hat n Moment gedauert aber als wir die Gegenmaßnamen taten und ja auch erkannt hatten, was da läuft, ist zumindest diese Auswirkung erst mal gemildert worden und dann ausgeklungen.

Hm.... wie die Falle gestrickt war und noch heute ist, ist mir immer mehr im Nachhinein klar geworden.

Was wie und über was wirkt usw.

Also Vorsicht auch mit Sympathien... lieber erst mal beobachten usw.

Soviel Zeit muss sein.

Tja... wenn ich jetzt grad an diese Zeit zurück denke.... naiv und gutgläubig... sich Hilfe wünschend.... ganz doofe Kombination.

Zu der Zeit, hatte ich noch nicht auf dem Schirm wie blöd es kommen und sein kann usw. So konnte ich nicht denken. Neeee da musste noch so einiges geschehen, bis ich nun hier angelangt bin. Und ich weiß, ich werde noch vieles lernen müssen... jeden Tag.

L*G* Fee

PS: Ich hoffe das ich klar machen konnte, worum es mir im Großen und Ganzen ging.

Werbung:
Zurück
Oben