Schafkopf-Spielkarten-Zirkel :)

Hier auch meine Tarock Karten:
Karo 7 Pik chevalier und der Trumpf 12

Wieder eine 7, richtig herum liegend, wieder die Verbesserung, aber mit einer Warnkarte, dem chevalier, der aber auch Wortgewandtheit bedeuten kann. Der Trumpf
sieht nach einer Party aus, das kann Ausgelassenheit und Erleichterung sein. Kann’s mir nicht wirklich herleiten. Ein reicher Galan fordert eine Dame zum Tanz auf, die mit einer anderen Dame am Rand einer Gesellschaft sitzt. Sie sieht ihn an, als könnte sie es nicht erwarten, und ist bereit aufzustehen.
Der chevalier könnte auch diesen Galan darstellen: eine Aufforderung, an einem Reigen teilzunehmen.

***Bild entfernt - Urheberrechtsverletzung***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hier auch meine Tarock Karten:
Karo 7 Pik chevalier und der Trumpf 12

Wieder eine 7, richtig herum liegend, wieder die Verbesserung, aber mit einer Warnkarte, dem chevalier, der aber auch Wortgewandtheit bedeuten kann. Der Trumpf
sieht nach einer Party aus, das kann Ausgelassenheit und Erleichterung sein. Kann’s mir nicht wirklich herleiten. Ein reicher Galan fordert eine Dame zum Tanz auf, die mit einer anderen Dame am Rand einer Gesellschaft sitzt. Sie sieht ihn an, als könnte sie es nicht erwarten, und ist bereit aufzustehen.
Der chevalier könnte auch diesen Galan darstellen: eine Aufforderung, an einem Reigen teilzunehmen.
Hast du da Literatur dazu wie die Tarockkarten zu deuten sind?
 
Meine Karten heute: Eichel Unter Schellen As Schellen 7
Ich bekomme heute ein Angebot zur Gehaltserhöhung? Oder eine Verbesserung meines finanziellen Status?

ich würde sagen du hast Hoffnung auf Stabilität in dem Bereich Arbeit und Erfolg,
aber es kann auch einfach nur eine ofiziellle Nachricht sein , die dir Zeit raubt
 
ich würde sagen du hast Hoffnung auf Stabilität in dem Bereich Arbeit und Erfolg,
aber es kann auch einfach nur eine ofiziellle Nachricht sein , die dir Zeit raubt
Danke dir, flimm, dann lag ich nicht gar so daneben, ich deute ja immer die 52 Karten.

Hast du da Literatur dazu wie die Tarockkarten zu deuten sind?
Leider nein, ich verbinde Spielkartenwissen mit dem, was ich meine, aus dem Bild herauslesen zu können…
 
***Leider musste ich die Fotos der Karten in zwei Beiträgen entfernen, da die öffentliche Nutzung eines Kartendecks gegen das Urheberrecht verstösst.***
 
***Leider musste ich die Fotos der Karten in zwei Beiträgen entfernen, da die öffentliche Nutzung eines Kartendecks gegen das Urheberrecht verstösst.***
Gegen das Forumsrecht ,nicht Urheberrecht ;-) hier wird A) kein Geld damit verdient Kunst von Urheber unter eigenen Namen weiterzuverkaufen , B) ist auch das veröffentlichen von Bildern die man nicht selber gemacht hat per se nicht automatisch Urheberrechtsverletzung dürfte ja ansonsten keine Videos mehr geben wo ein Logo einer Firma etc drauf wäre oder auf Ebay und dergleichen Verkaufsbilder geben.
 
So, back to Topic : Bei mir waren es heute Eichel 8 ,was eher auf das umsetzen von Plänen oder Wagnisse hindeutet und die Herz 8 . Tatsächlich habe ich meine Frau die letzten tage etwas vernachlässigt und mein Schmerzpegel hat dies gerade nicht förderlich beeinflusst. Die zwei Karten haben mich dann auch sogleich wachgerüttelt und erkennen lassen das es Zeit ist sich wieder ins hier und jetzt zu holen.
Also Schmerzmittel rein , kochschürze an und Tada ... eine Entschuldigung und 2 Gläser Wein später ,war alles wieder im reinen.
Ja so kann es laufen, gelegentlich brauchen wir alle diesen Tritt der einen wieder auf den rechten Pfad führt.
 
@athanasis Dankeschön für die Einladung ;-) . Schafkopf (unter anderen meine Lieblingskarten) kannst du genau so lesen wie das Französische Blatt ,ist ja nur die Piktografie eine andere (und nicht mal die wenn man es genau betrachtet).
Es gibt auch ein Buch nur für Schafkopfkarten, ich persönlich halte jedoch nicht sehr viel von dessen Inhalt.
Beim Tarock bist du eigentlich nicht sehr weit weg vom Tarot ;-)
 
Gegen das Forumsrecht ,nicht Urheberrecht ;-) hier wird A) kein Geld damit verdient Kunst von Urheber unter eigenen Namen weiterzuverkaufen , B) ist auch das veröffentlichen von Bildern die man nicht selber gemacht hat per se nicht automatisch Urheberrechtsverletzung dürfte ja ansonsten keine Videos mehr geben wo ein Logo einer Firma etc drauf wäre oder auf Ebay und dergleichen Verkaufsbilder geben.

die Veröffentlichung ist ebenso untersagt, das ist Urheberrecht.
Beim Urheberrecht geht es nicht nur ums weiterverkaufen.

eine rein persönliche Nutzung ist nicht ausgeschlossen. Doch hier im Forum ist ja nichts persönlich,
a, da auch hier Werbung geschaltet wird und b, alles über google sichtbar ist.

Was ist das Urheberrecht?​


Das Urheberrecht besagt, dass die Urheberin/der Urheber das alleinige Recht hat, ihr/sein Werk öffentlich zugänglich zu machen, zu vervielfältigen, zu verbreiten, zu senden, zu verleihen und aufzuführen. Bei Tauschbörsen und Websites sind vor allem zwei Rechte berührt: Einerseits wird das Werk meist anderen öffentlich zugänglich gemacht, andererseits wird es durch die lokale Abspeicherung von Kopien vervielfältigt.

aus
 
Werbung:
Ich hab heute die Herz Ass gezogen. Die kraftspendende Ader dieser Karte kann ich gut gebrauchen, jetzt wo ich mit einer Brochnitis flach liege.
Positiv find ich, dass der Herz König gleich mal mit aus dem Deck gefallen ist, als ich gezogen habe. Ich glaub also, heute wird einer harmonischer Tag im Kreis meiner Liebsten.
Das Wetter würde ja zum kuscheln einladen :love:
 
Zurück
Oben