G
Galahad
Guest
Was hat das denn damit zu tun?
Bei Verdächtigen, die sich in der Terroristenszene rumtreiben, wäre es allerdings ok.
Ich hoffe aber, daß bei uns demnächst eine Videoüberwachung im Treppenhaus installiert wird, vielleicht werden dann nicht mehr die Treppen vollgemüllt und vollgepisst.
Auch Überwachung an bestimmten Plätzen im Stadtbereich halte ich durchaus für sinnvoll.
Sage
Hallo Sage
Es geht dabei nicht darum Verdächtige in der Terrorszene zu beobachte.
Das ist Etwas das eh schon praktiziert wird.
Es geht darum praktisch jeden Menschen zu überwachen. Und dann aus seinem Verhalten einen eventuellen Terrorverdacht herzuleiten.
Und bist Du unter Verdacht, wärest Du nach dieser Neuregelung ersteinmal schuldig.
Anhand eines kleinen (und vieleicht etwas übertriebenen) Berispiel möchte ich dir das einmal ein wenig verdeutlichen.
Du schreibst ja recht gerne mal ein wenig böse gegen die Muslime.
Nun ist es so das irgendein eifriger Terrorwächter des BKA deine Sprüche unter die Lupe nimmt.
Aufgrund deiner Vehemenz denkt Der sich, wenn Jemand so gegen den Islam wettert, hat Er was zu verbergen. Ist bestimmt nur Tarnung, ergo ist Sage ein islamistischer Terrorist.
Diese Tatsache wird nun auch deinen amerikanischen Freunden bekannt, Die dich freundlicher Weise bei Nacht und Nebel zu einem Urlaub ins Ausland bringen.
Da Du wohl kaum zugeben wirst eine Terorristin setzt man eine nette kleine Gedächtnissunterstüzende Elektroschocktherapie ein.
Nachdem Du dann dein Gedächtniss wiedergefunden hast, sprich nach einem Geständniss über von dir geplante Anschläge schicken dich die Amis zurück nach Deutschland und übergeben dein Geständniss den Behörden.
Du landest für die nächsten 20 Jahre im Bau und Schäuble zeigt wie toll Das doch nun klappt, da man ja so eine gemeingfährliche Terorristin von einem Anschlag abgehalten hat.
Und bevor Du nun meinst das dieses Szenario maßlos übertrieben ist, lese dir den Artikel doch mal genau durch.
LG
Galahad