Schäuble vs. Verfassung und Grundgesetz?

Was hat das denn damit zu tun?
Bei Verdächtigen, die sich in der Terroristenszene rumtreiben, wäre es allerdings ok.
Ich hoffe aber, daß bei uns demnächst eine Videoüberwachung im Treppenhaus installiert wird, vielleicht werden dann nicht mehr die Treppen vollgemüllt und vollgepisst.
Auch Überwachung an bestimmten Plätzen im Stadtbereich halte ich durchaus für sinnvoll.

Sage

Hallo Sage
Es geht dabei nicht darum Verdächtige in der Terrorszene zu beobachte.
Das ist Etwas das eh schon praktiziert wird.
Es geht darum praktisch jeden Menschen zu überwachen. Und dann aus seinem Verhalten einen eventuellen Terrorverdacht herzuleiten.
Und bist Du unter Verdacht, wärest Du nach dieser Neuregelung ersteinmal schuldig.

Anhand eines kleinen (und vieleicht etwas übertriebenen) Berispiel möchte ich dir das einmal ein wenig verdeutlichen.

Du schreibst ja recht gerne mal ein wenig böse gegen die Muslime.
Nun ist es so das irgendein eifriger Terrorwächter des BKA deine Sprüche unter die Lupe nimmt.
Aufgrund deiner Vehemenz denkt Der sich, wenn Jemand so gegen den Islam wettert, hat Er was zu verbergen. Ist bestimmt nur Tarnung, ergo ist Sage ein islamistischer Terrorist.
Diese Tatsache wird nun auch deinen amerikanischen Freunden bekannt, Die dich freundlicher Weise bei Nacht und Nebel zu einem Urlaub ins Ausland bringen.
Da Du wohl kaum zugeben wirst eine Terorristin setzt man eine nette kleine Gedächtnissunterstüzende Elektroschocktherapie ein.
Nachdem Du dann dein Gedächtniss wiedergefunden hast, sprich nach einem Geständniss über von dir geplante Anschläge schicken dich die Amis zurück nach Deutschland und übergeben dein Geständniss den Behörden.

Du landest für die nächsten 20 Jahre im Bau und Schäuble zeigt wie toll Das doch nun klappt, da man ja so eine gemeingfährliche Terorristin von einem Anschlag abgehalten hat.

Und bevor Du nun meinst das dieses Szenario maßlos übertrieben ist, lese dir den Artikel doch mal genau durch.

LG
Galahad

Werbung:
Das ist dann wohl maßlos übertrieben, da Sage keinerlei Kontakte mit Muslimen pflegt, außer den "unvermeidbaren" muslimischen Mitmietern, zu denen nur ein Grüßkontakt besteht, Telephonüberwachung ergäbe auch keinerlei Verdachtsmomente.
Auslandsurlaub, das letzte Mal 1984 in Kitzbühel, wohl kaum eine islamistische Terroristenhochburg.
Trinke noch nicht einmal Kaffee...

Aber Du bist dennoch ein getarnter Christ, auch wenn Du in einem Thread behauptet hast, daß Dein Nick nicht vom camelotschen Galahad kommt, der Ursprung liegt aber dort.
Nu red Dich mal da raus.

Sage

Das ist dann wohl maßlos übertrieben, da Sage keinerlei Kontakte mit Muslimen pflegt, außer den "unvermeidbaren" muslimischen Mitmietern, zu denen nur ein Grüßkontakt besteht, Telephonüberwachung ergäbe auch keinerlei Verdachtsmomente.
Auslandsurlaub, das letzte Mal 1984 in Kitzbühel, wohl kaum eine islamistische Terroristenhochburg.
Trinke noch nicht einmal Kaffee...

Gerade das macht dich ultraverdächtig. Diese geradezu grotesk zur Schau gestellte "Unschud vom Lande" und Muslimen-Feindschaft. Nicht mal Kaffee trinkst du. Soso.

Eigentlich bist du schon halb überführt. Und vermutlich sind Schäubles muntere Racker bereits auf dem Weg zu dir, sofern sie hier mitlesen. Hätte ich nicht von dir gedacht, sage. Bin entsetzt.

So kann man sich in einem Menschen täuschen.

:(

Tja Tommy

Nur so wie Sage hier nun leugnet das Sie in Wirklichkeit eine islamische Terroristin ist, wird man wohl doch zu Elektroschocks und glühenden Gegenständen greifen müssen.
Dann wird Sie mit Sicherheit gestehen.

Also brauchen wir uns keine Sorgen machen, denn Sage ist schon so gut wie verurteilt und Deutschland etwas sicherer.

Das tut mir dann doch leid. Irgendwie hatte ich sage ja auch in mein Herz geschlosse, auch wenn sie oft seltsame Thesen auftstellt.

@Sage, falls du das noch lesen kannst, bevor sie kommen:

Wenn sie dich foltern, sage, du wüßtest selbst ncht so genau, wie du in all das hineinschlittern konntest, und es täte dir leid. Das kommt immer gut an, und vielleicht kannst du dann schon nach 10 Jahren auf Bewährung raus.

Und nimm ein paar Kopfschmerztabletten, bevor sie deine Wohnung stürmen. Wegen der Elektroschocks.

Ich wünsche dir alles Gute.

:)

@ Sorry Männer,

aber die letzten posts von Euch sind mehr als geschmacklos...

Nun spinnt doch mal in Euren Gehirnen weiter und so ein Forum wie dieses wird "beobachtet"...Ist ja so schön einfach...nur mal eben das Wörtchen "Muslime"
in die Suchmaschine eingeben und alles liegt auf dem Teller...TOLL!

Wenn es denn so einfach ist, wie Ihr behauptet, dann Mahlzeit...

Und bei ganz viel Langerweile verbringt doch Euren nächsten Urlaub mit den Mitarbeitern von Amnesty International, wenn diese die Folteropfer von/durch Elektroschocks aufsuchen...

Das mußte ich jetzt loswerden...
Antenne

@ Sorry Männer,

aber die letzten posts von Euch sind mehr als geschmacklos...

Ja, sind Sie. Aber dann und wann muß man die Grenzen des guten Geschacks überschreiten um verstanden zu werden.
Nun spinnt doch mal in Euren Gehirnen weiter und so ein Forum wie dieses wird "beobachtet"...Ist ja so schön einfach...nur mal eben das Wörtchen "Muslime"
in die Suchmaschine eingeben und alles liegt auf dem Teller...TOLL!

Wenn es denn so einfach ist, wie Ihr behauptet, dann Mahlzeit...
Hast Du einmal die Gesetzgebung der letzten Tage verfolgt?
Es ist so einfach.
Und es soll noch einfacher werden.

Und bei ganz viel Langerweile verbringt doch Euren nächsten Urlaub mit den Mitarbeitern von Amnesty International, wenn diese die Folteropfer von/durch Elektroschocks aufsuchen...

Das mußte ich jetzt loswerden...
Antenne

Muß ich mir nicht geben, ich bin in der Lage mir auch so ein Bild von Folteropfern zu machen.

LG
Galahad

Werbung:
lieber sage,

du weisst anscheinend nicht worüber du redest -- wer bestimmt wer ein terrorist ist? der daten "sammelwut" des staates ist heute schon grenezen los... ausserdem, dieser datenspeicherung dient nicht der terrorabwehr sonder unterdeückeng des mesnchen...(du fragst woher ich es weiss? ich durfte einschlägige erfahrungen sammeln bei den sog. "kommunisten" russischer prägung...)

shalom,

shimon1938

Shalom @Shimon1938
im Jahr 2007 schon hast Du die Datensammelwut des Staates als grenzenlos erkannt und das Motiv der Unterdrückung dahinter entlarvt.
Im Vergleich zur heutigen Situation würde ich nicht mehr von nur grenzenlos, sondern von "global unter Kontrolle, die allerdings bereits glücklicherweise ordentlich bröckelt" verstehen.

Ja, wer bestimmt, wer Terrorist ist und wer nicht. Hm. Weißt Du es heute?
Ich glaube:
Am besten, man lässt sich keine Angst machen und bleibt aufrecht bei sich als Mensch und menschlich anderen gegenüber. Und lässt sich kein X für ein U vormachen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Eva

Zurück
Oben