Saturn Pluto im 10 Haus

Sinneswandel77

Neues Mitglied
Registriert
27. September 2019
Beiträge
5
Guten Abend,

Ich habe von meinem Geburtstagradix ausgehend im 10 Haus die Waage und Pluto... da ich gerade noch am Astrologie lernen bin ist meine frage an euch... ist das dann eine saturn pluto konjunktion oder wie ist das zu deuten.
 
Werbung:
@Sinneswandel77


ist das dann eine saturn pluto konjunktion oder wie ist das zu deuten.



Unten erstmal deine Grafik, damit jeder nachvollziehen kann wovon die Rede ist.


Nein, es ist keine Saturn / Pluto Konjunktion im eigentlichen Sinne. Darunter besteht man in der Astrologie etwas anders.


Einige Astrologen arbeiten so, dass sie dem jeweiligen Planet in den entsprechenden Häusern die „Färbung“ des ´natürlichen´ Häuserherrschers geben. wie @Deenis schon schrieb, eine Saturn Färbung, weil dieser der natürliche Herrscher des 10. Hauser ist.

Das kann man so machen, jedoch verzerrt es m. M. auch die eigentliche Aussage zu deinem 10. Haus.

Die Hausspitze fällt bei dir nun mal in die Jungfrau Energie und so würde ich das 10. Haus auch deuten.

Und Pluto steht im Waage Tierkreiszeichen.

Das hat erstmal keine spezifische Aussagen für das Individuum, weil er dort recht lange stand, und du diese „Waage Energie“ mit einer ganzen Generation gemeinsam hattest.

Interessant ist die Verbindung zur Venus und zu schauen, über welche Häuser beide herrschen, egal wo er steht.

Nämlich über die AC (Pluto) und Deszendent (Venus) Achse und bei meinem Häusersystem auch über das 11. / 12. & 6. Haus.

Das kann für einen Anfänger erstmal etwas verwirrend sein, die Aussagen klären sich dann an spezifische Fragen, die man zu seinem Horoskop hat.

Horoskop.png


PS ich arbeite (wie einige andere hier auch) mit dem Campanus-Haussystem. Demnach steht Pluto im 11. Haus. Prüfe es mal für dich, inwieweit du mit den Ausagen zum 11. Haus klar kommst (ob das für dich passt?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben