"Saturn-Phase" - Was steht mir bevor?

SnowFlake1982

Neues Mitglied
Registriert
20. Januar 2022
Beiträge
5
Hallo alle zusammen :flower2:

Ich beschäftige mich seit einer Weile mit Astrologie. In den Medien wird von den Astrologen ja viel von "Saturn-Phasen" gesprochen, die schwierig sein sollen.
In ca. einem Jahr wird der laufende Saturn ein Quadrat zu meiner Sonne (7. Haus) und zu anderen Planeten, die auch im Schützen stehen, bilden.

Möchte sich jemand die Mühe machen, zu schauen, was in dieser "Saturn-Phase" für Themen auf mich zukommen?
Wird es gesundheitliche Probleme geben? (Da hab ich immer ein bisschen Angst, bin fast bisschen hypochondrisch "veranlagt" 😁). Venus kommt ja aus dem 6. Haus und wird auch in ein Quadrat zu ihr gehen.
Ich tippe ja auch auf Partnerschaft. Bin verheiratet und habe 1 Kind.

Hier der Link zu meinem Horoskop:
Horoskop
Vielen Dank schon mal für eure Anregungen und Tipps!! :winken5::schnl:
SnowFlake
 
Werbung:
Besser ist es - wenn du deine Geb. Daten hinten in deinem Profil hinterlegst - da kannst du sie dann auch jederzeit selbst wieder löschen. ;)

.
 
In ca. einem Jahr wird der laufende Saturn ein Quadrat zu meiner Sonne (7. Haus) und zu anderen Planeten, die auch im Schützen stehen, bilden.
Wie hast du denn den Saturn-Sextil Transit auf alle deine Schütze-Planeten im 7. Haus erlebt ?

Die damit ausgelösten Haus-Themen /Häuser /Lebensbereiche der da zuständigen Planeten bleiben ja gleich - wenn sie per Transit aktiviert werden.

Und auch Saturn behält im Transit ja seine H9 Zuständigkeit und Hausthemen-Inhalt bei- was er im Transit mit anderen Planeten, die er aktiviert - ja auch immer bei - allgemein gesagt - Wissenserweiterung - Weiterbildung - Reisen - spirituelle Weiterentwicklung.

Mit Sextil noch sanft und auf freiwilliger Basis. Mit Quadrat dann eher herausfordernd auffordernd - spannungsgeladen.

.
 
Hmm, seit einigen Monaten "arbeite" ich stark an mir. Es gibt da einige Dinge seelisch, die ich versuche, selbst hinzubekommen. Es gibt auch schon Erfolge. Es geht auch sehr um Berufliches in diesem Zusammenhang bzw um innere Unsicherheit im Job, die mich nur im Inneren quält.

Aber wie du sagst, so gar nicht "gezwungenermaßen", sondern weil ich es bewusst möchte.

Liege ich da richtig, dass mein Saturn auch aus meinem Haus 10 (Wassermann) kommt?
Und kann man aus dem Saturn im 6. Haus auch etwas deuten oder kann man das dabei vernachlässigen?

Und wie ist diese Sonne-Merkur-Uranus Konjunktion bei mir zu sehen? Kann man daraus meine "psychischen Wehwechen" oder ist das nicht so dramatisch?
Danke und liebe Grüße :winken5:
 
Liege ich da richtig, dass mein Saturn auch aus meinem Haus 10 (Wassermann) kommt?
Dein MC ist auf 0 Grad Wassermann - damit ist dann Saturn als Herrscher nicht mehr zuständig - das wäre dann Uranus.

Saturn als Herrscher von H9 - Haus der Lehrer und Weiterbildund/Coaching in Haus 6 - kann dann bedeuten, dass man eine Lehrfunktion oder Weiterbildungs-Funktion im Angestellten-Bereich anstrebt.
 
Und wie ist diese Sonne-Merkur-Uranus Konjunktion bei mir zu sehen? Kann man daraus meine "psychischen Wehwechen" oder ist das nicht so dramatisch?
Es ist dramatisch - wenn du es für dich so siehst. Du bist dir ja am nächsten und steckst in dir drin. Und da ist dann auch alles als auch berechtigt anzusehen.

Uranus ist Herrscher von H10 und zeigt in Haus 7 dann auch eine professionelle persönliche Berater-Konstellation an.

Aber Uranus als eine der höheren Energien - in Verbindung mit persönlichen Planeten - macht auch durchlässiger - kann die eigene Selbstschutz-Aura - die man so "normal" hat - und die Grenze vom ICH zum DU - verringern..

Damit können äussere gesellschaftliche Einflüsse aber auch Andere als Gegenüber in der Begegnung (H7) und deren Wehwechen einem oft näher kommen als einem lieb ist. Und dann braucht man für sich auch immer wieder mal den Abstand - um sich neu zu sortieren - und um nicht reiz-überflutet zu werden und dann raschelig und nervös.

Sonne ist Herrscher von H4 bei dir- deine Gefühle und dein privater Rückzugs-Raum. Wenn man da unter Uranus-Beteiligung die eigenen Türen nicht so ganz schliessen kann- dann kann man nicht immer so auftanken und regenerieren- wie man möchte. Dann fühlt man sich auch oft so -als hätte man "unsichtbaren Besuch" - weil man sich mit Problemen von Anderen auch noch nah zuhause beschäftigt- oft auch "wie angeflogen" - an Jemanden denkt und ihn dann wie in räumlicher Nähe vor Ort "spürt".

Mit deinem Mond in den Fischen im 11. Haus - ebenfalls unter Uranus-Regie im Quadrat zu deinem Neptun bist du da ja auch schon hochsensitiv von der Wahrnehmung her und empathisch aufnahmefähig "wie ein Schwamm" - das kann dann natürlich auch schnell mal zu viel werden - gerade in Zeiten von diesen - wenn man da viel aufnehmen kann womit sich die Welt und die Menschen darin -gerade als Sorge beschäftigt.

Mit einem Fische-Mond ist einem die Welt ja nicht egal - da verspürt man so was wie einen inneren Auftrag- einen persönlichen Beitrag zu leisten um das eigene Leben als sinnvoll zu empfinden. Und mit Mond als Herrscher von H3 - ist man da auch gedanklich und wahrnehmungsmässig immer auf "Empfang".

.
 
Werbung:
Zurück
Oben