Saturn als Herr von 7

Wenn ich mich jemand zugewandt hatte, meinte ich es ernst. Per se als Spaßfaktor wäre ich nie mit jemand "nur so" in die Heia gehuscht.....Das hätte ich nie können.....

ähnlich, Juppi. und wenn ich merkte, es paßt nicht, hab Klarschiff gemacht. Keine Beziehung nur wegen Hosenphänomen.

Werbung:
Nichts ist umsonst, Lilith :umarmen:

Saturn verdanke ich Ernsthaftigkeit und fortwährendes Lernen in jungen Jahren, Lesen war eine Leidenschaft (no, ist immer noch :)), mit 16 hab von den Griechen bis Mitte des 20ten Jahrhunderts alles gelesen, was man lesen soll, und schlußfolgerte, Shakespeare hat alles schon angeschnitten, also bin mit Literatur fertig. Mit 22 hab meine pubertäre Phase und jetzt geniesse ich zunehmende Infantilität und Leichtigkeit des Seins;)
Hallo liebe Xchen,:umarmen:

mit ca. 15 hab ich begonnen, mich für Astrologie zu interessieren. Nicht intensiv, aber ich habe im Buchhandel gerne was über mein Sternzeichen gelesen, und über den AC. In der Jugend hab ich den Saturn schon als sehr einschränkend erlebt, aber wenn man bedenkt, dass nichts zufällig ist und alles, was ist, karmisch ist, dann gibts keine Ungerechtigkeit. Außerdem spüre ich ihn jetzt nicht mehr als einschränkend, außer, wenn ich im Bereich 5./7. Haus unvorsichtig bin, macht er sich unangenehm bemerkbar.

Hmmmm. Ich hab auch eine VE/SA-Opp., aber eigentlich nie etwas niederdrückendes bemerkt. Vielleicht nur das: Wenn ich mich jemand zugewandt hatte, meinte ich es ernst. Per se als Spaßfaktor wäre ich nie mit jemand "nur so" in die Heia gehuscht.....Das hätte ich nie können.....

LG
Juppi
Hallo Juppi,:)

bei dir hätte ich eigentlich nie eine Venus/Saturn Opposition vermutet, du hattest dein Radix mal ins Forum gestellt, und da hab ich's gesehen. Dh wenn Saturn nicht sehr dominant gestellt ist, muss das gar nicht so "drücken". In die Heia geh ich auch mit niemandem nur so, das ist überhaupt kein Thema.

Zu deinem letzten Post über Mobbing möchte ich noch etwas sagen: das In-die-Offensive-Gehen fällt mir sehr schwer, weil ich da etwas von mir preisgeben muss. In meinem Fall war eine emotionale Verwicklung dabei, das Ganze war schwierig und ich wollte auch nicht darüber reden. Darum ging das nicht. Das Ganze war ein ganz schöner Alptraum, das kann ich dir sagen.

Nichts ist umsonst, Lilith :umarmen:

Saturn/Venus verdanke ich Ernsthaftigkeit und fortwährendes Lernen in jungen Jahren, Lesen war eine Leidenschaft (no, ist immer noch :)), mit 16 hab von den Griechen bis Mitte des 20ten Jahrhunderts alles gelesen, was man lesen soll, und schlußfolgerte, Shakespeare hat alles schon angeschnitten, also bin mit Literatur fertig. Mit 17 trauerte um meine erste große Liebe, dachte, nie, nie mehr und wieder, Mit 22 hatte meine pubertäre Phase und jetzt geniesse ich zunehmende Infantilität und Leichtigkeit des Seins;)

Hört sich gut an.

Erinnert mich an Oscar Wilde: Die Tragödie des Alters ist nicht, dass man alt ist, sondern dass man jung ist! (Oder so ähnlich.)

Womit ich nicht sagen wollte, dass Du "Alt" bist, ich weiss es ja gar nicht...

Grüße
Baubeau

Das ist wahr, trotzdem denk ich hin und wieder an diese Zeit zurück, wie sich das angefühlt hat. Es ist einfach schade, wenn die jungen Jahre durch den Saturn so "niedergedrückt" sind.

naja ich sehs so... traurig wars allemal, aber es hat mich auch stark gemacht, Schläge einstecken und lernen damit umgehen zu müssen.
Und wenn ich mir vorstelle wie es wäre, wenn ich bisher in meinem Leben nur die guten Seiten kennengelernt hätte und jetzt erst die Schläge kommen würden, könnt ich überhaupt dann noch damit klarkommen ? oder würds mich dann erst recht zerschmettern... das Leben...
so denk ich, mich kann eigentlich nichts mehr wirklich erschüttern.

Das mit der absoluten Treue und Ernsthaftigkeit in Beziehungen und auch Freundschaften trifft auch auf mich zu. Umso heftiger waren immer die Erfahrungen mit den Leuten, die das nicht so sahen, die nur an oberflächlichen Beziehungen interessiert waren, für mich war das immer total unverständlich und der Fall auf den Boden wenn ich dann doch wieder drauf reingefallen bin mit meinem vollen 12. Haus war mächtig schmerzhaft. Es waren Erfahrungen. Vielleicht waren sie nicht schön, aber sie waren wichtig.

ähnlich, Juppi. und wenn ich merkte, es paßt nicht, hab Klarschiff gemacht. Keine Beziehung nur wegen Hosenphänomen.
Was aber gar nicht so leicht geht, denn durch die Verliebtheit ist man ja nicht ganz klar, und man hofft, dass der andere sich vielleicht in die richtige Richtung ändert...bis ich Klarheit habe, brauchte es in der Vergangenheit immer Zeit.

Zu deinem letzten Post über Mobbing möchte ich noch etwas sagen: das In-die-Offensive-Gehen fällt mir sehr schwer, weil ich da etwas von mir preisgeben muss. In meinem Fall war eine emotionale Verwicklung dabei, das Ganze war schwierig und ich wollte auch nicht darüber reden. Darum ging das nicht. Das Ganze war ein ganz schöner Alptraum, das kann ich dir sagen.

Meine Schwester ist auch Wassermannfrau, Lilith. Inclusive Venus/Saturn. Wenn man sie gemobbt hat oder ihre souveräne Art und Weise ausgenützt hat, hat sie nichts preisgegeben, dafür eisige Luft verströmt. Ein Kältezug, der die Mobber lähmte; bin froh, es nie gegen mich gespürt zu haben.

Meine Schwester ist auch Wassermannfrau, Lilith. Inclusive Venus/Saturn. Wenn man sie gemobbt hat oder ihre souveräne Art und Weise ausgenützt hat, hat sie nichts preisgegeben, dafür eisige Luft verströmt. Ein Kältezug, der die Mobber lähmte; bin froh, es nie gegen mich gespürt zu haben.
Es kommt jedoch noch eines dazu: der Job, den ich damals hatte, war ein vorübergehender Job, nichts für die Dauer oder etwas, dem man nachtrauern müsste. In einem guten Job glaube ich nicht, dass sowas nochmal passiert.

Werbung:
naja ich sehs so... traurig wars allemal, aber es hat mich auch stark gemacht, Schläge einstecken und lernen damit umgehen zu müssen.
Und wenn ich mir vorstelle wie es wäre, wenn ich bisher in meinem Leben nur die guten Seiten kennengelernt hätte und jetzt erst die Schläge kommen würden, könnt ich überhaupt dann noch damit klarkommen ? oder würds mich dann erst recht zerschmettern... das Leben...
so denk ich, mich kann eigentlich nichts mehr wirklich erschüttern.
So gesehen ist die Variante, wo es zuerst trüb ist und dann schöner, wirklich die Bessere. Ich weiß auch nicht mehr, was mich noch wirklich erschrecken könnte; oh doch, ja, nämlich Dummheit. Oder wenn Leute Macht und Geld als das Wichtigste halten (ist eigentlich die Dummheit, die ich meine).

Zurück
Oben