Henkerin schrieb:
Was das Buch angeht, muss ich dir wieder Recht geben, Galahad.
Aber so sind Christen nun einmal. Sie äußern etwas und behaupten folglich, es wäre das Wort Gottes. Es kann durchaus sein, dass die Bibel weitergeschrieben worden ist in den ganzen Jahren. Und darum kann es auch sein, dass diese "Kirchenvertreter" etwas dazu erfunden haben.
Nun ich z.B. hab was dagegen was die die letzen 1500 Jahre hier verzapft haben und den Planeten damit an den Rand des Ruins getrieben haben. Aber das sind die ja nicht alleine, schließlich sind die auch nur eine hebräisch-jüdische Sekte, die lediglich noch älteres Gedankengut von Macht und Unterdrückung fortgeführt haben.
Ich hege sogar den Verdacht, das die nicht nur was dazu, sondern die ganze Geschichte frei erfunden haben, indem nur ganz wenige beweisbare Fakten mit viel Phantasie und Lüge zu einer Wahrheit zusammengezimmert worden ist -als das römische Staatreligion wurde.
Mit den heutigen modernen Methoden läßt sich durchaus feststellen ob alte Relikte und Dokumente gefälscht worden sind. Und als die Schriftrollen in Quumram gefunden wurden, waren es auch erst Kirchen-Experten, die die untersucht haben. Dabei sollen ja einige durch *unsachgemäße Behandlung* zertört worden sein. Der jetztige Oberpope gehörte auch zu dieser Kommission.
Der ganze religöse Glaube ist m.E. ein einziges Lügengebäude.
Die einzigen Beweise, die sie haben stammen immer von denen selbst, oder werden von deren Vertretern erbracht die dann bestimmen was gelogen ist und was nicht.
Da wird dann Lüge zur Wahrheit und Wahrheit zur Lüge.
Ich meine wie sieht das für jemanden - der nicht in christlichen Bezugpunkten aufgewachsen ist und noch nie damit in Berührung gekommen ist - aus, wenn er plötzlich damit konfrontiert wird, das da Menschen eine ans Kreuz genagelte Leiche ihrer eigenen Rasse verehren. Da spiegelt sich doch der pure Irrsinn reiner Selbstvernichtung drin wieder.
Unsereins kann sich das in der Selbstverständlichkeit, mit der wir in diesem geprägten Irrsinn aufgewachsen sind kaum bis garnicht vorstellen.
Das ist ja das schlimmste an der ganze Sache, das unsere Gesamte westliche Zivilisation ganz subtil in ihrem Verhalten und Ansichten so dermaßen von denen geprägt worden ist, das selbst die *normalsten* Verhaltensmuster und den daraus resultierenden Weltanschauungen in den seltensten Fällen neu hinterfragt werden. Einfach weil es niemandem in seiner Selbstverständlichkeit auffällt.
Das kann man in fast jeder spirituellen Strömung in winzigen Kleinigkeiten überall wiederfinden, wenn man mal genau hinschaut. Das mündet dann kurz oder lang wieder in den eingefahren mustern über 2000 jähriger Prägung.
Und wer da bei sich selbst mal anfängt an der Oberfläche seiner eigenen Konditionierungen zu kratzen, dem kann dann da selbst sehr schnell das Grauen kommen.
Das nur mal so meine Perspektive aus der ich diesen Haufen betrachte.