Sammelthread: TV-Tipps bzw. Programmhinweise zum Thema Sterben

:wut2: :wut2: :wut2: :bwaah:
oh wie schade!!! das wäre GENAU mein ding gewesen!!!

aber ich lese es erst jetzt und: WAS SIND DENN DAS ÜBERHAUPT FÜR UNCHRISTLICHE SENDEZEITEN???:nono:

das war aber nicht über den fall PAM REYNOLDS, oder???
 
Werbung:
am 22. November kommt im Fernseher "Wer war ich", da berichten Menschen von ihrem vorherigen Leben und es geht allgemein um das Thema.
Uhrzeit und Sender habe ich leider vergessen. Weiss es jemand ?
 
" Am 22. November 2005 startet die zweite Staffel von «Wer war ich? Reise in ein früheres Leben». VOX greift in neuen Folgen der Reality-Doku das Phänomen der Wiedergeburt auf. In jeder Folge unternehmen zwei Menschen einen Trip in die eigene Geschichte. Die Reise beginnt auf dem Sofa eines Hypnose-Therapeuten. Im Zustand der Trance schildern die Protagonisten Erlebnisse aus einem bereits vergangenen Leben - oft mit erstaunlicher Präzision. Die Zuschauer werden Zeugen einer ungewöhnlichen Konfrontation von Unterbewusstsein und Realität, von Gegenwart und Vergangenheit. Bereits im letzten Fernsehjahr strahlte VOX Folgen am Freitagabend aus. "

Jetzt nur noch die Uhrzeit
 
Hallo zusammen! :)

***Toffifee: Thread: "Wer war ich" hierher verschoben; Titel nach "TV-Tipps bzw. Programmhinweise zum Thema Sterben" geändert***

Da hier immer wieder TV-Tipps für die kommenden Wochen geposted werden, diese aber ansonsten in der Vielzahl von Beiträgen untergehen würden, habe ich beschlossen hier einen Sammelthread innerhalb des Unterforums "Sterben, Leben nach dem Tod..." zu gestalten.

Ich möchte allerdings darauf hinweisen, daß wir innerhalb des Esoterikforums auch das Unterforum TV haben. https://www.esoterikforum.at/forum/forumdisplay.php?f=43

Wenn ihr also einen bestimmten Film/Sendung/Serie diskutieren möchtet, dann startet dort bitte einen Thread.

Danke! :)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Hi habs eben erst gesehen, ich weiß nicht ab das schon jemand angesprochen hat also schreib ich jetzt einfach mal rein....ist sehr kurzfristig, ich weiß.... wünsch denjenigen die es sehen aber viel spaß!

Wer war ich? Reise in ein früheres Leben

Teil 1:
22.11.2005 VOX 22.10 Uhr

Beschreibung der Serie:
Wer war ich vor diesem Leben? Auch in unserem Kulturkreis beschäftigen sich viele Menschen mit Wiedergeburt und Seelenwanderung. VOX greift in neuen Folgen der Reality-Doku 'Wer war ich? Reise in ein früheres Leben' dieses Phänomen auf. In jeder Folge unternehmen zwei Menschen einen Trip in die eigene Geschichte. Die Reise beginnt auf dem Sofa eines Hypnose-Therapeuten. Im Zustand der Trance schildern die Protagonisten Erlebnisse aus einem bereits vergangenen Leben - oft mit erstaunlicher Präzision. Ein Experten-Team überprüft dann, ob die Aussagen mit der historischen Realität übereinstimmen können. Gibt es tatsächlich die unter Hypnose erwähnten Dörfer und Städte? Haben die so detailliert beschriebenen Gebäude jemals existiert? Was sagen die Archive über die genannten Personen? Schließlich reisen die 'Seelenwanderer' an die Orte ihrer eigenen Geschichte zurück. Die Zuschauer werden Zeugen einer ungewöhnlichen Konfrontation von Unterbewusstsein und Realität, von Gegenwart und Vergangenheit.

Beschreibung von Folge 1:
In Bayern, vor den Toren der Landeshauptstadt: Hier wohnt die 26-jährige Carina. In der Rückführung erlebt sie sich als Mann. Ihr Name war Mike, und sie wurde 1804 im Südwesten Englands, in Cornwall, geboren. Ihr Vater war ein armer Bauer. Manchmal war Mike mit seinen Eltern in einer Kirche namens St. Hilary. Später kam er dann in eine wohlhabende Familie in Brighton an der englischen Südküste. In Cornwall findet sich tatsächlich eine Kirche mit dem Namen St. Hilary. Es ist dort die Einzige mit diesem Namen. Da Carina nichts Genaueres über Mikes Heimatort sagen konnte, wird nach seinen Spuren bei der St. Hilary Kirche im Westen Cornwalls gesucht. Als Carina durch die Kirche geht, wirkt sie wie gefesselt. Sie erkennt die Fenster, und auch der Glockenturm weckt bei Carina Erinnerungen an ihr früheres Leben. Kann es tatsächlich sein, dass Carina schon einmal als Mike gelebt hat?

Die 42-jährige Chefsekretärin Sabine lässt sich aus Neugier auf eine Rückführung ein. Es dauert nicht lange, und sie erzählt in Trance aus ihrem früheren Leben als Marie Vern in dem Ort Quimper in Frankreich. Diese Stadt existiert wirklich und zwar im Nordwesten in der Bretagne unweit der Atlantikküste. In Quimper befindet sich ein ca. 400 Jahre altes Buch mit den Aufzeichnungen über die Bürger der Stadt. Da die Seiten dieses Buches im Laufe der Jahrhunderte immer brüchiger geworden sind, haben die Archivare sämtliche Eintragungen in neuere Bücher übertragen. Nach kurzem Suchen wird klar: Eine Frau namens Marie Vern hat wirklich zum angegebenen Zeitraum im Quimper gelebt...
 
...hab ich nun auch mal halb geschaut.

Glaubt ihr das? Ist das seriös?

Kam mir irgendwie so vor, als ob die den Probanden Geld gegeben hätten, damit die sich möglichst schön erinnern und/oder geschickt alles, was nicht passt, rausgeschnitten haben.

Es ist da ja wohl auch jeder Fall ein Erfolg, oder?

LG von Sansara, der schon alleine die dramatische HIntergrundmusik gereicht hat, um das Ganze als unseriös zu empfinden...
 
ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll.
mir ist aufgefallen, daß die rückgeführten auch immer die gleichen, fast standardisiert klingenden, antworten und kommentare gaben - und zwar aufs wort, z.b. "das ist genauso, wie ich es gesehen habe".

außerdem hätte die dame, die die probanden rückgeführt hat, auch mal bisschen was zu der ganzen sache sagen können.
 
Die Therapeutin fragte immer die selben Fragen:Wie heißt du----Wann bist du geboren---Wo lebst du---.

Aber dieses nicht ohne Grund. Schließlich wollten alle Probanten wissen wer sie einmal in einem früheren Leben waren und wo sie gelebt hatten.

Die Gefühle, die beim Wiedersehen der in der Rückführung gesehenen alten Gemäuer verursacht wurden, diese auch versuchten zu beschreiben
welches unmöglich ist, da doch in diesen Momenten Zeiten zusammenfallen und Erkenntnisse ins Bewußtsein dringen, die unbeschreiblich sind.

LG Ute
 
Werbung:
Zurück
Oben