Samenspende

Jeder soll sich entscheiden, womit er am Besten zurecht kommt.

Adoption ist oftmals sehr schwierig.....Paare warten oft jahrelang ohne am Ende ein Kind zu bekommen.

Samenspende: Tja, wenn die Eltern damit zurechtkommen, wird es wahrscheinlich auch das Kind einmal später.

Künstliche Befruchtung...da wird mit Hormonen gearbeitet....wenn sich das nicht mal auf die Gesundheit des Kindes überträgt.....

Glücklich können sich alle schätzen, die auf natürlichem Weg schwanger werden können. Denn für Paare mit Kinderwunsch kann es ein großes Problem darstellen, wenn sie keine Kinder bekommen können. Darum finde ich gut, dass da auch geholfen wird.

Wichtig ist, dass es liebevolle Eltern sind. Und ich denke, dass Menschen, denen es so schwer gemacht wird, eigene Kinder zu haben, es nachher umso mehr schätzen.

hallo felice,

das denke ich auch. sie werden ihre kinder auf händen tragen bzw sie immer tatkräftig unterstützen. natürlich ist das ne ganz andere situation, als wenn man zb ungewollt schwanger wird, klar! wie sihst du das mit der seele?
 
Werbung:
hallo felice,

das denke ich auch. sie werden ihre kinder auf händen tragen bzw sie immer tatkräftig unterstützen. natürlich ist das ne ganz andere situation, als wenn man zb ungewollt schwanger wird, klar! wie sihst du das mit der seele?


Hmmmmm, das einzig Dumme bei einer Samenspende ist, dass man nicht weiss, welche Eigenschaften der Samenspender hat....Gene werden ja weitergegeben.....

Wenn sich die Seele wirklich ihre Eltern aussucht, dann schlüpft schon die richtige Seele in das Baby rein....also das ist für mich dann kein Thema.

Aber ich glaube nicht recht daran, dass man sich selbst aussucht, wo man hineingeboren wird, sorry......dafür gibt es zuviel Leid auf dieser Welt.....glaube eher, wenn es so ist, dass jeder alles durchmachen muss, um anzukommen......
 
Hmmmmm, das einzig Dumme bei einer Samenspende ist, dass man nicht weiss, welche Eigenschaften der Samenspender hat....Gene werden ja weitergegeben.....

Wenn sich die Seele wirklich ihre Eltern aussucht, dann schlüpft schon die richtige Seele in das Baby rein....also das ist für mich dann kein Thema.

Aber ich glaube nicht recht daran, dass man sich selbst aussucht, wo man hineingeboren wird, sorry......dafür gibt es zuviel Leid auf dieser Welt.....glaube eher, wenn es so ist, dass jeder alles durchmachen muss, um anzukommen......

hm, ja da stimm ich dir schon bei.... bei so vielen glaubensansätzen ist es wirklich schwer, für sich den richtigen raus zu picken. leider oder gott sei dank kann niemand zu 100 prozent sagen ,was vor dem leben bzw nach dem tod kommt/-ist.
 
Das Schlimmste Problem ist, daß laut EU jedes Kind erfahren muß, wer der biologische Vater ist, und die Spenden sind aber in der Regel anonym. Zumindest wird es dem Spender gesagt.
 
Das Schlimmste Problem ist, daß laut EU jedes Kind erfahren muß, wer der biologische Vater ist, und die Spenden sind aber in der Regel anonym. Zumindest wird es dem Spender gesagt.

Was heisst hier "laut EU" - wo soll das stehen, dieses Gesetz ?
Und wenn ja, welche Gueltigkleit hat das dann im EU-Staat ?


L.G.,

Ramar
 
Werbung:
Zurück
Oben