Sagen sie..

Hgaffer

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9. November 2022
Beiträge
241
Du brauchst um Liebe nicht zu kämpfen, sagen Sie. Wenn dann aber die Liebe verschwindet, sagen Sie "warum hast du nicht um die Liebe gekämpft?

Du brauchst dich für andere nicht zu verbiegen, damit sie dich lieben, sagen sie. Wenn du dann aber so bleibst, wie du bist, dann sagen Sie "Klar, so wie du bist, kann dich keiner Lieben...."
 
Werbung:
@Hgaffer, was andere sagen ist völlig irrelevant. Es spielt dabei auch keine Rolle, ob es gute Tipps wären mit der Chance auf einen Erfolg oder Unrealistische, die aller Wahrscheinlichkeit nach ins ein Aus führen könnten. Letztendlich muss jeder so oder so für sich selbst ein- oder gerade stehen, ob nun für sein Tun oder auch Unterlassen.

Was den Aspekt der Liebe anbelangt, wozu kämpfen, warum oder auch für wen?
Entweder man liebt und wird auch wieder geliebt oder eben nicht. Die Liebe ist ein Geschenk und weder käuflich, noch verhandelbar und auch nicht unter dem Einsatz der verschiedensten Kampfmittel zu gewinnen.

Zudem gibt es einen großen Unterschied zwischen einem Verbiegen und einem Entgegenkommen oder einer Kompromissbereitschaft.

Ein Verbiegen bedeutet nichts anderes, als so zu sein und zu handeln, wie man es aber selbst eigentlich gar nicht möchte.
Jedoch kann man auch nur etwas verbiegen, was bereits eine Form hat und von daher steht ja bereits das Persönlichkeitsprofil.

Entweder man wird dann so geliebt wie man ist oder eben auch nicht. Wenn du dich ändern willst, dann tue das in erster Linie nur für dich selbst und nicht für andere.
 
Zurück
Oben