Sag mir wie du stirbst...

Werbung:
Wenn der Körper gleichbedeutend als Mensch verstanden wird, und wenn Tod gleichbedeutend mit Nichtvorhandensein ist, müsste dann der Körper nicht unverzüglich verschwinden?

Da dies nicht der Fall ist, muss die Überzeugung Mensch = Körper wohl falsch sein.
Was nach dem Tod kommt hat mit Mensch sein nichts mehr zu tun...Seele verlässt toten Körper und schon ist der mensch eben auch tot...entweder wird der Körper verbrannt oder verbuddelt, ändert alles nichts daran dass der mensch als solcher dann tot ist
 
Was nach dem Tod kommt hat mit Mensch sein nichts mehr zu tun...Seele verlässt toten Körper und schon ist der mensch eben auch tot...entweder wird der Körper verbrannt oder verbuddelt, ändert alles nichts daran dass der mensch als solcher dann tot ist
Ja, das verstehe ich gut. Für dich ist alles tot, was nicht mehr mit dir kommuniziert. Und das ist auch gut so. Ich fände es allerdings sehr vermessen, würde ich behaupten, dass es nur jene Gestaltungsmöglichkeiten von Daseinsformen und nur solche kommunikativen Ausdrucksmöglichkeiten gibt, die wir hier auf der Erde antreffen und benutzen.

Ich zum Beispiel würde niemals behaupten, dass ich mich in meinem Körper befinde. Tatsächlich kann ich ohne den geringsten Zweifel feststellen, dass sich mein Körper in meinem Bewusstseinsbereich befindet, weil ich sonst gar nichts von ihm bzw. über ihn wüsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr geschmacklos dieser Traide.
Erst Gestern mußte ich einem Jungen der mit 14 Jahren verstorben ist
den Eltern bei der Kleidung aussuchen helfen.

schlimm wie sich manche Witze darüber machen
 
Heute weiß ich, dass man nicht von einer Sekunde auf die andere tot ist.
Sterben ist ein Prozess.
mein Vater ist, nachdem er seinen Nachmittagstee in der Küche ausgetrunken hatte, zum Fernseher gegangen und kurz bevor er ihn einschalten konnte, tot umgefallen. Der Notarzt, der in 5-10 Minuten da war, konnte nur mehr den Tod diagnostizieren.
Gibts also auch, sowas.
Mein pensionierter Vorgänger in einer früheren Firma ist tot vom Fahrrad gefallen, fällt mit grade ein.
 
mein Vater ist, nachdem er seinen Nachmittagstee in der Küche ausgetrunken hatte, zum Fernseher gegangen und kurz bevor er ihn einschalten konnte, tot umgefallen. Der Notarzt, der in 5-10 Minuten da war, konnte nur mehr den Tod diagnostizieren.
Gibts also auch, sowas.
Mein pensionierter Vorgänger in einer früheren Firma ist tot vom Fahrrad gefallen, fällt mit grade ein.
Tut mir leid mit deinem Vater. Er war sofort tot, aber noch nicht gestorben. Wenn du verstehst was ich meine. Er wird als tot erklärt wenn das Herz nicht mehr arbeitet. Aber der Körper besteht nicht nur aus Herz sondern die anderen Organe sterben langsam ab.
 
Werbung:
mein Vater ist, nachdem er seinen Nachmittagstee in der Küche ausgetrunken hatte, zum Fernseher gegangen und kurz bevor er ihn einschalten konnte, tot umgefallen. Der Notarzt, der in 5-10 Minuten da war, konnte nur mehr den Tod diagnostizieren.
Gibts also auch, sowas.
Mein pensionierter Vorgänger in einer früheren Firma ist tot vom Fahrrad gefallen, fällt mit grade ein.

Ich finde da hat dein Vater einen schönen Tod, so wünsche ich mir das auch für mich.
Ohne endloses Leiden und angewiesen sein, auf die Hilfe von anderen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben