Sag es einfach mit Musik

kurzes, schnelles fazit zum 1. spieltag des 1. spieltag der saison 21/22
@jora @Green Eireen @waskommtnoch @flimm @Elfman @atulandis @Tolkien und Dark 0 treffer!
s010.gif

na ja, morgen sieht`s wieder ganz anders aus..ab dann geht`s auf! :banane::D
gruß & :beer3:

Werbung:
Vielen lieben Dank lieber atu...bei uns hab ich dieses Jahr noch keinen Dompfaff gesehen, leider...wie sieht es bei Dir mit Staren aus?....noch bevor die Kirschen reif waren sind unsere Stare alle mit ihren Jungen weiter gezogen und ich sehe seit her keinen einzigen mehr...ich denke dieser viele Regen hat sie an andere Orte weiter ziehen lassen...unsere Wiesen waren voll Wasser und so konnte auch nicht mehr genug Futter gefunden werden.

was mich besonders freut ist, das wir dieses Jahr sehr viele Blau und Kohlmeisen hier haben....auch Amseln, Stieglitze und Grünfinken...die Spechte waren auch gut vertreten hier und ein junger Buntspecht kommt immer noch alleine hier zum Futterplatz....
die Grünspechte habe ich zwar immer wieder gehört und in der Obstwiese fliegen gesehen aber sie kamen nicht an die Futterstelle....

die Woche habe ich noch ordentlich Vogelfutter besorgt weil ich nicht weiß ob ich später noch zutritt zu den Geschäften habe....nicht geimpft und ungetestet wird es für uns schwierig werden.

ich hoffe das bei Euch alles gut und ihr Fit und wohlauf seit....

liebste Grüße ins Metalländle :winken5: :beer3:

Freut mich sehr, dass du so viele Meisen sowie auch andere Vögelchen bei dir weiterhin zahlreich zu Gast an der Futterstelle hast. :)

In Metalhausen verhalten sich die Grünspechte an sich wie bei dir. Ich hab zwar schon das ein oder andere Mal einen sogar im Garten auf der Suche nach natürlicher Nahrung gesehen, aber die Futterstelle hatte ihn dabei Null interessiert. Nebenan auf dem Gebiet der Streuobstwiese fühlt er sich bestimmt am wohlsten. ^^

Bei mir sind die Stare seit ca. Ende Juni/Anfang Juli nicht mehr da. Wie die Jahre zuvor zogen sie im (Hoch)Sommer wieder weiter.

Wie ich mal von dir gelernt habe, ist jede Saison anders. Und das stimmt. Natürlich sind die Unterscheide oft nicht extrem groß, jedoch machen die feinen Nuancen es eben aus. Wie beispielsweise der Dompfaff. Es war das erste Mal, dass sich ein Domi im Sommer hat blicken lassen. Allerdings waren es nur wenige Tage. Aaaber besser wie nix. :) :D

Nach der Hauptbrutzeit und dem Weiterziehen der Stare flachte es im Hochsommer bei mir bis jetzt deutlich ab. Dieses Jahr ist es im Vergleich jedoch anders. Okay, der Haferflockenverbrauch ist aufgrund der Stare wieder drastisch gesunken … aber v.a. die Spatzen sorgen weiterhin für ordentliche Ääägschen. :D
Auch heute sah ich u.a. einige Jung-Sperlinge. ^^
Vor allem auf die Meisenknödel sind die Spatzen ganz scharf. Um eine Zahl zu nennen: Der Knödelverbrauch liegt zurzeit bei ca. 10 Stück pro Tag.
Für deine Verhältnisse ist das bestimmt ein Witz mit Anlauf. :D

Wobei wir beim Futter-Thema wären: Schon lange bestelle ich das Vogelfutter online. Das liegt schlichtweg daran, dass es wesentlich günstiger ist. Als Beispiel: 25 kg Nüsse kosten in der Stadt ca. 70 € und online ca. 40 €.
Wie du sehen kannst, gäbe es zwecks Impfung bzw. Test eine Alternative. ^^

Komisch …. wieso fällt mir jetzt spontan die Bundestagswahl im September ein. :D
Selbstverständlich werde ich als aufrechter Deutscher wählen gehen, aber ich hab dabei keine Hoffnung. Es muss wohl noch viel schlimmer werden … und das wird definitiv passieren … bis der Michel hoffentlich endlich aufwachen wird.

Vielen Dank für die Nachfrage, liebe jora. In meinem Umfeld sind alle – zumindest den Umständen entsprechend - fit sowie gesund und ich will hoffen, dass es bei dir genau so ist!? :)

Ein schönes Wochenende dir, Dark, Apollo, deinen Vögelchen und beste Grüße nach Bayern :beer3:

dann das fazit des 2. spieltages zum 1. spiel:
@Green Eireen 1 treffer! :thumbup:
@Tolkien 2 treffer! :thumbup::thumbup:
@jora @waskommtnoch @Elfman und Dark 3 treffer! :thumbup::thumbup::thumbup:
@flimm @atulandis 5 treffer! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

glückwunsch Atu zum sieg der Wilden Jungen! :thumbup::beer3:
sowie Waskommtnoch und Tolkien zum gewinn der Schwarz/Gelben! :thumbup::beer3:

auf noch spannende spiele morgen und gruß an die tippgemeinschaft! :beer3:

Werbung:
Zurück
Oben