Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das 4:1 im herbst 1986 war mein erstes leiff im stadion erlebtes länderspiel. wenn mir damals wer gesagt hätt, dass es 32 jahre bis zum nächsten sieg gegen D dauert.....und gratulation an die österreichische mannschaft! zurecht gewonnen..
auch wenn es nicht die deutsche mannschaft war die in der wm auf den platz stehen wird...ein super spiel in der 2. hälfte..![]()
Ja, Glaube kann halt sogar Berge versetzen. Unglaube aber scheinbar auch.das 4:1 im herbst 1986 war mein erstes leiff im stadion erlebtes länderspiel. wenn mir damals wer gesagt hätt, dass es 32 jahre bis zum nächsten sieg gegen D dauert.....
....hätt ich ihm mit sicherheit sofort geglaubt![]()
Wobei 4 Jahre zuvor die Fußballwelt aber, meiner Ansicht nach, auch schon nicht so wirklich zu ver8en war, als noch christlicher Pazifismus das Spielfeld regierte. 
hallo atu
lieben Dank für das schöne Bild von deiner Futterstelle....sieht ja toll aus....glaub ich das sich da Kerni und seine Freunde wohl fühlen...
die Anzahl deiner Futtersäulen kommt sich ins gleiche raus wie unsere 5 Vogelhäuschen...in die Futtersäulen passt ganz schön was rein....
mit den Knödeln mach ich jetzt mal Pause, da die Spatzen den ganzen Tag dran hängen und in nullkommanix die Halter leer machen....die fressen die Knödel gar nicht, die werden nur zerbröselt und fallen gelassen....als der Specht kam, waren alle Knödelhalter leer, das konnte Er gar nicht fassen...
die Spatzen haben sicher Langeweile denn als die Knödelhalter leer waren haben sie das Vogelhaus ausgeräumt und das ganze Futter liegt nun am Boden....
solange die Stare da waren, haben sich die Spatzen gut benommen und sich mehr an den Vogelhäuschens aufgehalten nun sind die meisten Stare ab gezogen und jetzt sind sie die Chefs im Garten...
an die Fetttöpfe gehen sie gar nicht so ran, da bedienen sich hauptsächlich die Meisen und restlichen Stare sowie die Elstern und Nachts die Igel und Mäuse....
seit Mittwoch haben die Elstern ihren Nachwuchs aus dem Nest gelockt und nun kommt auch das Junge an den Futterplatz...die Elstern sind hier sehr scheu, fliegen sofort weg wenn sich was bewegt und immer ist der Blick noch Oben gerichtet....
(Bild ist schlecht zu machen von der jungen Elster)
Anhang anzeigen 45560
die Meisen waren dieses Jahr noch nicht mit ihren Jungen da, weder Blau-noch Kohlmeise....aber sie holen immer noch ordentlich Futter hier ab....vielleicht waren sie aber hinterm Haus am Flieder und da sehe ich sie natürlich nicht...
die Wildtauben werden hier wieder zur Plage seit der Sperber sich längere Zeit nicht mehr hat blicken lassen...das Sperberweibchen war zwar vor kurzem hier hat aber nur rum geschaut und ist wieder ab geflogen...die stand gut im Futter und hatte anscheinend keinen Hunger...
wenn Du einen Kirschbaum in der Nähe hast kannst Du die Marderhäufchen gut erkennen da sie lauter Kischkerne enthalten...
die Igel machen mit dem Fettfutter auch größere Haufen habe ich festgestellt
Es freut mich ganz besonders, das Du so viel Spaß und Freude an deiner Tierwelt hast...
ich wünsche Dir noch ein wunderschönes Wochenende
liebe grüße von jora

Erst mal richtig wach werden
![]()

...
Hallo jora ^^
Dieses Verhalten der Spatzen kenne ich. Zumindest in einer ähnlichen Form. Meine durchsichtige Futtersäule ist sozusagen die (Feld-)Spatzensäule. Wenn die Feldspatzen es darauf anlegen, ist die Säule in nicht mal 1 Stunde leer. Das Meiste liegt dann jedoch auf dem Boden, da sie das Futter einfach kräftig nach unten schaufeln.
Solche Aktionen haben sie schon öfters bei mir gebracht und dabei zumal kräftig übertrieben. Da hilft dann nur eins: nicht nachfüllen bzw. abhängen.
Wobei ich ihnen teilweise auch schon soziales Verhalten durch solche Aktionen attestiert habe. Als z.B. im Winter fast kein Futter auf dem Boden lag, sorgten die Feldspatzen dafür, dass die Mehrzahl der Vögel dadurch etwas abbekam und vom Boden fressen konnte.
Das ist aber mal ein lieblicher Elstern-Nachwuchs.![]()
![]()
Elstern kommen mich zum Teil paarweise eigentlich täglich besuchen. Sie scheinen mir jedoch sehr menschenscheu zu sein. Bis jetzt gelang mir nur ein einzig guter Schnappschuss von einer Elster.
Du wirst es kaum glauben. Heute hatte ich zum ersten mal Besuch vom Blaumeisennachwuchs gehabt.
Ich poste einfach mein ein paar Nachwuchs-Schnappschüsse ^^
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntagabend![]()
...der ist ja sowas von süüüüüssss