Sag es einfach mit Musik

Werbung:
Ich krieg richtig ne Gänsehaut, dass du dieses Video reingestellt
hast...@atulandis...gerade jetzt...Mein Vater hat sich diesen Film mit
mehreren Folgen immer spät abends im TV angesehen...war dabei
lieber allein... Ich glaub ....in ihm ging es so ab wie in der Musik und
den Bildern...:(

Und es war auch Thema bei ihm in seinen letzten Stunden...sowas lässt
einen wohl ein Leben lang nicht mehr los...wenn man es live mit erlebt
hat...

So weit die Füße tagen ist mir selbstverständlich ein Begriff. Der Mehrteiler aus den 50er Jahren sowie der Spielfilm von 2001 gehört zu meiner bescheidenen Filmsammlung.

Zumal ist es wohl ein prekäres Thema. Viele deutsche Soldaten, die unmittelbar damit konfrontiert waren und sogar das Glück hatten, auch diese Hölle zu überleben und in die Heimat zu ihren Familien zurückkehren zu dürfen, sprachen nicht viel darüber. Schau … davor - und vor allem mit den Details - wollte dich dein Vater zusätzlich sicherlich zumal beschützen.

Ich habe etliche Bilder im Kopf. So werde ich auch nie das eine einer alten Frau vergessen, als sie bei dem Thema Heimkehr der Kriegsgefangenen Bundeskanzler Adenauer die Hand küsste.

Wie schon General von Clausewitz zu sagen pflegte: Der Krieg ist eine bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln.
Ich kann nur hoffen, dass unsere Politiker sich dessen und vor allem deren Folgen stets bewusst sind.

Lieber Atulandis, an und für sich ist diese Art der Musik nicht so meins :), aber der Lied-Text, der hat da in mir ganz viel berührt... ergo: "gefällt mir" (y)

Hallo Blumenfreundin :)

Musik ist für mich u.a. Kunst. Wobei ich wie du gewisse Stile eher weniger bevorzuge. Das ist kein Problem und einfach Geschmackssache. :)

Auch ich kenne natürlich viele Stücke, die ich richtig gut finde, und nicht in deutscher Sprache sind, aber Lieder in meiner bzw. wohl unserer Sprache können nun einmal noch spezieller und dementsprechend bewegend sein. Anderseits war und und bin ich noch immer ein Freund des Techno, denn da geht es vor allem um den Sound und das Feeling . ^^

Yep, danke, es steht noch alles. Und bei Dir? :beer3:
Na ja, ich hatte doch lediglich dem Entschärfer gedankenübertragungstechnisch eingeschärft, er solle nur den blauen – und keinesfalls der roten Draht durchschnippeln. Der hat dann zwar ewig danach gesucht – konnte aber leider gar nix Blaudrahtiges finden. Da muss ich wohl irgendwie die Modelle verwechselt haben. :oops: Er kam dann zum Glück - jedoch selbst noch – ganz alleine auf den richtigen zündungshemmenden Trichter. :cool:

Halleluja! Frankfurt steht noch und das ist natürlich nur dir zu verdanken! :thumbup: :weihna1

Ich wurde von einem Kumpel am Montagabend, der sich damit ein wenig auskennt, aufgeklärt, wie man mit so einer Bombe umgeht. Also bei mir hätte es mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit Bums gemacht. :D

Gruß :beer3:

So weit die Füße tagen ist mir selbstverständlich ein Begriff. Der Mehrteiler aus den 50er Jahren sowie der Spielfilm von 2001 gehört zu meiner bescheidenen Filmsammlung.

Zumal ist es wohl ein prekäres Thema. Viele deutsche Soldaten, die unmittelbar damit konfrontiert waren und sogar das Glück hatten, auch diese Hölle zu überleben und in die Heimat zu ihren Familien zurückkehren zu dürfen, sprachen nicht viel darüber. Schau … davor - und vor allem mit den Details - wollte dich dein Vater zusätzlich sicherlich zumal beschützen.

Ich habe etliche Bilder im Kopf. So werde ich auch nie das eine einer alten Frau vergessen, als sie bei dem Thema Heimkehr der Kriegsgefangenen Bundeskanzler Adenauer die Hand küsste.

Wie schon General von Clausewitz zu sagen pflegte: Der Krieg ist eine bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln.
Ich kann nur hoffen, dass unsere Politiker sich dessen und vor allem deren Folgen stets bewusst sind.

@atulandis Atu, danke für deine Antwort an mich. Die alte Frau ist wirklich
erschütternd und die Szene spricht "Bände".

Aber ganz besonders Danke für das hier.....
Schau … davor - und vor allem mit den Details - wollte dich dein Vater zusätzlich sicherlich zumal beschützen.
Er hat mir wirklich nie davon erzählt....aber während seiner Krankheit
doch jemand Anderem ....ich war damals ehrlich gesagt so etwas wie
neidisch deswegen.... Ich kann es nach deinem Post :)..jetzt tatsächlich auch anders sehen....und als gut gemeint von ihm...:love:

Werbung:
Zurück
Oben