Sag es einfach mit Musik

Werbung:
Servus Dark

Du konntest bei deinem letzten Laptop nicht mal das Bios anständig mehr lesen? Ach herrje. Lass mich raten: Lief da eventuell zuvor ein Clip von Dieter und dem Thomas? Tja, dabei hat es dir wohl deine Grafikkarte bzw. den Chip zerbröselt. :D
Das ist leider zum Teil alles andere als einfach, mal kurz das Motherboard bzw. die Grafikkarte eines Laptops zu wechseln wie z.B. bei einem Desktop-PC. Darum bin ich auch noch immer ein großer Freund solcher PCs. Seit meinem Pentium1 habe ich immer meine Geräte selber zusammengebaut und gegebenenfalls Hardware ausgetauscht.

Ich schätze mal, dass du mit der jetzigen Situation dennoch zufrieden bist, was deinen Sound betrifft.
Wobei ich noch immer nicht weiß, um welche Hardware es sich handelt. ;) :D
Nochmal ganz kurz: Die internen Speaker und der Kopfhörerausgang (Klinke) hängen sozusagen zusammen. Darum schaltet der (default) Speaker auf stumm, wenn in die 3,5 mm Buchse ein Kopfhörer eingesteckt wird. Würdest du z.B. externe Speaker oder ein Headset über USB betreiben, wäre das anders. Dann müsstest du umschalten. Anderes konkretes Bsp: Mein TV hängt zusätzlich an meinem PC. Wenn ich da den Ton über HDMI an meinen Fernseher schicken will, muss ich auch umschalten.
Wenn selbst aktuelle bzw. andere Treiber noch immer nicht den gewünschten Erfolg bringen, würde ich die Sound-Hardware im Gerätemanager komplett löschen und neu erkennen lassen. Ich gehe davon aus, dass du dies nimmer machen möchtest, denn dein Sound funktioniert ja an sich.

Kurz zum Fußball:

Respekt muss man sich erarbeiten und das hat der FCB definitiv mit Hilfe einer gewissen Personalaufrüstung – seit der Pleite in der BL gegen den BVB - in den letzten Jahren getan und bewiesen.
Am Samstag hatte ich auch eine kurze Diskussion mit meinem Kumpel, der primär FCB-Fan und sekundär VfB-Anhänger ist. Der Inhalt war, ob überhaupt ein VfB-Spieler es in die Anfangsformation der Bayern schaffen würde. Wir kamen beide zu dem Entschluss, dass es niemanden gibt, der diese Kriterien erfüllt. Zumal ist es so, dass der VfB seit der Meisterschaft 2007 sukzessive abgebaut hat. Man sieht ja, dass sie die letzten Jahre keine Rolle mehr gespielt haben, was die oberen Tabellenplätze betrifft. Zumal gehen dann die guten Spieler (siehe z.B. Didavi zu Wolfsburg) zu Vereinen, die vermutlich eine bessere Perspektive anbieten. In nächster Zukunft sehe ich weiterhin keine rosigen Zeiten, wenn sich nicht gehörig mal was ändern sollte. Der Kader ist wohl gut genug, um nicht abzusteigen, aber von Europa bzw. einem Sieg über Bayern kann Stuttgart zur Zeit nur träumen. Das Restprogramm in dieser Saison ist noch schwer genug. 33 Punkte werden nicht reichen, wobei ich ziemlich sicher bin, dass die erforderlichen Punkte noch eingefahren werden, um den Abstieg zu vermeiden. Aber es kann einfach nicht der Anspruch eines solchen Vereins sein, nur noch um den Abstieg zu spielen.

Was soll's. Hauptsache Bayern gewinnt dieses Jahr die CL, der BVB die EL und unsere Nationalmannschaft wird EM. :) :D

Metallische Grüße nach Bayern :beer3:

hi atu

:LOL:..nein nein, dieter und thomas würde ich nicht mal dem großen pc zuhause in niederbayern an tun..von wegen erst meinen kleinen laptop hier in münchen...:sneaky:
ich kenne es ja auch so wie du schreibst...interne lautsprecher sind verbunden mit dem kopfhörerausgang...steckt man einen kopfhörer ein, werden die internen lautsprecher abgeschalten...mit dem richtigen lautsprecher extern funk es auch über den kopfhöerausgang..kurioserweise meint aber mein win10..nein nein..entweder du aktivierst die internen lautsprecher oder den kopfhörerausgang....bei dem laptop von jora, die auch win10 drauf hat, sind kopfhörer und lautsprecher gleichzeitg aktiviertso wie ich es auch kenne....wie gesagt, eigentlich kein problem..aber ich finde es irgendwie interessant...:)

auch nochmal kurz zum fussball...
hast schon recht...das diridari bestimmt halt mal zum großen teil was eine mannschaft ausmacht bzw. wie erfolgreich sie ist...da kann ein fvb mit dem fcb nicht mithalten...und schon garnicht ein verrein wie 1860 münchen:(...ist nicht schön, aber ist halt so..:dontknow:
nichts desto trotz freue auch ích mich wenn der fcb die cl, der bvb die el und unsere nationalmannschaft die em gewinnt!:D

auch dir die besten grüße zurück in`s metalländle!...:beer3:

Werbung:
Zurück
Oben