Sag es einfach mit Musik

Hallo Jora

Merkel merkelte ja an, dass Cannabis auch international als Droge eingestuft sei, was aber genau so auch bei Alkohol der Fall ist, nur dass dieser von den allermeisten Fachleuten als die gefährlichere Droge eingestuft wird.
Das Argument Alkohol und Nikotin seien genug schlimme Drogen, man wolle da nicht noch ein zusätzliches Problem schaffen zieht nicht, weil viele, wie man ja in den USA sieht, Alkohol durch Cannabis ersetzen. Ausserdem ist wenn man eins kifft Komasaufen gar nicht erst möglich, weil man sichs vorher nochmals "durch den Kopf gehen lässt"
Ich bin davon überzeugt, dass sich das Alkoholproblem um viel mehr verringern würde, als sich durch Cannabis die Drogensituation insgesammt verschlimmern würde. Dies zeigt auch, wie bereits erwähnt, der Vergleich zwischen Holland und Österreich...exzessiver Alkoholmissbrauch kommt in Holland wesentlich viel seltener vor.
Mein Vater trank ein Leben lang, bis er ein halbes Jahr nach seiner Pensionierung mitunter daran starb.
Cannabis besetzt jene Rezeptoren im Gehirn, die sonst das Suchtverhalten bei Alkohol auslösen würden. Ich selber habe (weil Gras zu teuer war) auch viel gesoffen, wurde aber weder von Alkohol noch von Cannabis abhängig, sondern konnte beides vor gut zehn Jahren ohne Probleme absetzen.
Jene 65% der Deutschen die im Nano-spezial genannt werden, die gegen eine Liberalisierung in Sachen Hanf sind, meinen es vielleicht sogar gut, aber bei genauerer Betrachtung der Zusammenhänge ist ihre Einstellung ganz klar kontraproduktiv....von den verlorenen Steuereinahmen, den Mehrkosten bei Polizei und Justiz, dem Geldnachschub für Maffia und andere Völkerunterdrückende Tyrannen ganz zu schweigen...

Liebe Grüsse von Tobi

da hast du vollkommen recht!...:thumbup:....aber es ist die deutsche politik...und nicht der großteil der bürger die diese meinung vertreten..na ja, es gibt sehr viele die nur sehr wenig ahnung haben und sich nach den medien und den politiker halten...und ich glaube die merkel weiß sehr wohl was sie für einen mist sie hier erzählt...denn mit ein bisschen wissen erkennt man es sehr genau....aber schau doch mal..wenn man eine dikussion eröffnet über kannabis, hier im forum oder in der öffentlichkeit...sehr sehr viele reden lediglich den politikern bzw. den medien nach die aber ganz andere interessen folgen..:dontknow:

Werbung:
da hast du vollkommen recht!...:thumbup:....aber es ist die deutsche politik...und nicht der großteil der bürger die diese meinung vertreten..na ja, es gibt sehr viele die nur sehr wenig ahnung haben und sich nach den medien und den politiker halten...und ich glaube die merkel weiß sehr wohl was sie für einen mist sie hier erzählt...denn mit ein bisschen wissen erkennt man es sehr genau....aber schau doch mal..wenn man eine dikussion eröffnet über kannabis, hier im forum oder in der öffentlichkeit...sehr sehr viele reden lediglich den politikern bzw. den medien nach die aber ganz andere interessen folgen..:dontknow:
Laut dem nanospezial sind in Deutschland lediglich 29% für, jedoch 65% gegen eine Freigabe von Cannabis. Merkel vertritt also das Volksmehr und gleichzeitig die Interressen der Pharmaindustrie :dontknow:
Wenn die Leute sich mal an richtige Fachleute halten würden, sich die Mühe nehmen würden ihre Vorurteile durch Wissen zu ersetzen, erst dann ist die Grundlage dafür geschaffen, das sich hier etwas zum Positiven ( das nur auf den ersten Blick negativ ausschaut) verändern kann....!

Liebe Grüsse von Tobi

Laut dem nanospezial sind in Deutschland lediglich 29% für, jedoch 65% gegen eine Freigabe von Cannabis. Merkel vertritt also das Volksmehr und gleichzeitig die Interressen der Pharmaindustrie :dontknow:
Wenn die Leute sich mal an richtige Fachleute halten würden, sich die Mühe nehmen würden ihre Vorurteile durch Wissen zu ersetzen, erst dann ist die Grundlage dafür geschaffen, das sich hier etwas zum Positiven ( das nur auf den ersten Blick negativ ausschaut) verändern kann....!

Liebe Grüsse von Tobi

ich glaube ich habe das smilie falsch gesetzt..weiß es natürlich schon :)..und bin auch ganz deiner meinung..:thumbup:...aber es ist nicht nur ein deutsches problem...

Werbung:
Zurück
Oben