atulandis
Sehr aktives Mitglied
hi atu
ja, dialekt verständlich zu schreiben ist meißt sehr kompliziert..mache ausdrücke kann man kaum schreiben..
obwohl schwäbisch und bayrisch oft sehr ähnlich klingt..
ihr sagt zu grün grän....wir sagen grea..wobei man das e und a schnell sprechen muss sonnst klingts nicht richtig..
zu wegga sagen wir semme oder weckerl..wobei das 2. e in weckerl mehr nach a klingen muss..bzw. ein mischmasch aus e und a..gilt übrigends für grea auch...nein leicht zu erklären ist`s nicht..
aber auf einen jägermeister wäre ich nie gekommen..
na ja, nach 50.000 km sollte das radlager wirklich nicht im arsch sein..aber wer weiß wie sportlich du fährst..
meinen ersten tüv habe ich im juni gehabt..gleichzeitig die 2. inspektíon mit knapp 70.000 km..
kam aber anstandslos durch..das einzige, mein mittleres bremslich funtioniert seit dem nicht mehr..
aber wenn sie meinen das müsste wohl so sein ist`s mir auch recht..
ansonsten ist hier soweit alles paletti..
gruß zurück &
Servus Dark
Äääämmm … ich geh davon aus, dass dein mittleres Bremslicht bei der TÜV-Abnahme noch vorbildlich funktioniert hatte.
Jetzt kommt der Knaller: Was meinst du, wie viele von meinen 3 Bremsleuchten vor dem TÜV noch funktioniert hatten? NULL. Alle 3 Birnen waren durchgebrannt.
Ansonsten wurden meine hinteren Bremsen (Trommelbremsen, die bekanntlich erst bei einem stärkeren Bremsvorgang dementsprechend beansprucht werden) vom Rost befreit und eine gleichmäßige Bremskraft wiederhergestellt. Soweit zum Thema sportlich unterwegs.
Aaaaaber … ich hatte mein Auto bekanntlich wegen eines möglichen Radlagerschadens in der Werkstatt. Als der Meister sich darum kümmern wollte, stellte er laut seinen Worten fest, dass er angeblich dafür zusätzlich ein spezielles Werkzeug benötigt, welches er allerdings nicht besitzt. Das Radlager wurde also nicht ersetzt und das ist natürlich Scheiße. Wie mein Opel Kumpel meinte er, dass es in dem Zustand fahr- sowie gefahrentechnisch noch kein Problem sei, aber spätestens, wenn es deutlich lauter wird, das Radlager ausgetauscht werden sollte.
Vorhin hab ich meinem Opel Kumpel davon erzählt. Wenn wir demnächst wieder die Winterreifen montieren, will er sich das noch genauer anschauen bzw. davor in dem speziellen Fall schlauer machen. Ein Radlagerwechsel wäre für ihn eigentlich kein großartiges Problem, da er das bei einem eigenen Fahrzeug schon selbst gemacht hat. Hier geht's um das dafür benötige Equipment. Und wenn alle Stricke reißen, wird die Reparatur eben in einer Vertragswerkstatt von Mitsubishi durchgeführt werden.
Genug geschwafelt für heute.
Gruß nach Bayern