Sag es einfach mit Musik

Das ist meine Rani vor dem Spiegel, die ist leider schon vor langer Zeit verschwunden.:(

Tut mir leid das zu hören :-( , genau wie Du weiß ich leider auch nur allzugut, wie sich das anfühlt :-(((
Am schlimmsten ist die Ungewißheit, find ich.
Vor ca. vier Jahren sind binnen paar Monate drei unserer Katzen spurlos verschwunden. Bald war klar, das sie alle Opfer des Schäferhundes im Nachbarshaus geworden sind. Einen hab ich mal noch retten können, als er mit 'nen Loch (vom Hundereißzahn) in der Luftröhre nach Hause kam. Doch der arme Kerl hatte beim zweiten Überfall nicht mehr Glück. Meine Kira, der kleine Pingu und sein bester Kumpel Vic sind von dieser ungezügelten Bestie zu Tode gejagt und ermeuchelt worden.
Der Besitzer hat sich nicht mal den Anstand gegeben, wenigstens ihre Körper irgendwo auf <neutralem> Gebiet liegen zu lassen damit ich zumindest die Möglichkeit hab, mich gebührend von ihnen zu verabschieden.
Ich hab ihm eines Tages zu verstehen gegeben, das wir sehr wohl wissen was passiert ist...zumal sein Hund oft genug in unseren Garten regelrecht eingebrochen ist (unterm Zaun, übern Zaun, sogar außen rum) und ich ihn beim Jagen eiskalt erwischen konnte. Ich hab ihm trotzdem nie was getan, sondern schleunigst zum Gartentor raus. Doch statt sich zu entschuldigen, zuckte dieses Arschloch einfach nur die Schultern und meinte "Ja, er ist halt so...und Sie haben ja noch [soll heißen mehrere] Katzen.".....So als ob es sich um zerdepperte Blumenpötte handelt !!!!, von denen man ja noch welche in Reserve hat. Der verdammte Typ schien überhaupt nicht zu raffen, das ich unsere Tiere als Familienmitglieder sehe...und nicht irgendwelche beliebig austaschbare Random-Ware ! [ahrg]
Eines Tages hatte ich die Schnauze gestrichen voll von Hundis Wilderei: als er wieder mal im Garten hinter jemand herhetzte, fing ich an zu brüllen aus Leibeskräften [Text jugendgefärdend] ...und warf eine Beilaxt in seine Richtung!
Nun bin ich nicht grade eine wikingische "Shield-Maiden", und rennende Hunde treffen ist auch nicht so leicht.
Aber der alte Knacker stand zufällig aufm Balkon - und hatte alles gesehen. ...Am folgenden Tag kam der Mörderköter an die Kette (ca. 3m) in deren Hof.
Seitdem hatten unsere und alle anderen Katzen wenigstens Ruhe, während der Hund nur zum Gassigehn von der Kette kam.
Ich hatte wirklich einen unglaublichen Haß auf den Halter, weniger auf den Hund, und wünschte ihm die Pest (oder Räude) an den Hals weil er dieses Tier niemals vernünftig erzogen und sozialisiert hat. So ein ungezügeltes Verhalten und Disrespekt anderen Tieren gegenüber ist Schuld des Halters.
Allerdings ist nun himmelseidank auch dieses Problem erledigt. Der alte Knacker hat den Löffel abgegeben, sein degenerierter Junkie-Sohn kam erst in 'ne Kommune zum Entzug, jetzt macht er glaub ich "Zivi", ...das beißwütige Monster ist im Tierheim (keiner mag ihn haben).
Jetzt wohnen nebenan totale Spießer, zwar stinklangweilig...und nicht tierlieb, aber besser wie vorher.

So eine Sache vergißt man natürlich nicht so einfach.
Unsere Nesthäkchen-Katze war seit letzten Donnerstagmorgen auch verschwunden. Rosi ist ein besonderer Liebling meiner Mom. Und obwohl ich mir logisch erstmal Sorgen machte, wieso eine sterilisierte zahme Hauskatze fast vier Tage ausbleibt...tat es mir umso schwerer, meine Mom so traurig und bedrückt zu sehen. Ihr gehts in letzter Zeit gesundheitlich nicht so doll, so daß unsere Katzen sozusagen eine Therapiefunktion für sie haben. Das sie ausgerechnet jetzt dazu auf eines ihrer Lieblinge verzichten muß, an dem sie besonders hängt....das machte auch mich total down. Gestern ich den ganzen Nachmittag überall herumgelugt, Haus, Garten, Umgebung,...alles was einer Katze so Probleme bereiten könnte. Die bringen sich ja manchmal in solche Schlamassellagen,... das glaubt keiner bis er mal erschöpfte Katzenteenager um Mitternacht aus Nachbars Fichte mit Hilfe einer Ausziehleiter angeln mußte, :-D Eine andere haben wir nach stundenlanger Suche unter einem umgekippten Holzbottich gefunden, der vorher an die Wand angelehnt war und umfiel, als die Katze drunter Versteck spielte mit ihren Geschwistern. Dummerweise schwieg sie hartnäckig, als wir uns die Kehle heiser nach ihr riefen.
Heute morgen schließlich ist mir der Gedanke mit dem Visualisieren gekommen, mit dem Du wie sagtest, deine Katzen ansprichst.
Ich hab also gleich nachm Aufwachen visualisiert wie blöde, bis mir der Rücken vom Stillsitzen weh tat.
Gegen mittag bin ich raus auf die Veranda, wo ein Grüppchen saß und wartete, das der Regenschauer vorbeigeht. Ich wollt schon enttäuscht weitergehen, weil Rosi nicht dabei war....-und da erklang plötzlich so ein jodelndes Miauen von der Aufgangstreppe mit dem unsere Rosi angespurtet kam !!! Klatschnass, paar Zecken, aber sonst alles okay.

Nun, mir tuts echt leid das es nicht so ein Happy-End für Dich mit Rani gab.
Aber dieses Avatarbild ist eine sehr schöne Hommage für sie.
Wir übrigen Catpeople hier jedenfalls können uns über ein hübsches Bild freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben