Darkhorizon
Sehr aktives Mitglied
Liebe Grüße zurück an Dich und Jora ins schöne Bayern
und ein schönes Wochenende für Euch!!
dankeschön!...auch dir liebe grüße zurück und ein schönes wochenende..und morgen lesen wir uns bestimmt noch mal...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Liebe Grüße zurück an Dich und Jora ins schöne Bayern
und ein schönes Wochenende für Euch!!

...also so geht das abba nich ...lieber @Pfeil
Als Herr der Wolken-Schafekommst du ohne ein bissel eigene Action nicht
einfach so davon...
![]()
Hallo jora ^^
Zunächst mal recht herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort.
Ich bin noch immer total baff von dem Text und von dem, was du u.a. alles am Start hast. 5 Vogelhäuschen usw. usf … meine Güte, ich glaub ich spinne.![]()
Zum Vergleich hab ich wie gesagt 1 Vogelhaus und 4 Futtersäulen. Wobei 2 Futtersäulen an der alten Schaukelstange idR zum Einsatz kommen.
Zur Veranschaulichung ein aktueller Schnappschuss von heute Abend (aufgenommen vom Balkon):
![]()
Rechts vom Vogelhaus ist die Tränke. Das ist ein richtig großer Blumentopf-Untersetzer, den ich tagsüber nach Bedarf wieder auffülle. Da werde ich die Tage wohl einen weiteren hinstellen. Schließlich ist der Sommer im Anmarsch (heute 28 Grad gehabt). Unter dem Haus befindet sich ein Tontopf, in den nicht ganz ein halbes Kilo Haferflocken reinpassen. Sagen wir ca. 400 Gramm. Das in Fett getränkte Futter wird vor allem von den Staren verschnabuliert. Der Topf ist jetzt ca. noch halbvoll. Morgen früh wird er wahrscheinlich leer sein. Nachts kommen Igel, die ich schon gesehen habe und evtl. noch was Größeres, vielleicht ein Marder. Zumindest liegt immer wieder morgens Scheiße an der Futterstelle und ich glaub eher weniger, dass die von Igeln stammt.
21 Knödel … unglaublich … ich biete neben Nüssen zerstückelte Knödel im Vogelhaus an. Ich kann dir nicht sagen, wie hoch (allgemein) mein Verbrauch ist. Natürlich ist er wesentlich geringer wie deiner. Wenn die 200er Knödelpackung leer ist, könnte ich es relativ nachrechnen, da ich weiß, an welchem Tag ich die ersten verbraucht habe.
Wie du schon sagtest, ist auch mein jetziger Verbrauch deutlich höher als im Winter.
Die Spatzen – vor allem die Feldspatzen – sind eindeutig anzahlmäßig bei mir die Nummer 1. Danach kommen die Meisen. Da hat sich übrigens seit Winter nichts verändert. Wintergäste wie z.B. Rotkehlchen und Goldammer hab ich schon seit längerer Zeit nicht mehr gesehen. Dafür kommen u.a. Stare usw. . ^^
Deine Videos sind mal wieder ein Traum.
Ich wünsch dir, Karlchen und deinem Mann @Darkhorizon noch einen schönen Abend und beste Grüße nach Bayern

P.S. Heute war wieder der Kohlmeisennachwuchs on mai Haus![]()
![]()
....unschlagbar der Raab ...wenn das keine Hoffnung macht...dann weiss ich es auch 
...ne ne...das Vogelhäusle ....kommt als Zweites...als Erstes kommt mal ein neues![]()
"Uranie-Häuserl"![]()
bzw.eine neue Wohnung ....die wir angeboten bekommen haben...weg vom Kita-Gebrülle und
zurück ins Grüne wo die Eichies...vor dem Fenster in den Bäumen klettern![]()
![]()