Sag es einfach mit Musik

Liebe Grüße zurück an Dich und Jora ins schöne Bayern
und ein schönes Wochenende für Euch!! :beer3:

dankeschön!...auch dir liebe grüße zurück und ein schönes wochenende..und morgen lesen wir uns bestimmt noch mal...
p015.gif
:beer3:

Werbung:
Hallo jora ^^

Zunächst mal recht herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort. :)
Ich bin noch immer total baff von dem Text und von dem, was du u.a. alles am Start hast. 5 Vogelhäuschen usw. usf … meine Güte, ich glaub ich spinne. :) :D
Zum Vergleich hab ich wie gesagt 1 Vogelhaus und 4 Futtersäulen. Wobei 2 Futtersäulen an der alten Schaukelstange idR zum Einsatz kommen.
Zur Veranschaulichung ein aktueller Schnappschuss von heute Abend (aufgenommen vom Balkon):

dsc0822251ukw.jpg

Rechts vom Vogelhaus ist die Tränke. Das ist ein richtig großer Blumentopf-Untersetzer, den ich tagsüber nach Bedarf wieder auffülle. Da werde ich die Tage wohl einen weiteren hinstellen. Schließlich ist der Sommer im Anmarsch (heute 28 Grad gehabt). Unter dem Haus befindet sich ein Tontopf, in den nicht ganz ein halbes Kilo Haferflocken reinpassen. Sagen wir ca. 400 Gramm. Das in Fett getränkte Futter wird vor allem von den Staren verschnabuliert. Der Topf ist jetzt ca. noch halbvoll. Morgen früh wird er wahrscheinlich leer sein. Nachts kommen Igel, die ich schon gesehen habe und evtl. noch was Größeres, vielleicht ein Marder. Zumindest liegt immer wieder morgens Scheiße an der Futterstelle und ich glaub eher weniger, dass die von Igeln stammt.

21 Knödel … unglaublich … ich biete neben Nüssen zerstückelte Knödel im Vogelhaus an. Ich kann dir nicht sagen, wie hoch (allgemein) mein Verbrauch ist. Natürlich ist er wesentlich geringer wie deiner. Wenn die 200er Knödelpackung leer ist, könnte ich es relativ nachrechnen, da ich weiß, an welchem Tag ich die ersten verbraucht habe.
Wie du schon sagtest, ist auch mein jetziger Verbrauch deutlich höher als im Winter.
Die Spatzen – vor allem die Feldspatzen – sind eindeutig anzahlmäßig bei mir die Nummer 1. Danach kommen die Meisen. Da hat sich übrigens seit Winter nichts verändert. Wintergäste wie z.B. Rotkehlchen und Goldammer hab ich schon seit längerer Zeit nicht mehr gesehen. Dafür kommen u.a. Stare usw. . ^^

Deine Videos sind mal wieder ein Traum. :love:

Ich wünsch dir, Karlchen und deinem Mann @Darkhorizon noch einen schönen Abend und beste Grüße nach Bayern :beer3:

hallo atu
lieben Dank für das schöne Bild von deiner Futterstelle....sieht ja toll aus....glaub ich das sich da Kerni und seine Freunde wohl fühlen...
die Anzahl deiner Futtersäulen kommt sich ins gleiche raus wie unsere 5 Vogelhäuschen...in die Futtersäulen passt ganz schön was rein....
mit den Knödeln mach ich jetzt mal Pause, da die Spatzen den ganzen Tag dran hängen und in nullkommanix die Halter leer machen....die fressen die Knödel gar nicht, die werden nur zerbröselt und fallen gelassen....als der Specht kam, waren alle Knödelhalter leer, das konnte Er gar nicht fassen...
die Spatzen haben sicher Langeweile denn als die Knödelhalter leer waren haben sie das Vogelhaus ausgeräumt und das ganze Futter liegt nun am Boden....:cautious:
solange die Stare da waren, haben sich die Spatzen gut benommen und sich mehr an den Vogelhäuschens aufgehalten nun sind die meisten Stare ab gezogen und jetzt sind sie die Chefs im Garten...:D
an die Fetttöpfe gehen sie gar nicht so ran, da bedienen sich hauptsächlich die Meisen und restlichen Stare sowie die Elstern und Nachts die Igel und Mäuse....
seit Mittwoch haben die Elstern ihren Nachwuchs aus dem Nest gelockt und nun kommt auch das Junge an den Futterplatz...die Elstern sind hier sehr scheu, fliegen sofort weg wenn sich was bewegt und immer ist der Blick noch Oben gerichtet....
(Bild ist schlecht zu machen von der jungen Elster)
DSCN5646 (640x480).webp
die Meisen waren dieses Jahr noch nicht mit ihren Jungen da, weder Blau-noch Kohlmeise....aber sie holen immer noch ordentlich Futter hier ab....vielleicht waren sie aber hinterm Haus am Flieder und da sehe ich sie natürlich nicht...

die Wildtauben werden hier wieder zur Plage seit der Sperber sich längere Zeit nicht mehr hat blicken lassen...das Sperberweibchen war zwar vor kurzem hier hat aber nur rum geschaut und ist wieder ab geflogen...die stand gut im Futter und hatte anscheinend keinen Hunger...

wenn Du einen Kirschbaum in der Nähe hast kannst Du die Marderhäufchen gut erkennen da sie lauter Kischkerne enthalten...
die Igel machen mit dem Fettfutter auch größere Haufen habe ich festgestellt:D

Es freut mich ganz besonders, das Du so viel Spaß und Freude an deiner Tierwelt hast...

ich wünsche Dir noch ein wunderschönes Wochenende:beer3:

liebe grüße von jora

smilie_happy_165.gif
...ne ne...das Vogelhäusle ....kommt als Zweites...als Erstes kommt mal ein neues
"Uranie-Häuserl"
burgen_0033.gif

bzw.eine neue Wohnung ....die wir angeboten bekommen haben...weg vom Kita-Gebrülle und
zurück ins Grüne wo die Eichies
smilie_tier_225.gif
...vor dem Fenster in den Bäumen klettern :love:

liebste Uranie
ich wünsche Dir von ganzem Herzen das Du wieder einen ruhigen Platz findest und das mit der Wohnung klappt und Ihr die Natur geniesen könnt...:banane::flower2:

allerliebste grüße in den Pott aus Bayern :beer3:

Werbung:
Zurück
Oben