atulandis
Sehr aktives Mitglied
Ich meine, man kann beim Anderen nur etwas erkennen...wenn man davon auch selbst in
sich ein Bissel davon hat......ganz nesoterisch gesprochen...![]()
Ich hatte es immer schon, dass mich auf den spontanen, allerersten Blick etwas "anspringt"....
dass sich oft als richtig erwies....zumindest für mich persönlich...
Mein Vater hatte auch so eine Art siebten Sinn und war bei uns Kindern und seinen Angestellten
deswegen "gefürchtet".........Aber für mich war er ein guter Lehrer ...ihn auszutricksen war nämlich
echt schwer.....aber eben nicht dauerhaft "unmöglich".......![]()
Das freut mich für dich.
Der Begriff 7. Sinn ist mir bekannt. Mein Vater hatte den in einem gewissen Maße auch, nämlich vor allem im Straßenverkehr. Wobei ich erwähnen sollte, dass er u.a. Transportunternehmer für Gefahrengut wie Kraftstoffe war. Dass mein Vater meisterlich mit eigentlich jedem Fahrzeug umgehen konnte, muss ich eigentlich nicht extra erwähnen. Zumal hatte er zig Millionen Kilometer auf der Straße verbracht gehabt.
Dazu eine kurze Story: Ich kann mich noch daran erinnern, als mein Vater mit mir als kleiner Bub in seinem Power BMW auf der Autobahn unterwegs war und er zu mir sagte: Pass auf, jetzt knallt's gleich vor uns! Unmittelbar danach machte es Bums und er umfuhr ganz locker lässig diese Gefahrenstelle.
Womöglich besitzt jeder Mensch eine – nennen wir es einfach - gewisse Gabe. Eventuell ist es eine Frage der Intensität und vor allem wie man diese Fähigkeit nutzt bzw. vor allem zu nutzen vermag. Aber das ist schon fast zu esoterisch für mich Toovhannes ...