Sag es einfach mit Musik

Habs schon kurz angetönt und möchte nochmals nachhaken, um Euch auf ein Problem aufmerksam zu machen, dessen sich wohl die meisten noch gar nicht bewusst sind:
Unser Sandbedarf von jährlich 15 Milliarden Tonnen lässt zum Beispiel Sandstrände verschwinden (etwas was ich bisher nur dem steigenden Meeresspiegel zuschrieb)
Mit Hanffasern kann Beton auch Festigkeit, aber zusätzlich auch Leichtigkeit und isolierende Eigenschaften verliehen werden.
Zusätzlich würde jede Menge CO2 gebunden....das würde den Stränden also doppelt helfen!

Werbung:
Hi Dark

Ich muss gar nix drauflegen, da ich doch eine Steuerkette habe. :D

Den Motorradlappen müsste ich erst noch machen, da ich mit 18 nur den 3er gemacht hab. Das Auto ist mir schlichtweg viel wichtiger. Und mein damaliger Sponsor – sprich Vater – wollte auch, dass ich zunächst nur den 3er mache. Womöglich ahnte er, dass ich mit einem schwereren Moped (als meine 50er) eh nur versuchen würde, sämtliche Rekorde aufzustellen und dabei irgendwann mal kräftig aus einer Kurve fliegen würde. :D Keine Sorge, das mit dem Rausfliegen aus der Kurve habe ich selbst mit meinem ersten Käfer geschafft. :D

Besuch hat natürlich immer Vorrang und macht meistens Spaß. :) Ich kombiniere das einfach auch öfters und lasse das Fußballspiel nebenbei laufen. Das 1:1 gegen Chile geht wohl in Ordnung. ^^
Da wünsche ich euch am WE auf jeden Fall eine zünftige Gitarren-Session. :) :D

Gruß nach Bayern :beer3:

hi atu

ja stimmt...die steuerkette wäre auch noch um etwas teurer..:)
denke, mit dem auswechseln des zahnriemens wird auch immer übertrieben...120.000 hält er in der regel schon aus...auf die fahrweise kommt es wohl auch an...und da ich ein gmiatsfaher bin hält er die paar wochen schon noch durch..:D

meinen mopedleführerschein habe ich auch erst, glaub ich war schon 30, gemacht...mit 18 konnte ich mir beide nicht leisten..
das mit aus der kurve fliegen habe auch ich schon geschafft mit meinen manta...ich dachte die ganze seite wäre aufgeschlitzt als ich eine leitplanke küsste...aber war gar nicht so wild...mein lieber mann, der hatte noch ein anderes blech als die heutigen..:)

danke, war wirklich ein schönes we..und besonders über die gestrige nacht wird sich unser nachbar noch heute gedanken machen...:D

dir noch einen guten wochenstart, sowie gruß und :beer3: in`s metalländle!

Lieber Dark

als ob es draussen nicht schon genug warm wäre...jetzt wird mir auch noch ganz warm ums Herz :love2:
Einfach toll was für ein herzlicher Umgang hier im Musikthread miteinander gepflegt wird (y)

Unser Haus ist in etwa drei Wochen bezugsbereit. Um die Zeit, bis alles umgeräumt und der Container als Werkstatt eingerichtet ist, zu überleben, werden drei konventionelle Aircons eingebaut. Die sparen gemäss Hersteller auch schon 60-70% Energie gegenüber der Vorgängermodellen, was ich allerdings nicht glaube..5-10 % sind realistisch, weil die neuen Inverterkompressoren variabel pumpen, während die alten, die nur volle Power oder gar nicht arbeiteten, jeweils beim starten durch einen hohen Anlassstrom etwas Energie verschwendeten...
Nach meiner Ansicht könnte mehr gespart werden, wenn der Druckaufbau auf der einen Seite mit dem bisher ungenutzten Druckabbau (Düse) auf der anderen Seite gekoppelt würde (Düse durch "Windrädchen" mit "Dynamo" ersetzen)....diese Idee hatte ich schon vor zwanzig Jahren und inzwischen habe ich gesehen, dass es bei Kühlaggregaten von Linde, die extrem tief runterkühlen müssen, tatsächlich auch so gemacht wird...dies gilt es nun auch für nicht Highend-kühlungen preiswert umzusetzen...zumindest für mich und am Adsorbtionsverfahren, das aus Hitze Kälte macht bleib ich auch dran, wenn ich dann mein Königreich Werkstatt habe ;)
Oh sorry wegen der Fachsimpelei, aber ich dachte, wenn Du und Atu über Zahnriemen und so redet, darf ich auch mal :D

hi tobi

auch mir wird`s warm ums herz herz wenn ich deine lieben zeilen lese..:umarmen:...nur gut das meine klimaanlage gerade läuft...:D

da du mir technisch meilenweit überlegen bist, kann ich sehr wenig zu deinem kommentar sagen...das einzige was ich über klimatechnik weiß, ist wie ich meine klimaanlge ein - und ausschalte...:D
freut mich ganz besonders, dass ihr bald in euer haus einziehen könnt..und hoffe noch viel von deinen erlebnissen im königreich werkstatt zu hören...auch wenn ich das meißte nicht verstehen werde...:)

dir liebe grüße von jora und mir....und wenn dies nicht geht :beer3: dann eben dies

Werbung:
Zurück
Oben