Hallo Mahila
(...ja es hat grad mal wieder gedonnert (von weiblicher Seite, aber nicht von hier in Thailand...manchmal wäre eben "Schweigen ist Gold" statt "ehrlich währt am längsten" angesagt.....hejo...rabenschwarz sehe ich deswegen nicht ; ), daher war ich gerade etwas aus der Bahn geworfen. Entschuldige also bitte meine späte Antwort)
(übrigens muss ich klarstellen, dass Raben keines Wegs immer negativ gemeint sein müssen:
In der nordischen Mythologie
symbolisiert der Rabe die
Weisheit, der Gott
Odin hatte stets die beiden
KolkrabenHugin und Munin bei sich, die auf seinen Schultern saßen und ihm berichteten, was auf der Welt vor sich ging...
link)
Momentan ist es mit 28° total angenehm und wars auch die letzten drei Monate. Ab März-April wirds dann für drei Monate so richtig mühsam heiss (bis 40°) und danach kommt die Regenzeit, die alles abkühlt und die sonst hier recht staubige Luft reinigt...wäre alles super wenn es nicht 3 Kilometer eine Stärkefabrik stehen würde, deren Pflanzenabfälle bei Regen mächtig zu stinken beginnen, so dass man sich kaum noch draussen aufhalten kann...es riecht genau gleich wie Hundeka.. glücklicherweise sind sie dauernd dran, dies zu verbessern. Der Protest aus der Befölkerung, die meist nicht in so dichten Häusern wie wir eins haben wohnt, ist dem entsprechend gross. Die können vor lauter Gestank teils nicht mehr schlafen. Wir sind zum Glück nicht in der Hauptwindrichtung...
Oh jeh...ich bin wieder ins Plappern geraten...entschuldige bitte
Ich wünsche Euch, falls noch nötig vollends Genesung und habt einen wunderschönen Tag!