Sag es einfach mit Musik

Werbung:
Hallo Jora

freut mich wenn Dir unser zukunftiges Haus gefällt : )
Es wird nach üblicher Thaibauweise gebaut, das heisst es werden zuerst Betonpfeiler aufgestellt. Diese sind im Boden jeweils mit einer Betonplatte verbunden und zuoberst werden die vorstehenden Armierungen mit dem srählernen Dachstuhl verschweisst...so fliegt nicht gleich das Dach weg, wenns mal stürmt. Zwischen den Pfeilern sind im Boden eingelassene Stahlbetonwände (Kastenprinzip) und oben wird NACH Erstellung des Dachs, in unserem Fall mit 7.5 cm "dicken" Porenbetonplatten gemauert, teilweise mit flachen Locheisen verstärkt und beidseitig 1, 25 cm verputzt....also nix mit Fertigbauteilen. Kosten tut das Haus 44KEuro...also Vierundvierzigtausend Euronen ; )
Die Bewilligung kostete bei unserem letzten Haus (das immer noch steht ; ) 120 Baht (÷38=Euro) und ist in 5 Minuten erledigt....das Schild mit der Hausnummer gibts gratis dazu.

Was hat sich denn bei Dir so alles angesammelt? Ich nehme nicht an Werkzeuge, Maschinen und sonstiges technisches "Gerümpel" wie bei mir...

Liebe Grüße von Tobi :reden:

Wow, das ist eine menge Arbeit....das ganze wird dann echt stabil gebaut und Du hast mir damit schon meine nächste Frage beantwortet wegen der Stürme....einen Dachstuhl aus Stahl, damit seit Ihr auf der sicheren Seite....vielleicht kannst Du uns mal Bilder vom Bau rein stellen, hab noch nie einen stählernen Dachstuhl gesehen....da habt Ihr eine menge Arbeit aber für 44tausend Euro ist das sehr günstig, da bekommt man hier nicht viel gebaut und die Bewilligungskosten, alle Achtung....ganz lieben Dank für die ausführliche Beschreibung!

was meinen "Schrott" angeht, so habe ich den vor 2 Jahren etwas reduziert:rolleyes:.....den ersten Container mit 4 Tonnen und dann merkte ich schnell das der viel zu klein ist und habe dann einen 10 Tonnen Container bestellt....mein Vermieter hat da auch was rein getan....das meiste war aber von uns....ich kann ja schwer was weg schmeißen wenn es sich um Elektrosachen oder Werkzeuge handelt....das Werkzeug hat sich ja schon bis auf das aller wichtigste reduziert....alte Fernseher, Stereoanlagen, Kassettenrekorder, Radios, Computer, Bildschirme, Waschmaschinen und vor allem, die ganz gewichtigen Gußeisenen Holzöfen und jede menge Kleinkram und alte Möbelteile....
es sammelt sich halt was an mit der Zeit:whistle:

liebe grüße von jora:winken5:

bei uns schneit es schon den ganzen Tag....
g040.gif

jora

Werbung:
Zurück
Oben