Sag es einfach mit Musik

Moin atu,

davon bin ich fest überzeugt, auch, dass du versierter Literaturkenner bist, du brauchst nicht extra wegen mir soviel understatement betreiben ;-) :D

Ja, die Vid`s waren auch eher kontraproduktiv, die kurbeln noch zusätzlich an, und schlecht soll es dir bei Doktorspielchen nicht gehen, sondern im Gegenteil ;-):D
Außerdem verstehe ich manche Texte nicht ganz ......."wenn er vor mir steht, halte ich ihn ganz fest" , pffft, natürlich sage ich zuerst einmal sehr distanziert "Hallo":), oder "Hey":), ehe wir ernsthaft 13 Stunden den kantschen Imperativ diskutieren, bevor ich alleine mit leichten Kopfschmerzen (weil ich aufgrund der besonderen Situation ausnahmsweise so übermütig war nicht genug Mineralwasser zu trinken) selig ins Bett fallen werde;-):D
(Die weibliche Form wird auch nicht besprochen, nee, geht ja gar nicht;-):D)

Ehrlich gesagt, wollte ich keinesfalls falschen Hoffnungen mit......" damm damm damm dammdideldeidei....." implizieren ach, herrjeh,die Welt ist immer noch so ein großes Mysterium für mich ;-):engel:

Ja, manche lassen sich wiederfinden , andere nicht, manchmal dauert es ewig bis Interpret und Titel gefunden werden, ist manchmal ein irrer Aufwand, habe gerade eine Melodie im Ohr , so aus den 70zigern , :whistle: die wird gepfiffen, ähnlich wie der River Kwai Marsch, oder wie "Komm doch mal auf dem Underberg" aus der Fernsehwerbung, allerdings weicher, geht so.... : (Pfeifen ) :whistle:
.....düdüdüdüüüü.:whistle:.....düdüdüdüüüü.........düdedüttdidittdüdüüüü:whistle:......düdüdüttditdüdüüüü.:whistle:.........düdüdüdiiii.....düdedüttdidittdüdütt:whistle:.......ist eine sehr einfache Melodie und kennt jeder, kann mir nur keiner sagen was das ist ... ;-):D

So, mein Lieber, ich wünsche dir ein angenehmes weekend und `ne nice time ;-):flower2:

Moin Wanadis :flower2:

Du hast natürlich vollkommen recht. Neben meinem Doktortitel in Metal besitze ich selbstverständlich auch breit versierte Literaturkenntnisse wie u.a. in der Poesie des Hugh Hefner oder den gallischen Bänden des Asterix. :D

Da du wohl ein kleines interpretatorisches Verständnisproblem mit dem Liedtext hast, greife ich dir gerne helfend unter die Arme. Die Kapelle benutzt einen äußerst ausgefuchst kryptografischen Prosa-Algorithmus.
Was bedeutet nun: Wenn er vor mir steht, halt' ich ihn ganz fest?
Durch meine außergewöhnlich literarischen Holz-Hacker-Fähigkeiten konnte ich dieses Rätsel knacken. Der Schlüssel liegt hier bei "er". Raffiniert wird hier suggeriert, dass mit er ein konkret maskulines Geschlecht gemeint sei, aber dem ist nicht so. Hier ist nämlich die Rede von einem Abstraktum, genauer gesagt dem Moment und zwar einem ganz bestimmten.
Also: Wenn der Moment vor ihr steht, hält sie ihn faustisch strebend und unter dem Eindruck der Erkenntnis, dass zwei Seelen in ihrer Brust wohnen, ganz fest.
Und was ist mit der finalen Aussage gemeint? damm damm damm dammdideldeidei.
Wie ich schon sagte: Aha … damm damm damm hat natürlich etwas mit der Zahl 3 zu tun. Um auch hier Licht in den Dark Room zu bringen: Damit ist ein dreifacher Caffe Latte gemeint.
Spätestens jetzt bemerkt jeder, dass die Schwestern ihren Namen völlig zurecht tragen und komplett krank in der Birne sind. Weil wer verträgt bitteschön einen dreifachen Caffe Latte?
:D

Wü büddä? Kant? Ach so, der Aufklärungs-Oswalt Kolle des 18. Jahrhunderts. :D
Das ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, den kategorischen Imperativ in nur 13 Stunden auszudiskutieren bzw. abzuhandeln. Aber wir können gerne pflichtbewusst sowie rein objektiv die ein oder andere Maxime unter Beweis stellen. Schließlich tun wir das selbstlos und völlig uneigennützig nur zum Wohle der Menschheit. Aus gesundheitlichen Gründen allerdings dann ohne Mineralwasser, sondern bei anderen sehr anregend schmackhaften und zugleich durstlöschenden Getränken, von denen du auch keine Kopfschmerzen bekommen wirst. :) :D

Zu deiner Pfeifton-Melodie:
Den Film "Die Brücke am Kwai" kenne ich natürlich und er befindet sich in meiner Sammlung.
Ich versuche gerade , deine zu Papier gebrachte Melodie irgendwie nachzupfeifen. :whistle:
Wird da nur gepfiffen? Vielleicht ist es das …

Ansonsten: Hast du du Möglichkeit, dein Pfeifen aufzuzeichnen (z.B. über ein Mikrophon, Headset, Smartphone)? Dann lass mir deine Melodie einfach zukommen. Ich helfe dir da gerne weiter, wenn ich kann.

Dankeschön für die lieben Grüße, Wanadis. :)
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. :flower2:

Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben