Sachbuch: Wahres Menschsein oder Glaube

Martin30

Neues Mitglied
Registriert
17. November 2011
Beiträge
5
ISBN: 978-3-86279-118-7
Paperback: 194 Seiten
Format: 13,5 x 20,5 x 1,3 cm
Preis: 9,90 €

Pressetext:
Der Mensch stellt sich immer wieder die grundlegenden Fragen, wo soziale Konflikte, Wirtschaftskrisen, Krieg, Zerstörung sowie emotionale und psychische Zerrüttung des Menschen ihren Ursprung haben, woran er glauben soll und was letzten Endes der tiefere Sinn unseres Seins ist. In seinem Sachbuch zeigt Martin Venter die Möglichkeit auf, sich von Theorien, vorgegebenen Gedanken und Glaubenskonstrukten der Weltreligionen zu befreien und sich dem ewigen Jetzt zu öffnen. Was von Menschenhand geschaffen, gedacht, formuliert und vermittelt wird, kann nicht wahr sein, da es im Moment des Geschehens bereits statisch ist und somit nicht mehr ganzheitlich für alle Zeiten gelten kann.

In seinem Werk demontiert der Autor nach und nach die Eckpfeiler unserer Gesellschaft: Glaube, Ordnung, Intelligenz und Freiheit, so wie wir sie verstehen, sind künstlich erschaffen und aufrecht erhalten und führen zwangsläufig zu Konflikten. Dabei fordert er seine Leser nicht dazu auf, ihr Leben grundlegend zu ändern, sondern sich frei zu machen von den Zwängen der uns auferlegten Sichtweise und so ein neues, wahres Bewusstsein zu schaffen.

Erhältlich ist das Buch auf der Homepage des Wagner Verlages, in der Buchhandlung und in zahlreichen Internetshops.
 
Werbung:
Zurück
Oben